Die Suche ergab 23 Treffer

von Helgho
Fr 06.09.02 17:07
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: 50 Pfennig Münze von 1950
Antworten: 2
Zugriffe: 3706

BDL bedeutet "Bank Deutscher Länder". Das muß als Umschrift auf der Münze stehen. Und genau da liegt der Haken, die sind nämlich extrem (naja) selten, wurdenb eigentlich nur in den Jahren 1948 und 1949 geprägt. Die mit "Bundesrepublik Deutschland" drauf sind kaum mehr wert als drauf steht...
von Helgho
Fr 23.08.02 22:37
Forum: Off-Topic
Thema: Kennt sich hier wer mit Siegelringen, Fibeln, u.a. aus?
Antworten: 12
Zugriffe: 1638

GS werden die Initialen des Besitzers gewesen sein.

Zum Wert kan ich nicht viel sagen, kommt auf das Material an, ich schätze aber, daß es nicht viel sein wird... :?
von Helgho
Do 22.08.02 13:24
Forum: Auktionen
Thema: Da übt wohl einer faken!
Antworten: 4
Zugriffe: 1198

Na dann schau mal hier:

http://cgi6.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dl ... 1374960426


Ich glaub das ist der billigste Betrüger seit langem, seine anderen Auktionen sehen nicht viel anders aus... :mad:
von Helgho
Mi 21.08.02 18:35
Forum: Auktionen
Thema: Spendenauktion bei eBay
Antworten: 19
Zugriffe: 2907

Richtig!

9050 € bei 91 Geboten... Jetzt müsstes doch mal langsam wieder rauf gehen, sonst kauf ich das Ding noch....
von Helgho
Di 20.08.02 23:06
Forum: Auktionen
Thema: Brauche Rat! Was tun, wenn Münzen (angeblich) nicht ankommen
Antworten: 17
Zugriffe: 2155

Klingt alles nicht so richtig positiv... Mir ist nämlich heute genau das gleiche passiert... nur war ich der Empfänger. Brief schön aufgeschlitzt, Inhalt futsch. Hatte sich von aussen wohl zu sehr nach Münze angefühlt... Bei der Pst wollten sie dann auch noch versuchen, mir von einer Strafanzeige ge...
von Helgho
Do 15.08.02 17:47
Forum: Auktionen
Thema: 1 Euro Silber und Messing
Antworten: 5
Zugriffe: 946

Na da hab ich aber schon unverschämteres gesehen, beinahe täglich. Aber es scheint ja so zu sein, daß für alles, wo euro draufsteht geboten wird. aus welchem land auch immer... ich glaub ich versuch mich mal an probeeuros von, was weiß ich, venzuela, und verhöker die dann bei e-bay.. wird bestimmt e...
von Helgho
Mi 14.08.02 22:40
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: EURO KMS Grosbritanien Probeprägung
Antworten: 52
Zugriffe: 9180

Kann ich eigentlich nicht so richtig glauben. Mehr als die Hälfte der Sachen, die unter Münzen/Großbritannien neu eingestellt werden ist inzwischen dieser Plunder. Ob nun als ganzer Satz, oder was jetzt anscheinend mehr Kohle bringt als einzelne Münzen, da werden für komplette Sätze inzwischen zusam...
von Helgho
Do 08.08.02 18:05
Forum: Euro-Münzen
Thema: Ablauf der Bestellfrist KMS 2003 der BWPV
Antworten: 14
Zugriffe: 2341

Wenns schon kein richtiges "Germanisches Museum" gibt, dann vielleicht das hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 51665&rd=1

Freuen würds mich, kann man anscheined gut bei E-Bay verkloppen... :roll:

zum Sammeln aber wohl eher nix. :?
von Helgho
Mi 07.08.02 09:37
Forum: Sonstige
Thema: England
Antworten: 9
Zugriffe: 2751

Hi,

http://www.royalmint.com

wenn ich mich nicht irre... :wink:
von Helgho
Mo 05.08.02 16:43
Forum: Auktionen
Thema: wie mach ich aus 3,88 EUR viel Geld
Antworten: 6
Zugriffe: 1185

Zum Glück ist alles ausserhalb der Euro Sammeleuphorie davon weitgehend verschont geblieben. Ich habe fast den Eindruck die Preise für die anderen Gebiete fallen eher. Z.B. England, seit da diese Euro Fakes aufgetaucht sind, bietet man für die echten Münzen fast alleine... Da kann man Schäppchen mac...
von Helgho
Mo 05.08.02 08:38
Forum: Auktionen
Thema: Die ersten 5 Gedenkfünfer von 1993 ???
Antworten: 3
Zugriffe: 827

Das sind keine offiziellen Nachprägungen. Wenn ich mich richtig erinnere, sind die in der Größe unterschiedlich (viel größer). Auch die Rückseite sieht jeweils anders aus. Bei dem Germanischen Museum fehlt z.B. die Aufschrift und der Adler sieht anders aus. Irgendwo bei E-Bay versteigert einer son D...
von Helgho
Do 01.08.02 21:45
Forum: Auktionen
Thema: So konserviert man also Münzen ;-)
Antworten: 4
Zugriffe: 1038

Super, nen Haufen total betrunkener Münzen. Die liegen doch völlig schief im Regal. Schade, deß man auf dem Foto nicht so richtig gut erkennen kann, wie gut die Erhaltung ist... :(
von Helgho
Mi 31.07.02 10:21
Forum: Auktionen
Thema: Verprägung ?!?
Antworten: 5
Zugriffe: 1064

Höchstens die Streifen in und über dem Prägejahr, ansonsten ist das Ding orginal. Aber das Teil müsste aus Alu sein, da kann es sich also auch um einen nachträglichen Kratzer handeln.
Oder meint er/sie die 200 wäre ne Verprägung? 11 Euro ist auf jeden Fall frech. :?
von Helgho
Di 30.07.02 17:15
Forum: Auktionen
Thema: 2 x 50 Cent Luxemburg für 9 Euro..........
Antworten: 1
Zugriffe: 727

Bei dem Foto hätte ich eber auch sofort mitgesteigert.
:wink: Man kann deutlich erkennen, daß die Münzen rund sind (mehr aber auch nicht)... na ja hat immerhin fast 10 euro gegeben.
von Helgho
Mo 29.07.02 23:11
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Länderkennung der Euro - Banknoten
Antworten: 29
Zugriffe: 18029

Ja, aber für das Q gilt glaub ich das gleiche, wie für das O. Es sieht der Null einfach zu ähnlich oder ist zu leicht zu verwechseln. das Q könnte ja auch ein O mit Fliegendreck dran sein... :roll: