Die Suche ergab 8 Treffer

von udo711
Do 28.07.11 08:31
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Glück Sycee
Antworten: 10
Zugriffe: 1768

Re: Glück Sycee

Hallo Afrasi,

danke für Deine Antwort zur Wertangabe......ist auf jedenfall nachvollziebar und den Preis entscheidet die Nachfrage. Aber sag mal bite, welches Baujahr hat Dein alter Corsa..:-)

Viele Grüße
Udo
von udo711
Mi 27.07.11 19:42
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Glück Sycee
Antworten: 10
Zugriffe: 1768

Re: Glück Sycee

ich habe mein Sycee nach langem suchen im Internet nur auf einer Seite gefunden und das war auf dieser Seite. http://www.charm.ru/library/doubleluck.htm Und da wurde geschrieben, dass man sich glücklich schätzen kann, solch ein Sycee im guten Zustand zu besitzen. Aber so richtig weis ich trotzdem ni...
von udo711
Mi 27.07.11 13:32
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Glück Sycee
Antworten: 10
Zugriffe: 1768

Re: Glück Sycee

Hallo chinamul, danke für die Interessanten Infos. Ist dieses Sycee den wertvoll, was den Sammlerwert betrifft? Ich weiß das jedes Sycee ja immer ein Einzelstück ist, doch gibt es manche die noch viel im Umlauf sind und einige seltene Exemplare. Wissen Sie zu welchem mein Sycee gehören könnte? Gruß ...
von udo711
Mi 27.07.11 11:33
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Glück Sycee
Antworten: 10
Zugriffe: 1768

Re: Glück Sycee

achso, es ist dann noch ca. 3 cm lang, 1,9 cm hoch und wiegt 37 Gramm

Vielen Dank schon mal im Voraus für Informationen.
von udo711
Mi 27.07.11 11:30
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Glück Sycee
Antworten: 10
Zugriffe: 1768

Re: Glück Sycee

Hallo,

habe mal zwei Fotos gemacht.
von udo711
Di 26.07.11 14:09
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Glück Sycee
Antworten: 10
Zugriffe: 1768

Glück Sycee

Hallo,

wer kennt sich mit Sycee, speziell mit Glück Sycee aus?
Ich selbst besitze ein Doppel Glück Sycee 1 Teal mit der Inschrift XI.
Kann mir jemand mehr dazu sagen?

Vielen Dank im Voraus!
Udo
von udo711
Di 26.07.11 13:42
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: wo ist denn dieses Teil einzuordnen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1449

Re: wo ist denn dieses Teil einzuordnen ?

Hallo, ich habe eine Frage und zwar besitze ich seit ca. 20 Jahren ein Sycee. Es wiegt 37gramm und laut Recherchen ist es ein Doppel Glück Sycee 1 Teal mit der Inschrift XI. Es wurde Ende Ende Ching Zeitraum gegossen. Kann mir jemand sagen, ober der Sammlerwert bei diesem Stück hoch ist? Viele Grüße...
von udo711
So 24.10.04 18:53
Forum: Münzgeschichte / Numismatik
Thema: Silberbarren - Sycee - Seidenschuhgeld
Antworten: 4
Zugriffe: 4103

Sycees

Hallo...... kann mir jemand sagen, was eigentlich ein Sycees ungefähr wert ist, was am Fuß etwa 20mm breit ist und oben einen Stempel aufweist (Stempel der Bank)??? Für seine kleine Größe ist es relativ schwer. Oder wo könnte ich Infos finden über Wert und Bestimmung??? Wäre für jede Hilfe dankbar....