Die Suche ergab 15 Treffer

von ChrisTos994
Mo 29.08.22 17:32
Forum: Griechen
Thema: Hilfe bei Bestimmung Tetradrachme Alexander - Lifetime issue
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Re: Hilfe bei Bestimmung Tetradrachme Alexander - Lifetime issue

Super freue mich :D 8) vielen Dank nochmal

Babylon hat mir aufjedenfall noch gefehlt. Das musste sein
von ChrisTos994
Mo 29.08.22 10:40
Forum: Griechen
Thema: Hilfe bei Bestimmung Tetradrachme Alexander - Lifetime issue
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Re: Hilfe bei Bestimmung Tetradrachme Alexander - Lifetime issue

Dankeschön:D

Ist das eine „zu Lebzeiten“ Münze oder?
von ChrisTos994
So 28.08.22 20:49
Forum: Griechen
Thema: Hilfe bei Bestimmung Tetradrachme Alexander - Lifetime issue
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Hilfe bei Bestimmung Tetradrachme Alexander - Lifetime issue

Hallo meine Nunismatik-Freunde! Heute würde ich euch gerne meine frisch erworbene Tetradrachme Alexander vorstellen. Handelt sich hierbei um eine Lifetime - Münze ? Der Löwe als Prägestempel? Evtl ein Price dazu? Warte sehnsüchtig auf eure Fachkompetenz :D :D Besten Dank A6E6513E-D077-4810-8F9F-207D...
von ChrisTos994
So 26.06.22 12:17
Forum: Griechen
Thema: Bestimmungshilfe / Echtheitsprüfung
Antworten: 1
Zugriffe: 239

Bestimmungshilfe / Echtheitsprüfung

Hallo meine lieben Nunismatiker Ich bitte um Eure Unterstützung bezüglich folgendem Objekt : Material: Silber Gewicht: 14,00 gr Ägypten, Königreich der Ptolemäer Ptolemaios II. Philadelphos, 285/4-246 v. Chr. Tetradrachme, Alexandria, um 274/272 v. Chr., signiert von Areios Vs.: Kopf des Ptolemaios ...
von ChrisTos994
Di 14.06.22 11:18
Forum: Römer
Thema: Bitte um Bestimmung / Silbermünze
Antworten: 10
Zugriffe: 611

Re: Bitte um Bestimmung / Silbermünze

Okay alles klar..vorsichtig gefragt : wenn der aufgerufene Preis zweistellig ist, zuschlagen oder nicht? Für dieses explizite Modell
von ChrisTos994
Di 14.06.22 09:41
Forum: Römer
Thema: Bitte um Bestimmung / Silbermünze
Antworten: 10
Zugriffe: 611

Re: Bitte um Bestimmung / Silbermünze

Vielen lieben Dank für die Hilfe!

Was darf ein solches Modell kosten?
von ChrisTos994
Mo 13.06.22 21:33
Forum: Römer
Thema: Bitte um Bestimmung / Silbermünze
Antworten: 10
Zugriffe: 611

Bitte um Bestimmung / Silbermünze

Hallo zusammen

Mir ist kürzlich folgendes Modell zugelaufen..leider ist Rom
Garnicht mein Abteil.

Wer kann mir etwas über dieses Objekt verraten?

Ich bedanke mich

Gruß
9231FC0C-4BFD-4611-B995-027231CFC887.jpeg
9ECBECB0-70B8-408E-8969-51FF1440BABE.jpeg
von ChrisTos994
Sa 02.10.21 11:52
Forum: Griechen
Thema: Meinung zu einer Alexander III Tetradrachme - authentisch und echt? Die 3TE
Antworten: 2
Zugriffe: 561

Meinung zu einer Alexander III Tetradrachme - authentisch und echt? Die 3TE

Ich grüße euch erneut herzlich meine lieben Numismatiker :D Mein „Hunting“ die letzten Woche ging fleißig weiter und da ich aktuell lediglich 1 Modell besitze möchte ich meine Sammlung an Tetradrachmen ungemein gerne erweitern. Was könnt Ihr mir als Anreiz über das Objekt der Begierde in diesem Fall...
von ChrisTos994
Do 16.09.21 22:55
Forum: Griechen
Thema: Meinung zu einer Alexander III Tetradrachme - authentisch? TEIL 2
Antworten: 4
Zugriffe: 484

Re: Meinung zu einer Alexander III Tetradrachme - authentisch? TEIL 2

Hab ich mir fast gedacht…ich bin dank euch nochmals verschont worden, da dieses Exemplar von mir nur auf Beobachtung war und ich nur auf Nummer sicher gehen wollte
von ChrisTos994
Do 16.09.21 22:14
Forum: Griechen
Thema: Meinung zu einer Alexander III Tetradrachme - authentisch? TEIL 2
Antworten: 4
Zugriffe: 484

Meinung zu einer Alexander III Tetradrachme - authentisch? TEIL 2

Hello again meine lieben Nunismatiker, Nach dem letzten „fast“ griff ins Klo bin ich aktuell auf eine weitere zumindest optisch sehr interessante Tetradrachme gestoßen. Hoffentlich it’s was diesmal. Ich freue mich auf Instant Help und verbleibe wie immer mit sehr freundlichen und dankbaren Grüßen Mi...
von ChrisTos994
Mo 13.09.21 10:04
Forum: Griechen
Thema: Meinung zu einer Alexander III Tetradrachme - authentisch?
Antworten: 16
Zugriffe: 1114

Re: Meinung zu einer Alexander III Tetradrachme - authentisch?

Ja das stimmt das passt. Ich denke ich werde den Schatz aufjedenfall noch einige Zeit im
Plastik Sarg behalten :)
von ChrisTos994
So 12.09.21 20:05
Forum: Griechen
Thema: Meinung zu einer Alexander III Tetradrachme - authentisch?
Antworten: 16
Zugriffe: 1114

Re: Meinung zu einer Alexander III Tetradrachme - authentisch?

Diese Meinung kann ich nur bedingt teilen. Als absoluter Ordnungsfreak und Sauberkeitsfanatiker gibt mir der Anblick in solch einer „Plastikschatulle“ irgendwie ein beruhigendes Gefühl, auch wenn ich natürlich auch anfassen und fühlen will. Ich bin seit kurzer Zeit auch sehr stolzer Besitzer eines s...
von ChrisTos994
So 12.09.21 11:46
Forum: Griechen
Thema: Meinung zu einer Alexander III Tetradrachme - authentisch?
Antworten: 16
Zugriffe: 1114

Re: Meinung zu einer Alexander III Tetradrachme - authentisch?

Ich bin auch froh definitiv. Vielen Dank nochmal an der stelle. Es gibt einige Münzen die vertrieben werden in der hartkunstoff Kasette mit Prägedetails wie VF S usw und Verifizierungsbarcode der Firma NGC. Was kann man dazu wissen?
von ChrisTos994
Do 09.09.21 10:04
Forum: Griechen
Thema: Meinung zu einer Alexander III Tetradrachme - authentisch?
Antworten: 16
Zugriffe: 1114

Re: Meinung zu einer Alexander III Tetradrachme - authentisch?

Aus eigener Recherche her heraus. Laut dem Zeichen, Η und Δ in Kombination

Das mit dem Schrötling hat mich auch stutzig gemacht…wieviele Gussperlen sind am auffälligsten? Die Münze kann als Fälschung entweder geschlagen oder gegossen sein
von ChrisTos994
Do 09.09.21 09:30
Forum: Griechen
Thema: Meinung zu einer Alexander III Tetradrachme - authentisch?
Antworten: 16
Zugriffe: 1114

Meinung zu einer Alexander III Tetradrachme - authentisch?

Hallo meine lieben Numismatiker! Ich möchte mir von euch eine Meinung einholen, ob es sich bei dem genannten Objekt um ein authentisches echtes Modell handelt, oder ob jemand Auffälligkeiten entdeckt. Ich stehe kurz davor dieses zumindest optisch wunderschöne Prachtstück zu erwerben und das für ents...