Die Suche ergab 187 Treffer

von octavian
Di 09.04.24 11:54
Forum: Römer
Thema: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Antworten: 2727
Zugriffe: 137408

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Varus steht auch schon lange auf meinem Zettel. Allerdings fand ich den Preis von 900 für die bescheidene Erhaltung zu viel. Mit Aufschlag liegt man schon bei 1000. Da gibt es zum gleichen oder höher Preis schönere Stücke. Braucht halt etwas Geduld. Ich hab aber stattdessen das As mit dem Gegenstemp...
von octavian
Sa 30.03.24 07:10
Forum: Termine
Thema: Numismata Frankfurt am Main 2024
Antworten: 28
Zugriffe: 3405

Frankfurt Numismata 2024

Bis vor kurzem war die Numismata in Frankfurt auf der Homepage noch neben den Anderen genannt. Jetzt wurde die Info komplett runtergenommen. Weiss jemand mehr? Wäre schade, wenn es sie gar nicht mehr gibt. War für mich als Unterfranke immer gut zu erreichen und einen schönen Tagesausflug ins hessisc...
von octavian
Fr 22.03.24 20:35
Forum: Römer
Thema: Leu - FedEx Zollanmeldung wichtig!
Antworten: 27
Zugriffe: 1097

Re: Leu - FedEx Zollanmeldung wichtig!

Moin, hab jetzt auch die Tracking/Sendungsnr von Leu bekommen. Es wurde mit de Schweizer Post gesendet. Leider kann ich den Status nicht verfolgen da vermutlich die Sendung nicht eingelesen wurde (lt heutiger Nachfrage bei Leu), ärgerlich. Was meint ihr. Wenn die Ch Post liefert. Wird es dann über d...
von octavian
Do 14.03.24 12:29
Forum: Römer
Thema: Leu - FedEx Zollanmeldung wichtig!
Antworten: 27
Zugriffe: 1097

Re: Leu - FedEx Zollanmeldung wichtig!

Hab aktuell auch noch eine Sendung von Leu ausstehen. Hab Leu letzte Woche den Brief wie hier im Forum gesandt. Lt Leu wollen die das der Sendung beilegen. Kann ja mal berichten, wie es bei mir ausgeht. Das ist übrigens ein Grund, warum ich kaum noch außerhalb Deutschlands (Ausnahme EU) Lots kaufe. ...
von octavian
Do 07.03.24 15:59
Forum: Römer
Thema: 19% statt 7%
Antworten: 25
Zugriffe: 1171

Re: 19% statt 7%

Hallo zusammen, ich hab bei Leu 2 byzantinische Histamenon ersteigert. Gilt für Goldmünzen die gleiche Zollnummer wie für antikes Silber/Bronze, also 7%? Ich möchte Leu das Dokument schicken. Bisher hat es - wahrscheinlich war es Zufall- immer mit 7 % geklappt, aber ich will auf Nummer sicher gehen....
von octavian
Mo 04.09.23 04:20
Forum: Römer
Thema: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Antworten: 2727
Zugriffe: 137408

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Wie man sieht, ist die Verwirrung komplett. Jeder macht es anders. Deswegen. muss ich sagen, biete ich nicht oft bei Auktionshäusern außerhalb Deutschlands. Auch wenn die Versuchung groß ist. Grds. ist es ja toll, dass man mittlerweile sehr einfach überall mitbieten kann. Was waren das für Zeiten, a...
von octavian
So 03.09.23 13:56
Forum: Römer
Thema: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Antworten: 2727
Zugriffe: 137408

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Auf der Rechnung steht 22,5 % buyers Premium so wie in den Bedingungen ausgewiesen. Letztes Jahr betrug das noch 20 Prozent. Also ich glaube bei der Höhe versteckt sich da keine Steuer, ich denke das ist reine Aufschlag wie überall. Selbst wenn eine Steuer miteingerechnet worden wäre, sind 22,5 Proz...
von octavian
So 03.09.23 13:40
Forum: Römer
Thema: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Antworten: 2727
Zugriffe: 137408

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Also ich habe erst jüngst im Juli bei Roma einen Denar ersteigert und keine Steuer gezahlt nur Aufgeld und Versand.
von octavian
So 03.09.23 13:28
Forum: Römer
Thema: Roma Numismatics and the apparent arrest of Richard Beale
Antworten: 75
Zugriffe: 8233

Re: Roma Numismatics and the apparent arrest of Richard Beale

Weiss man denn etwas dazu, woher der Eid mar Aureus tatsächlich stammt? Wäre ja mal interessant zu wissen.
von octavian
Fr 01.09.23 12:38
Forum: Römer
Thema: Geburtstage unserer Römersammler
Antworten: 1958
Zugriffe: 142756

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Hallo miteinander,

hab erst grad reingeschaut. Vielen herzlichen Dank:)

LG
Octavian
von octavian
Sa 10.06.23 14:31
Forum: Römer
Thema: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Antworten: 2727
Zugriffe: 137408

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Hallo, bzgl. Artemideaste, ich habe dort seit 2021 nun schon mehrfach teilgenommen. Bis jetzt hat niemand meinen Ausweis sehen wollen. Nach Überweisung des Betrags war die Sendung innerhalb 1 Woche bei mir. Von Zollformalitäten habe ich bis jetzt auch nichts mitbekommen. Erst in der letzten Auktion ...
von octavian
Fr 02.12.22 15:31
Forum: Römer
Thema: Sponsian – ein neuer Kaiser?
Antworten: 1
Zugriffe: 260

Sponsian – ein neuer Kaiser?

Hallo zusammen liebe Römergemeinde, vielleicht erhält der Eine oder Andere ja den Newsletter von Münzen-online.com. Im Newsletter KW 48/2022 war hierzu ein interessanter Bericht, der in der numismatischen Welt einigen Wirbel verursacht hat. Leider kann ich diesen aus urheberrechtlichen Gründen hier ...
von octavian
Mi 23.11.22 00:20
Forum: Kelten
Thema: Entsetzende Nachricht aus Manching!
Antworten: 69
Zugriffe: 5950

Re: Entsetzende Nachricht aus Manching!

Hallo, hatte die Meldung ebenfalls heute nachmittag im Radio mitbekommen. Echt traurig, was da mit unseren kulturellen Schätzen passiert. Das erinnert mich gleich wieder an den versuchten Raub in Trier, in Dresden usw. Spätestens ab da sollten doch die Verantwortlichen in den Museen dazu gelernt hab...
von octavian
Di 30.08.22 20:46
Forum: Römer
Thema: Geburtstage unserer Römersammler
Antworten: 1958
Zugriffe: 142756

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Oh :) danke schön. Weile z zt in Süditalien und hab mir endlich einen Kindheitstraum erfüllt. Pompeji, Herculaneum, Oplontis, Paestum usw.
von octavian
Sa 13.08.22 15:51
Forum: Römer
Thema: römische Objekte und Artefakte
Antworten: 748
Zugriffe: 46030

Re: römische Objekte und Artefakte

Oh super Artikel, hatte ich noch gar nicht gelesen:-) vielen Dank