Die Suche ergab 4 Treffer

von MarcusAurel
Di 20.02.24 16:37
Forum: Mittelalter
Thema: Römische Münze?
Antworten: 8
Zugriffe: 769

Re: Römische Münze?

Danke! Das ist sehr hilfreich.Und stimmt! Es ist keine Umschrift zu erkennen. Ich danke vielmals für die Hilfe!
von MarcusAurel
Di 23.01.24 21:51
Forum: Mittelalter
Thema: Römische Münze?
Antworten: 8
Zugriffe: 769

Re: Römische Münze?

Ah prima! Ich danke Euch allen sehr!
Tolles Forum und tolle Leute hier. Danke!
von MarcusAurel
Di 23.01.24 14:03
Forum: Mittelalter
Thema: Römische Münze?
Antworten: 8
Zugriffe: 769

Re: Römische Münze?

Danke. Ich habe mir welche im Internet angeschaut und da ist tatsächlich eine Ähnlichkeit!
Dann sollte ich wohl in einem anderen Forum posten?
Herzlichen Dank!
von MarcusAurel
So 21.01.24 14:40
Forum: Mittelalter
Thema: Römische Münze?
Antworten: 8
Zugriffe: 769

Römische Münze?

Ich habe dies Münze seit meiner Kindheit in einer kleinen "Schatztruhe". Ist das eine römische Münze? Sie ist 19 mm breit und 3-4 mm dick (unregelmässig) und hat wahrscheinlich einen hohen Kupferanteil (meine ich als Laie sagen zu dürfen). Ich habe sie - wenn ich mich richtig erinnere - in Italien a...