Die Suche ergab 7 Treffer

von Yijing
Di 18.01.05 20:00
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: An Chinamul...
Antworten: 1
Zugriffe: 803

An Chinamul...

leider schaffe ich es nicht, Dir eine PM zukommen zu lassen, drum mach ichs so: Ja, die Frage zu den 24 Fällen der Kinderpietät von Kongzi hat einiges an Nachforschungen nötig gemacht, aber auch meinen Ehrgeiz angestachelt. Hier sind sie, in einer wunderschönen Ausgabe. Billig gerade nicht, aber, wa...
von Yijing
Mo 17.01.05 02:25
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Diese chinesischen 10 Cash Münzen bestimmen... Wer kanns?
Antworten: 7
Zugriffe: 1823

Danke für Eure Hilfe...

... ich habe die drei Münzen vom anderen Thread - die Buquans - um etwa 25 Euro inkl. Postgebühren ersteigern können. Als kleines Dankeschön für alle, die es interessiert: Der Ebayler guowen hat sich mittlerweile mehrfach für seine guten Preise und schönen Münzen ausgezahlt. Nun hat er was sehr schö...
von Yijing
So 16.01.05 12:20
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Chinesische Münzen, angeblich um 20 n. Chr. Wer kann helfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1523

Danke für die schnelle Auskunft. Das ist aber mal ein lebendiges Forum. Ich hoffe, ich kann auch bald meinen Teil dazu beitragen, zu helfen. Bilde mich weiter....

LG,

Yijing
von Yijing
So 16.01.05 11:36
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Chinesische Münzen, angeblich um 20 n. Chr. Wer kann helfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1523

Vielen Dank für die Info, rati!

Sehr hilfreich. Weißt Du zufällig. ob ein Wert von etwa 20 Euro für alle drei überzogen ist oder reel?

Liebe Grüße,

Yijing
von Yijing
So 16.01.05 10:38
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Diese chinesischen 10 Cash Münzen bestimmen... Wer kanns?
Antworten: 7
Zugriffe: 1823

Hat sich mittlerweile erledigt...

...dank der tatkräftigen Mithilfe eines Forenmitgliedes ist es heraussen: Es handelt sich um Ch'ung ning chung-bao aus ca. 1104 n.Chr.

Vielen Dank nochmals.
von Yijing
So 16.01.05 09:56
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Diese chinesischen 10 Cash Münzen bestimmen... Wer kanns?
Antworten: 7
Zugriffe: 1823

Diese chinesischen 10 Cash Münzen bestimmen... Wer kanns?

...und da ich gerade dabei bin...

diese sechs Münzen befinden sich schon in meiner Sammlung. Gegossen um 1100 n. Chr.

Aussergewöhnlich der Durchmesser vom 33,5 bis 35,5 mm.

Kann mir jemand bitte bei der Bestimmung helfen?

Revert leer.

Vielen Dank und xiexie,

Yijing
von Yijing
So 16.01.05 09:35
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Chinesische Münzen, angeblich um 20 n. Chr. Wer kann helfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1523

Chinesische Münzen, angeblich um 20 n. Chr. Wer kann helfen?

Liebe Leute vom Numismatikforum, ich bin ein Neuling hier, mein besonderes Interesse gilt alten chinesischen Cash-Münzen. Ich habe nun ein Angebot bekommen, daß ich gerne von jemanden, der sich auskennt angeschaut bekommen hätte. Wer weiß etwas über diese Münzen, besonders über die Bedeutung der kle...