Die Suche ergab 89 Treffer

von Cusco
Di 05.07.05 16:07
Forum: Euro-Münzen
Thema: Euro Set aus Äland
Antworten: 37
Zugriffe: 4441

mir geht es nicht um die Marken sonfdern um den KMS ob ich den jetzt im Abo habe! :roll:
von Cusco
Di 05.07.05 15:15
Forum: Euro-Münzen
Thema: Euro Set aus Äland
Antworten: 37
Zugriffe: 4441

Wie Abo? Die Münzen kommen jetzt im Abo? Also jedes Jahr ein Satz?

Ich habe gestern Briefmarken von Aland bekommen Kompletter Satz 1999
Ne rechnung war glaub ich nicht dabei, hatte eigentlich auch keine Briefmarken bestellt :evil:
von Cusco
Mi 15.06.05 16:42
Forum: Altdeutschland
Thema: Sammelgebiete Altdeutschland
Antworten: 13
Zugriffe: 2359

Nein das ist falsch denke ich mal, Altdeutschland definiert den bereich von 768-1806, oder warum heist meuin Katalog " Altdeutschland , Ein Katalog der bekanntesten Münzen des Römisch Deutschen Reiches von 768-1806"? Warum der Katalog so heißt weiß ich nicht, aber das Römisch-Deutsche Reich wurde 9...
von Cusco
Mi 15.06.05 02:15
Forum: Altdeutschland
Thema: Sammelgebiete Altdeutschland
Antworten: 13
Zugriffe: 2359

Achso welche Kataloge könnt ihr mir Empfehlen? Wie ist dieser Katalog "1000 Jahre Deutsche Münzgeschichte" von Reppa? Soll 15000 Bewertungen und 4000 Bilder enthalten, weiss aber nicht wieviel Seiten es hat, soll von 2003 sein mit Bewertung in Euro. Und giebt es speziell einen Katalog für Pommern? M...
von Cusco
Mi 15.06.05 02:02
Forum: Altdeutschland
Thema: Sammelgebiete Altdeutschland
Antworten: 13
Zugriffe: 2359

Ich wahr mit Günter Schön sogar mal in persönlichen Mail-Kontakt, den er hat mal was in dem H*****a - Forum geschrieben, da ging es um die Bwertung der 1 Euro Vatikan 2002, welcher Händler die zu 150,-Euro anbietet und er hat ihn mir genannt. Er ist in dem Forum mit dem Nick "Schön" oder "Schoen" ei...
von Cusco
Mi 15.06.05 01:53
Forum: Altdeutschland
Thema: Sammelgebiete Altdeutschland
Antworten: 13
Zugriffe: 2359

Hallo, Altdeutschland komplett bekommt ein "normaler" Sammler nie zusammen Warum nicht ? "Altdeutschland" definiert im Allgemeinen den Zeitraum 1806-1871. Vor 1806 gab es ja das RDR. Das ist doch eigentlich ein überschaubarer Rahmen. Sicherlich gibt es überall Raritäten, aber so im Groben... Nein d...
von Cusco
Di 14.06.05 12:57
Forum: Altdeutschland
Thema: Sammelgebiete Altdeutschland
Antworten: 13
Zugriffe: 2359

Altdeutschland komplett bekommt ein "normaler" Sammler nie zusammen Selbst ein Millionnär durfte seine schwierikeiten damit haben, den viele Stücke sind schon seit meheren Jahren nicht mehr bei einer Auktion aufgetaucht, wie mir das Buch Münzen sammeln mit teillte. Ich glaube das Eine Altdeutschlan...
von Cusco
Di 14.06.05 01:43
Forum: Altdeutschland
Thema: Sammelgebiete Altdeutschland
Antworten: 13
Zugriffe: 2359

So die erste Version der Umfrageseite ist online:
http://www.sn-archiv.de/html/Altdeutsch ... ragen.html :D
von Cusco
Di 14.06.05 01:10
Forum: Altdeutschland
Thema: Sammelgebiete Altdeutschland
Antworten: 13
Zugriffe: 2359

@cusco Es gibt viele Unterschiede! Es gibt Taler-Sammler, so wie Kupfer-Sammler. Außerdem Gibt es Städte-Sammler, so wie Heimat-Sammler. Außerdem wie auch bei €uro gibt es die Nominal-Sammler. Auch gibt es den Varianten-Sammler. Du siehst Deine Frage uist nicht so einfach zu beantworten. Aha ist sc...
von Cusco
Mo 13.06.05 20:34
Forum: Altdeutschland
Thema: Sammelgebiete Altdeutschland
Antworten: 13
Zugriffe: 2359

Sammelgebiete Altdeutschland

Hi,

welche Sammelgebiete Altdeutschland, gibt es und welche sind am Häufigsten?

Hintergrund ich möchte eine Umfrage auf meiner Homepage starten, 10 Gebietsangaben währen möglich.
von Cusco
So 12.06.05 09:06
Forum: Altdeutschland
Thema: 1856
Antworten: 10
Zugriffe: 1282

Mein Katalog reicht nur bis 1806 der nächste fängt 1871 an, kann also leider keine Auskunft geben :(
von Cusco
Sa 11.06.05 11:57
Forum: Altdeutschland
Thema: Heller 1780 (Sachsen)
Antworten: 4
Zugriffe: 1320

die Münze ist in Meinen Katalog von Schön der von 1980 ist nicht verzeichnet. Naja der Katalog heist ja auch "Altdeutschland bekanntesten Münzen 768 bis 1806"
von Cusco
Sa 11.06.05 11:49
Forum: Altdeutschland
Thema: Heller 1780 (Sachsen)
Antworten: 4
Zugriffe: 1320

Ich habe das Bild mal aufgehellt, ich konnte nix erkennen (Mein Monitor ist manchmal zu dunkel :wink: )
von Cusco
Sa 11.06.05 11:24
Forum: Mittelalter
Thema: Pommern wird gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1678

Noch ne Frage: Gehört Rostock noch zu Pommern oder schon zu Mecklenburg? Meines erachtens noch zu Pommern, bin mir aber nicht so sicher. Ich hatte vorgestern morgens eine Karte gesehen wo Pommern blau eingezeichnet war und wenn ich richtig geschaut habe gehört Rostock noch zu pommern. Was auch für d...
von Cusco
Sa 11.06.05 09:43
Forum: Mittelalter
Thema: Pommern wird gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1678

Hey super Links, dann stehen mir ja den besorgen der ersten 1-2Münzen nix mehr im wege :D