Die Suche ergab 4 Treffer

von Maidu321
Fr 22.03.24 18:15
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Unbekannte Medaille Konrad Adenauer
Antworten: 8
Zugriffe: 238

Re: Unbekannte Medaille Konrad Adenauer

Danke Klaus,

Jetzt haben wir genug Antworten bekommen.
Vielen Dank an alle.
von Maidu321
Fr 22.03.24 17:46
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Unbekannte Medaille Konrad Adenauer
Antworten: 8
Zugriffe: 238

Re: Unbekannte Medaille Konrad Adenauer

Hallo Wurzel,

Danke für dein Anwort,

In welchen Unterforum hast du die Anfrage geschubst?
Du schreibst auch ,dass die Medaille ein Massenprodukt sein soll.
Aber ich finde nichts darüber. Auch nicht auf den Seiten von einigen Münzhandelshäuser, die mir auch bekannt sind.
von Maidu321
Fr 22.03.24 17:36
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Unbekannte Medaille Konrad Adenauer
Antworten: 8
Zugriffe: 238

Re: Unbekannte Medaille Konrad Adenauer

Hallo Lackland, Danke für deine schnelle Antwort. Der Juwelier wollte die Medaille nicht auf echtes Gold testen, weil er sonst ein Abrieb machen müsste, der den wert der Medaille mindern würde. Das wäre nicht schön wenn die echt sein würde. Eine Punze hat er auch nicht gefunden. Das soll aber nichts...
von Maidu321
Fr 22.03.24 15:36
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Unbekannte Medaille Konrad Adenauer
Antworten: 8
Zugriffe: 238

Unbekannte Medaille Konrad Adenauer

Hallo zusammen, Wir haben eine Medaille geschenkt bekommen. Über die Medaille haben wir nichts im Internet gefunden. Auch bei einem Juwelier der sich auch mit Münzen auskennt hat kein Erfolg gehabt. Nun hoffen wir, das wir hier mehr Informationen bekommen. Daten: Gewicht 27,9 g Durchmesser 40 mm Stä...