Die Suche ergab 330 Treffer

von KingK
So 05.11.06 21:55
Forum: Euro-Münzen
Thema: HILLFFEEE was soll ich sammeln
Antworten: 24
Zugriffe: 3524

Wurzel hat geschrieben:Hallo Jungs,

wollen wir einem Sammlerfreund der eine Frage hat mit unangebrachter Ironie vergraulen, oder wollen wir ihm einen hilfreichen Tipp geben?
Lasst das, ich habe nichts gegen Spaß, aber dieser ist hier nicht angebracht.

Liebe Grüße Michael

Danke für die Zurechtweisung! :roll:
von KingK
So 05.11.06 21:20
Forum: Euro-Münzen
Thema: HILLFFEEE was soll ich sammeln
Antworten: 24
Zugriffe: 3524

Gurke hat geschrieben:Hallo
Mein Tip sind Münzen im edlen nordisch Gold, kosten nicht so die Welt aber sehr Edel in Säcken


Also Gold für Hartz 4 8)
von KingK
So 05.11.06 20:51
Forum: Euro-Münzen
Thema: HILLFFEEE was soll ich sammeln
Antworten: 24
Zugriffe: 3524

Also von einem Bekannten weis ich das Weltraum und Fabrmünzen oder noch besser farbige Weltraummünzen absolut im kommen sind und sich daher zum Sammeln sehr eignen 8)

Auch ist die Auflage der Münzen meist aus so numismatisch interessanten Ländern wie Nauru oder Togo immer sehr niedrig gehalten 8)
von KingK
So 20.08.06 23:33
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: $50 Canadian Maple Leaf Gold 1oz von 1999 zum 20.jahrestag
Antworten: 6
Zugriffe: 1056

Seufz..auch Ironie machts nicht besser...und das als Admin bzw. Co Admin :roll:
von KingK
So 20.08.06 22:04
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: $50 Canadian Maple Leaf Gold 1oz von 1999 zum 20.jahrestag
Antworten: 6
Zugriffe: 1056

Ebenfalls guten Abend Also soooo schlimm war das posting auch nicht ;-) ich schätze den poster als jungen Bub ein der halt was auf dem Herzen hat ;-) Eine Zurechtweisung in dem Ton kenn ich eigentlich sonst nur aus einem anderen Forum ;-) Übrigends Hottentotten als unhöfliche Menschen ohne Manieren ...
von KingK
Mo 03.04.06 17:48
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Österreich 1 Heller
Antworten: 4
Zugriffe: 711

Was ist daran besonders? Ist ja nur eine 1 heller Münze :?:
von KingK
Mi 08.03.06 15:06
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Fehlprägung 50 Groschen
Antworten: 0
Zugriffe: 1003

Fehlprägung 50 Groschen

Habe eine Rondenverwechslung eines 50 Groschen Stückes erworben, statt den normalen 3,0g wiegt das gute Stück nur 2,0 g und ist auch etwas kleiner. Das Material dürfte mit Cu-Al jedoch gleich sein. Meine Frage ist nun welche Länder haben um das Jahr 1989 in der Austrian mint Münzen auf 2,0g Cu-Al Ro...
von KingK
Fr 27.01.06 15:35
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Silberner 1 Schilling
Antworten: 25
Zugriffe: 3892

Naja sag ich ja, zu hoher Aluminium Anteil ;-)
von KingK
Do 26.01.06 14:32
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Silberner 1 Schilling
Antworten: 25
Zugriffe: 3892

Wenn Sie genau so groß ist wie eine Schilling Münze, dann ist es sicher keine Ronde des Silberzehners, sonder der von mir bereits angeführte Legierungsfehler! Auch ist es meines Wissens technisch überhaupt nicht möglich eine Falschprägung auf eine größere als der original Ronde zu machen. Deswegen g...
von KingK
Mi 25.01.06 19:43
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Silberner 1 Schilling
Antworten: 25
Zugriffe: 3892

Und wer hat gesagt das er definitiv Silber ist?

Wo käme denn der "Silber" Schrötling in genau der Größe her, sowas zieht man ja nicht gerade zufällig aus der Hose und läst es mal schnell prägen.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
von KingK
So 22.01.06 10:11
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Silberner 1 Schilling
Antworten: 25
Zugriffe: 3892

Hallo, ohne die Bilder zu noch gesehenzu haben würde ich mal darauf tippen das es sich um einen Fehler der Legierung handelt, in Deinem Fall mit zu viel Aluminiumanteil und nicht um einen Silbernen Schilling.
von KingK
Fr 21.10.05 19:17
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Fehlprägung
Antworten: 5
Zugriffe: 1100

Du gibst nicht auf 8)
von KingK
Mo 14.03.05 18:45
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Frage zu angeblicher Fehlprägung
Antworten: 2
Zugriffe: 1003

Frage zu angeblicher Fehlprägung

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Mir wurde eine Münze als Fehlprägung angeboten und zwar handelt es sich dabei um eine 200 Kronen Münze 1924 (Österreich) Die Münze hat keine Wertseite, es wurde 2 x die Rückseite geprägt (beidseits das gleiche Münzbild). Ist soetwas prägetechnisch überhaupt ...
von KingK
Do 19.08.04 11:36
Forum: Euro-Münzen
Thema: Monaco 2004
Antworten: 224
Zugriffe: 25040

arturo hat geschrieben:Ich denke, dass die Nachfrage aufgrund des sehr hohen Ausgabepreises eh nicht extremst hoch gewesen sein wird, und dem entsprechend fast jeder zumindest einmal beliefert werden sollte.

Also das glaube ich nicht, denn ich habe 2 Absagen bekommen :cry:
von KingK
Do 19.08.04 11:35
Forum: Euro-Münzen
Thema: 2 € Sondermünze Finnland / Luxemburg 2004
Antworten: 256
Zugriffe: 25572

So nachdem ich bereits vor 1 Woche eine Mail an MDM abgeschickt habe und bisher noch immer keine Antwort erhalten habe bzgl. der 2 € Sondermünze Luxemburg die ich anstatt der finnischen Münze erhalten habe, und bisher noch keine Antwort erhalten habe, habe ich 1. MDM eine sehr freundliche Mail gesch...