Die Suche ergab 15 Treffer

von hope
Do 08.12.05 12:28
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Kann Jemand etwas ueber diese Muenzen sagen? (Kushan)
Antworten: 3
Zugriffe: 906

Hallo, so weit man das nach dem Foto bestimmen kann, ist Kushan wohl richtig. ca 2. oder 3. Jahrhundert Vasudeva I oder II. Zum Vergleich:
http://www.zeno.ru/showgallery.php?cat=2156&page=4
Grüße hope
von hope
Di 27.09.05 09:12
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Königreich Kushan
Antworten: 9
Zugriffe: 2076

Hallo klaupo,

schau Dir doch mal diesen Link an:
http://www.grifterrec.com/coins/india/a ... ndia3.html

Gruß hope
von hope
So 18.09.05 12:11
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Hephtaliten?
Antworten: 2
Zugriffe: 1180

Hallo Klaupo, sorry wegen der Bildgröße. Ich kämpfe bei diesen Dingen immer noch mit der Technik. Vielen Dank für die Bestimmung. Ich dachte die Münze wäre älter. Zwischen den Hephtaliten und den Ghoriden liegen ja nun wirklich einige Jahre dazwischen. Also nochmals vielen Dank und noch einen schöne...
von hope
So 18.09.05 10:21
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Hephtaliten?
Antworten: 2
Zugriffe: 1180

Hephtaliten?

Hallo, vor einigen Wochen erstand ich diese Münze. Lt. Verkäufer Hephtaliten mit Fragezeichen. Nach Durchblättern diverser Literatur und Datenbanken muss ich passen. Ich konnte die Münze nirgends finden. Kann mir jemand weiterhelfen? Durchmesser 15mm, Gewicht 2,95 Gramm. AV: Reiter nach links im Kre...
von hope
Di 19.07.05 16:11
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Unbekannte Drachme - keltisch?
Antworten: 5
Zugriffe: 1289

Hallo, auf den Bildern kann ich leider nicht viel erkennen. Zu den Kelten kann ich nichts sagen. Mich erinnert das, was ich da sehe, an Indo-Sasaniden. Schau doch mal unter www.zeno.ru Dort unter Pre-Islamic Asia, Afghanistan Area und dann unter Indo Sasaniens auf der Seite 2. Evt. wirst du hier fün...
von hope
Fr 08.07.05 14:12
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Bitte um Bestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 855

Hallo,
ob echt oder nicht echt? Das kann ich leider nicht sagen. Die Münze schaut wie eine Sasaniden-Prägung aus Ardasher I. 211-241.

Gruß
hope
von hope
Mi 29.06.05 13:43
Forum: Römer
Thema: Elagabal: Seltsam schön
Antworten: 27
Zugriffe: 3644

@ pearl-habour: Ich sehe auf diesem "guten" Stück keinerlei Verdrängungslinie

Kurze Zwischenfrage: Was ist unter Verdrängungslinie zu verstehen?

Gruß + Dank im voraus
hope
von hope
So 05.06.05 09:40
Forum: Griechen
Thema: Zwei antike Münzen
Antworten: 6
Zugriffe: 1204

Hallo,
die linke Münze sieht nach Parther aus: Mithradates II (123-88 v.Chr.).

Gruß + schönen Sonntag
hope
von hope
So 13.03.05 17:26
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Fälschungen von antiken Münzen
Antworten: 1
Zugriffe: 695

Fälschungen von antiken Münzen

Ich sammle nun schon seit einiger Zeit antike Münzen (Griechen + Asiaten) und hatte mir bisher zum Thema Fälschungen recht wenig Gedanken gemacht. Wenn ich mir nun aber in den einzelnen Foren die häufigen Anfragen 'echt oder falsch' anschaue, komme ich ins Grübeln. Ich würde gerne mehr zu diesem The...
von hope
Do 17.02.05 11:14
Forum: Termine
Thema: 02. - 03. April 2005 / Internationale Münzenmesse Stuttgart
Antworten: 21
Zugriffe: 3129

Hallo, ich bin voraussichtlich auch da. Gibt es dort einen Treffunkt?

Gruß hope
von hope
Fr 11.02.05 19:30
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Bronzepest
Antworten: 12
Zugriffe: 1940

Vielen Dank an alle, das beruhigt mich sehr. Die Münze ist schon seit einiger Zeit in meiner Sammlung und hatte schon beim Kauf grünliche Flecken. Ich kann wirklich nicht sagen, ob die in letzter Zeit größer wurden oder nicht. Haltet Ihr es dennoch für sinnvoll, die Münze mit Cosmoloid zu behandeln?...
von hope
Do 10.02.05 18:48
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Bronzepest
Antworten: 12
Zugriffe: 1940

Aber gerne!

Gruß Hope
von hope
Di 08.02.05 10:55
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Bronzepest
Antworten: 12
Zugriffe: 1940

Die Bestellung ist schon unterwegs. Nochmals vielen Dank.

Grüße vom Main
hope
von hope
Mo 07.02.05 12:23
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Bronzepest
Antworten: 12
Zugriffe: 1940

Bronzepest

Besten Dank für den Tipp. Ich werde es mal mit Cosmoloid versuchen.

Grüße hope
von hope
Sa 05.02.05 11:57
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Bronzepest
Antworten: 12
Zugriffe: 1940

Bronzepest

Hallo, auf einigen meiner Kushan-Münzen habe ich grüne Flecken entdeckt, die stark an Bronzepest erinnern. In früheren Beiträgen zu diesem Thema wurde unter anderem die Behandlung mit Vesto Wachs empfohlen. Das würde ich gerne mal versuchen. Nur, wo bekommt man dieses spezielle Wachs? Vielen Dank im...