Die Suche ergab 403 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Bitte um Bestimmug

Hallo, kann mir bitte jemand helfen diesen Pfennig einzuordnen ?
von moneta argentea
So 30.12.18 16:08
 
Forum: Mittelalter
Thema: Bitte um Bestimmug
Antworten: 0
Zugriffe: 307

Re: Einseitige Münze

Danke für den Tipp :wink:
von moneta argentea
Di 20.11.18 10:52
 
Forum: Altdeutschland
Thema: Einseitige Münze
Antworten: 2
Zugriffe: 480

Einseitige Münze

Hallo, kann mir bitte jemand helfen die einseitige Münze einzuordnen ?
Der Durchmesser beträgt etwa 18 mm.
von moneta argentea
Mo 19.11.18 00:56
 
Forum: Altdeutschland
Thema: Einseitige Münze
Antworten: 2
Zugriffe: 480

Re: Brandenburg

Ich hab mal die Bilder der Denaren verglichen und die Halbe Stück passt mir am besten für die Stempel Variante Bahrfeldt Nr. 579.
von moneta argentea
Fr 05.10.18 12:24
 
Forum: Mittelalter
Thema: Brandenburg
Antworten: 502
Zugriffe: 63335

Eine Halbe Denar

Hallo, ich habe wieder eine halbe Denar zum einordnen. Auf der Vorderseite kann ich nur ein Fuß der Markgafen sehen, unten befindet sich angeblich der Adler Kopf.
von moneta argentea
Mi 03.10.18 23:18
 
Forum: Mittelalter
Thema: Brandenburg
Antworten: 502
Zugriffe: 63335

Re: Kipperpfennige aus Brandenburg

Hallo jot-ka, ich bedanke mich für die Antwort. Es stimmt, es handelt sich um die Stempel Variante Taf. IV, 167. Es ist interessant, dass dieses Exemplar mit hohem Rand ausgeschlagen wurde. Weiß ich nicht, ob man die Münze als einen Hohlpfennig, oder wird sie als eine Fehlprägung eingeordnet ? SG, m...
von moneta argentea
Di 03.07.18 19:22
 
Forum: Altdeutschland
Thema: Kipperpfennige aus Brandenburg
Antworten: 36
Zugriffe: 5275

Re: Ein unbekannter 3 Pfennig

Vielen Dank, ich werde mich dort umsehen.

Gruß
ma
von moneta argentea
Mo 02.07.18 20:57
 
Forum: Altdeutschland
Thema: Ein unbekannter 3 Pfennig
Antworten: 5
Zugriffe: 721

Re: Kipperpfennige aus Brandenburg

Ich möchte mich hier auch anschließen. Mein Kollege besitzt einen Sorauer Kipperpfennig aus dem Jahr 1621, der wurde als ein Hohlpfennig geschlagen. In Bahrfeldt Werk, "Die Städtischen Kippermünzen" wurde das Stück nicht erwähnt. Kann vielleicht jemand etwas mehr über dieses Exemplar sagen ?
von moneta argentea
Mo 02.07.18 18:17
 
Forum: Altdeutschland
Thema: Kipperpfennige aus Brandenburg
Antworten: 36
Zugriffe: 5275

Ein unbekannter 3 Pfennig

Hallo, ich habe Probleme diesen 3-Pfennig Stück einzuordnen. Das Wappen deutet auf Brandenburg-Ansbach an, aber dort konnte ich leider nicht finden.
von moneta argentea
So 01.07.18 10:59
 
Forum: Altdeutschland
Thema: Ein unbekannter 3 Pfennig
Antworten: 5
Zugriffe: 721

Re: Eine Kupfermünze

:D :wink:
von moneta argentea
Sa 19.05.18 20:39
 
Forum: Altdeutschland
Thema: Eine Kupfermünze
Antworten: 4
Zugriffe: 650

Re: Eine Kupfermünze

Hallo Arminius, vielen Dank für die genaue Einordnung der Münze. Der Kollege wird sich bestimmt sehr freuen :)

SG, moneta argentea
von moneta argentea
Fr 18.05.18 18:24
 
Forum: Altdeutschland
Thema: Eine Kupfermünze
Antworten: 4
Zugriffe: 650

Eine Kupfermünze

Hallo, mein Kollege bittet um Hilfe, er fand die Münze in der Eifel. Im Feld steht "HAM, oder NAM". Der Durchmesser beträgt etwa 19 mm., nur das Foto ist nicht besonders gut :(
von moneta argentea
Fr 18.05.18 09:59
 
Forum: Altdeutschland
Thema: Eine Kupfermünze
Antworten: 4
Zugriffe: 650

Brakteat oder ein Hohlpfennig

Hallo, da habe ich mal einen unbekannten Brakteat, der von meinen Kollege gefunden worden ist. Kann vielleicht mehr zu der Münze sagen ?
von moneta argentea
Di 01.05.18 19:58
 
Forum: Mittelalter
Thema: Brakteat oder ein Hohlpfennig
Antworten: 0
Zugriffe: 348

Re: Brandenburg

Ich bedanke mich für die die Informationen. Die Münze scheint selten zu sein, weil ich sie nirgendwo im Internet finden konnte. Die Münze hat mein Kollege in Ausland gekauft,

SG, moneta argentea
von moneta argentea
Fr 20.04.18 10:04
 
Forum: Mittelalter
Thema: Brandenburg
Antworten: 502
Zugriffe: 63335

Re: Brandenburg

Vielen Dank für die Einordnung der Münze.

Schöne Grüße, moneta argentea
von moneta argentea
Do 19.04.18 10:27
 
Forum: Mittelalter
Thema: Brandenburg
Antworten: 502
Zugriffe: 63335
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Suche