Die Suche ergab 5 Treffer

von bahia
Mi 10.11.04 07:42
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Brasilien 2000 Reis 1888
Antworten: 2
Zugriffe: 1864

Die Stücke werden, soweit ich es erlebt habe, maximal mit 20 Euro gehandelt, wenn sie fast vz sind bzw vz. Annähernd 40 Euro habe ich noch nicht erlebt. Vielleicht kosten sie in manchem teuren Münzgeschäft soviel. Mit etwas Glück kommt man eher preiswerter als 20 an diese Münzen, zumindest wenn man ...
von bahia
Mi 10.11.04 07:32
Forum: Altdeutschland
Thema: 2 Kreuzer 1590 Herkunft?
Antworten: 2
Zugriffe: 1022

Vielen Dank und Gruß an mumde für die ausführliche fachgerechte Antwort.
Bin vom Numismatikforum begeistert.
von bahia
Mi 10.11.04 07:29
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Wer kennt diese Münze? 1590 Rudolf Österreich ??
Antworten: 1
Zugriffe: 1293

Es ist doch Altdeutschland - Solms - nach der freundlichen Antwort von mumde in der Rubrik Altdeutschland.
Auf das Numismatikforum kann man sich echt verlassen. SUPER !!!
von bahia
Di 09.11.04 15:37
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Wer kennt diese Münze? 1590 Rudolf Österreich ??
Antworten: 1
Zugriffe: 1293

Wer kennt diese Münze? 1590 Rudolf Österreich ??

Folgende Frage habe ich bei Altdeutschland gestellt, vielleicht ist es ja aber Österreich: Kennt jemand die Herkunft der folgenden Münze? Meiner Meinung handelt es sich um eine 2 Kreuzer Münze von 1590. Durchmesser der Münze ist 20 mm. Auf dem Wappen sind oben links und unten rechts je ein Löwe, obe...
von bahia
Mo 08.11.04 10:11
Forum: Altdeutschland
Thema: 2 Kreuzer 1590 Herkunft?
Antworten: 2
Zugriffe: 1022

2 Kreuzer 1590 Herkunft?

Kennt jemand die Herkunft der folgenden Münze? Meiner Meinung handelt es sich um eine 2 Kreuzer Münze von 1590. Auf dem Wappen sind oben links und unten rechts je ein Löwe, oben rechts und unten links je drei waagerechte Striche bei denen der mittlere dicker ist. Soweit ich die Umschrift lesen kann:...