Die Suche ergab 9 Treffer

von Münze1952
Fr 15.03.24 19:29
Forum: Deutsches Reich
Thema: Schaukasten: Weimarer Republik
Antworten: 67
Zugriffe: 7426

Re: Schaukasten: Weimarer Republik

Moin, hier gehört dann mein neuer Fund hin. Ein Goethe A 1932 polierte Platte. Damit werden meine Weimar Fünfer bald vollständig 😀 viele Grüße an alle Weimar Sammler
von Münze1952
Fr 15.03.24 18:58
Forum: Deutsches Reich
Thema: 5 Mark Goethe A polierte Platte 1932
Antworten: 3
Zugriffe: 273

Re: 5 Mark Goethe A polierte Platte 1932

Ja Weimar Gedenkmünzen sind etwas unterrepräsentiert. Ich habe noch eine schöne 5 Mark Zeppelin PP und Tübingen. Hier mal Fotos zum anschauen. Habe in der Corona Zeit bei EBay ein paar Schnäppchen gemacht 😀. Find ich auch nicht schlecht 🙃
von Münze1952
Fr 15.03.24 18:09
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: 5 DM Gedenkmünzen BRD Polierte Platte komplett NGC
Antworten: 6
Zugriffe: 394

Re: 5 DM Gedenkmünzen BRD Polierte Platte komplett NGC

Hier noch mal der Schiller in etwas höherer Auflösung. Leider kann man hier keine hochauflösenden Bilder hochladen. 🙃
von Münze1952
Fr 15.03.24 15:49
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: 5 DM Gedenkmünzen BRD Polierte Platte komplett NGC
Antworten: 6
Zugriffe: 394

Re: 5 DM Gedenkmünzen BRD Polierte Platte komplett NGC

Hallo Lackland, das stimmt ein Schiller in guter Erhaltung ist sehr schwer zu finden. Es hat ein paar Jahre gedauert bis ich meinen gefunden habe. Gute Stücke gibt es nur noch selten. 67 und 68 sind vielleicht 1-2 mal beim Graden aufgetaucht. VG
von Münze1952
Fr 15.03.24 15:19
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: 5 DM Gedenkmünzen BRD Polierte Platte komplett NGC
Antworten: 6
Zugriffe: 394

5 DM Gedenkmünzen BRD Polierte Platte komplett NGC

Moin, Ich wollte mal etwas vielleicht ‘Besonders’ zeigen. Habe in den letzten Jahren einige fünf Mark polierte Platte gesammelt und habe sie in Silber nun komplett. Und es sind sozusagen Prachtexemplare um mal einen Händler zu zitieren. Hier mal ein paar Fotos 😀 es scheint ja noch Interesse da zu se...
von Münze1952
Fr 15.03.24 14:15
Forum: Deutsches Reich
Thema: 5 Mark Goethe A polierte Platte 1932
Antworten: 3
Zugriffe: 273

5 Mark Goethe A polierte Platte 1932

Hallo liebe Münzfreunde, ich habe hier mal Fotos zu einer PP 5 Mark Goethe eingestellt, die ich letztens erstanden habe. Ich sammle Weimar PP und habe noch Lücken. Aber eine große ist geschlossen. Viele Grüße und vielleicht gibt es ja ein paar Kommentare zu Weimar PP als Sammlergebiet. Da bin ich ne...