Die Suche ergab 3 Treffer

von steinekauz
So 02.07.23 08:53
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: "Fat Man Dollar" / 1 Yuan - Echt oder Falsch ?
Antworten: 20
Zugriffe: 3843

Re: Echt oder Falsch ?

Hallo Numis-Student, vielen Dank für Deinen Hinweis.
Ich habe nun die Bilder auf annähernd 150kB anpassen können:
von steinekauz
Sa 01.07.23 21:04
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: "Fat Man Dollar" / 1 Yuan - Echt oder Falsch ?
Antworten: 20
Zugriffe: 3843

Re: Echt oder Falsch ?

Vielen Dank Pfennig 47,5 für Deine Hilfe und den Link zu Adi Meyerhofers Aufsatz zu dem Yuan-Shikai Dollar. Die Münze ist kein bisschen magnetisch; eine verstärkte Rändelung bei 9 Uhr kann ich leider nicht feststellen. Zu den 5 Punkten, mit der Adi 98% der für den Touristen-Massenmarkt hergestellten...
von steinekauz
Fr 30.06.23 19:07
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: "Fat Man Dollar" / 1 Yuan - Echt oder Falsch ?
Antworten: 20
Zugriffe: 3843

Re: Echt oder Falsch ?

Hallo, ich bin neu hier und auch im Besitz einer 1 Dollar / Yuan 1914 KM Y#329 Da die Münze auf der Wertseite zum Rand hin radialförmige Linien aufweist, die ich so bei anderen Stücken noch nicht gesehen habe,frage ich mich, ob die Münze echt oder eine Nachahmung ist. (Leider ist es hier nicht mögli...