Die Suche ergab 2 Treffer

von Yves29
Fr 15.10.21 18:52
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Unterlegscheibe oder ein altes Zahlungsmittel
Antworten: 3
Zugriffe: 682

Re: Unterlegscheibe oder ein altes Zahlungsmittel

Ist magnetisch und damit sicherlich wirklich eher eine Unterlegscheibe, aber vllt ja trotzdem antik😏
von Yves29
Do 14.10.21 12:35
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Unterlegscheibe oder ein altes Zahlungsmittel
Antworten: 3
Zugriffe: 682

Unterlegscheibe oder ein altes Zahlungsmittel

Hallo zusammen, kann vllt jemand helfen? Ich habe im Garten ein rundes, rostigen Stück Metall gefunden. Leider erkenne ich darauf nichts. Ist es nur eine Unterlegscheibe oder evtl. doch eine Münze? Durchmesser des Stückes ist ca. 2,5 cm Gewicht etwa 2g, dass Loch hat ca. 4-5 mm Durchmesser. Beste Gr...