Die Suche ergab 8 Treffer

von jagenauder
Do 31.08.23 18:06
Forum: Altdeutschland
Thema: Stift / Abtei Quedlinburg Dorothea Sophia von Sachsen Altenburg - Mehl
Antworten: 2
Zugriffe: 773

Re: Stift / Abtei Quedlinburg Dorothea Sophia von Sachsen Altenburg - Mehl

Vielen Dank, habe mir das Buch heute gekauft.

Grüße Christian
von jagenauder
So 30.07.23 18:34
Forum: Altdeutschland
Thema: Stift / Abtei Quedlinburg Dorothea Sophia von Sachsen Altenburg - Mehl
Antworten: 2
Zugriffe: 773

Stift / Abtei Quedlinburg Dorothea Sophia von Sachsen Altenburg - Mehl

Hallo liebes Forum, ich interessiere mich für die Münzen der Dorothea Sophia von Sachsen Altenburg, kann mir jemand sagen wieviel Seiten dazu im Standartwerk von Herrn Mehl zum Stift Quedlinburg enthalten sind? Vielen Dank schon mal! Christian PS.: Die abgebildete Münze müsste dort unter 4740 genann...
von jagenauder
So 15.01.23 20:42
Forum: Altdeutschland
Thema: Herzogtum Sachsen Altenburg und Sachsen Eisenberg
Antworten: 10
Zugriffe: 634

Re: Herzogtum Sachsen Altenburg und Sachsen Eisenberg

Hier mal ein Altenburger Beispiel
1. D G IO PHIL FR IO WIL FR WIL FRA DV SA IVL CL ET MONT
Dei Gratia Johann Philipp, Friedrich, Johann Wilhelm, Friedrich Wilhelm Fratres Dux Saxoniae Iuliaci Cliviae ET Montium. (Danke ischbierra)

2. LANDG THV MAR MIS COM MAR ET RAVENS DN IN RAVEN
?

Grüße Christian
von jagenauder
So 15.01.23 17:52
Forum: Altdeutschland
Thema: Herzogtum Sachsen Altenburg und Sachsen Eisenberg
Antworten: 10
Zugriffe: 634

Herzogtum Sachsen Altenburg und Sachsen Eisenberg

Sehr geehrtes Forum, ich heiße Christian und stamme aus Ostthüringen. Seit Oktober letzten Jahres sammle ich 1/4, 1/2, 1 Taler aus Sachsen Altenburg und auch Münzen Sachsen Eisenberg. Aber nur aus der Zeit des 17. Jhdts. Nun habe ich schon einige Literatur und mich schon etwas mit dem Thema beschäft...