Die Suche ergab 3 Treffer

von Quatermain
So 26.02.23 20:15
Forum: Mittelalter
Thema: Englische Groat aus Kupfer?!
Antworten: 5
Zugriffe: 350

Re: Englische Groat aus Kupfer?!

Sicher keine offizielle Münze, wg. Metall und Wappen. Ich vermute einen Token aus dem 17. Jahrhundert, bei besseren Bildern würden sich aus der Inschrift vielleicht Anhaltspunkte ergeben. Grüße, KarlAntonMartini Danke.. Hab mal neue Fotos aus verschiedenen Blickrichtungen gemacht. Aber die Inschrif...
von Quatermain
So 26.02.23 19:32
Forum: Mittelalter
Thema: Englische Groat aus Kupfer?!
Antworten: 5
Zugriffe: 350

Re: Englische Groat aus Kupfer?!

Hallo Quatermain, bitte die Bilder auf 150 kB bringen und direkt im Forum hochladen. Fremdlinks funktionieren meist nach wenigen Tagen nicht mehr und der Beitrag ist nicht mehr nachvollziehbar. Schöne Grüße MR Ahh 150kB das ist die Grenze... Habs paar Mal probiert und dann im faq gelesen das teilwe...
von Quatermain
So 26.02.23 19:08
Forum: Mittelalter
Thema: Englische Groat aus Kupfer?!
Antworten: 5
Zugriffe: 350

Englische Groat aus Kupfer?!

Hallo Ich hab diese Münze gefunden und werd noch verrückt bei der Bestimmung..finde sie einfach nicht.. Vermutlich von der Insel da sie ähnlichkeiten mit dem halbgroat hat... gab es die auch aus Kupfer?! Durchmesser ca.23mm Material: Kupfer/Bronze Gewicht: 1,2 Gramm Im Wappen Klee/Lilien/Löwe/Vogel ...