Die Suche ergab 77 Treffer

von Andy63
Do 20.12.12 19:20
Forum: Römer
Thema: Römisches Notgeld?
Antworten: 4
Zugriffe: 635

Re: Römisches Notgeld?

Hier ein Link mit brauchbaren Bildern. http://www.militaria-fundforum.de/showthread.php?p=2770506#post2770506 Fotos können als Gast ohne Anmeldung betrachtet werden! M.f.G Hallo, stimmt nicht ;) Es wird, wie mein Vorredner schon sagte, ein ziemlich abgenutzter As sein. Diese kommen immer mal wieder...
von Andy63
Do 20.12.12 12:10
Forum: Römer
Thema: Römisches Notgeld?
Antworten: 4
Zugriffe: 635

Römisches Notgeld?

Hallo, brauche mal unbedingt Eure Hilfe! Folgender Sachverhalt. Ein grob gegossener Münzrohling aus Bronze 28-29mm Durchmesser. Keine Gewichtsangabe vorhanden. Ist nicht mein Teil! Insgesamt 4 Gegenstempel auf dem Stück. AV hat 3Gegenstempel =TICA =AVG =mittig noch ein Stempel kleiner Adler auf oder...
von Andy63
Fr 02.10.09 18:43
Forum: Mittelalter
Thema: Silber/Billonmünze Otto III. ?
Antworten: 5
Zugriffe: 684

... Nur wurde uns die Herkunft dieser,und der Urheber vorenthalten. http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?p=565100#post565100 M.f.G Kollege, langsam wirds lächerlich! Der einzige, der dies so empfindet bist DU, vielleicht mal den Beitrag 10 im dortigen Thema lesen?! Hallo Wer hatt dir den...
von Andy63
Fr 02.10.09 11:59
Forum: Mittelalter
Thema: Silber/Billonmünze Otto III. ?
Antworten: 5
Zugriffe: 684

Hallo
Danke für die Bestimmung der Münze @Salier.
Wir haben uns alle im Schatzsucherforum über deine Hilfe gefreut.
Nur wurde uns die Herkunft dieser,und der Urheber vorenthalten.
http://www.schatzsucher.de/Foren/showth ... post565100
M.f.G
von Andy63
Mi 26.08.09 15:07
Forum: Römer
Thema: Silberdenar Fälschung?
Antworten: 6
Zugriffe: 831

Hallo
Besten Dank,für eure Antworten und Hinweise.
Dann wird das Stück richtig sein!
So long
von Andy63
Mi 26.08.09 13:24
Forum: Römer
Thema: Silberdenar Fälschung?
Antworten: 6
Zugriffe: 831

Silberdenar Fälschung?

Hallo
Könnte mir jemand sagen ob das Stück echt ist,oder ein Nachguss??
Bin für jeden Hinweis dankbar.
M.f.G
Andy
von Andy63
Mi 06.05.09 22:24
Forum: Griechen
Thema: Gegossener Römer?
Antworten: 14
Zugriffe: 1273

Hallo
Nochmals besten Dank.
Die Münze von dem letzten Link kommt am nahesten.
So long
Andy63
von Andy63
Mi 06.05.09 13:41
Forum: Griechen
Thema: Gegossener Römer?
Antworten: 14
Zugriffe: 1273

Hallo
Danke für den Hinweis @Stater,werd mal in diese Richtung nachsehen.
mfg
von Andy63
Mi 06.05.09 08:43
Forum: Griechen
Thema: Gegossener Römer?
Antworten: 14
Zugriffe: 1273

Ups
Hier noch die RS oder VS.
mfg
von Andy63
Mi 06.05.09 08:40
Forum: Griechen
Thema: Gegossener Römer?
Antworten: 14
Zugriffe: 1273

Gegossener Römer?

Hallo Ein Bekannter wollte wissen was das für ein Stück ist. Da dies wohl eine antike Münze ist die gegossen sein zu scheint,habe Ich die Münze hier bei den Römer eingestellt. Wäre für eine Bestimmung und Datierung,wie immer mehr als dankbar. Das einzigste was Ich zu gegossenen Römern gefunden hat w...
von Andy63
Di 04.07.06 17:19
Forum: Interessante Links
Thema: 6kg schwerer Mittelalterlicher Münzschatz
Antworten: 0
Zugriffe: 1608

6kg schwerer Mittelalterlicher Münzschatz

Hallo
Hier eine Seite von einem Schatzfund der aus verschiedenste Münzen
des Endes des 13Jahrhunderts hoffe er ist noch nicht bekannt hier.
Die Bilder können durch anclicken vergrössert werde.

http://www.schatzfund-fuchsenhof.at/muenzen.html
von Andy63
Mi 08.03.06 19:25
Forum: Mittelalter
Thema: 8000 Brakteaten Schatzfund 1997
Antworten: 23
Zugriffe: 3646

Hallo Andy63, vielen Dank für den Link! Diese Seite kannte ich noch gar nicht. Ich glaube, die 3,50 Euro werde ich mal in das Heft über den Fund investieren. Herzliche Grüße leodux Hallo leodux Bedauerlicherweise ist das nicht der Münzschatzfund von den Bildern :D Aber die selben Münzen aus der sel...
von Andy63
Mi 08.03.06 10:35
Forum: Römer
Thema: Numismatische Römische Bilddatenbank
Antworten: 3
Zugriffe: 855

Hallo
Das der Link bekannt ist habe Ich nicht gewusst.Falls er überflüssig ist
kann der Moderator Ihn ja löschen.
Habe Ihn in den Unterforum Links auch gepostet.
So Long
Andy63
von Andy63
Mi 08.03.06 07:26
Forum: Römer
Thema: Numismatische Römische Bilddatenbank
Antworten: 3
Zugriffe: 855

Numismatische Römische Bilddatenbank

Hallo :D Hier eine schöne Bilddatenbank über römischen Münzen es werden dort über 4000 Stücke durch alle Epochen aufgeführt,und dieses in einer teilweise sehr guten Bildqualität,die Bilder nochmals anclicken für eine nochmalige Vergrösserung. Viel Spass Numismatische Bilddatenbank Lehrstuhl für Alte...
von Andy63
Di 07.03.06 21:05
Forum: Interessante Links
Thema: Numismatische Bilddatenbank(Römer)
Antworten: 0
Zugriffe: 1358

Numismatische Bilddatenbank(Römer)

Hallo
Hier ein Link zur Numismatischen Bilddatenbank
Lehrstuhl für Alte Geschichte der Katholischen Universität Eichstätt

http://www.ifaust.de/nbe/


PS:Die Bildqualität ist ganz pasabel.

So Long
Andy63 :D