Die Suche ergab 40 Treffer

von Uwe61
Fr 04.03.05 18:30
Forum: Römer
Thema: 2 asse bitte um bestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 895

2 asse bitte um bestimmung

Hallo,
habe diese 2 asse in einem kleinem lot erworben..
könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen?
ist der zustand noch "Sammlerwürdig"ß
danke.. gruss Uwe
von Uwe61
Do 03.03.05 11:22
Forum: Römer
Thema: Maximianus wert?
Antworten: 10
Zugriffe: 1381

@ Uwe61: Ich habe es nicht ganz verstanden. Du hast 140 Euro dafür bezahlt, oder? Das finde ich allerdings auch zuviel. Denn leider ist die Prägung etwas dezentriert. Demgegenüber steht die gute Erhaltung und die schöne kontrastverschärfende Patina. Naja, wenn die Münze Dir gefällt ist es doch okay...
von Uwe61
Mi 02.03.05 20:05
Forum: Römer
Thema: Maximianus wert?
Antworten: 10
Zugriffe: 1381

Maximianus wert?

Hallo,
heut hab ich den Maximianus bekommen..
Bei coinarcives hab ich ihn entdeckt.. ric 118
dort haben sie ihn mit 175euro angegeben? ist das nicht zuviel?
(die münze unterhalb ist meine)
gruss uwe
von Uwe61
Mi 02.03.05 11:16
Forum: Römer
Thema: war Jesus Caesar??
Antworten: 22
Zugriffe: 2643

war Jesus Caesar??

hallo,
schaut euch mal diese Seite an,
hat zwar nur indirekt was mit Münzen zu tun, aber irgendwie interresant!
was meint ihr dazu?
gruss uwe
http://www.carotta.de/subseite/echo/tumult-d.html
von Uwe61
Di 01.03.05 20:49
Forum: Römer
Thema: Thema 1000!!! - "Die teuersten römischen Münzen!"
Antworten: 26
Zugriffe: 19130

Hier noch eine.. Die ging für 34000.-CHF weg.. ist die wirklich so selten?? PLOTINA No.: 266 Rufpreis-Opening bid: CHF 20000.- d=36 mm Gattin des Traianus OR-Sesterz 29,97g Rom nach 112 Av: PLOTINA AVG IMP TRAIANI, Büste mit Stephane und Palla nach rechts. Rv: FIDES AVGVST/ S-C, Fides stehend fronta...
von Uwe61
So 27.02.05 23:48
Forum: Römer
Thema: Vespasian Denar ok??
Antworten: 1
Zugriffe: 709

Vespasian Denar ok??

Hallo,
ich habe diesen Denar endeckt und hätte interesse..
der verkäufer möchte 69euro dafür..
habe diese Rückseite nirgens gefunden.. könnt ihr mir sagen ob
er das Geld wert ist oder soll ich die finger weglassen?
Gruss Uwe
von Uwe61
Mo 21.02.05 23:20
Forum: Römer
Thema: Sammelblätter-Römer?!..
Antworten: 8
Zugriffe: 1650

Ja, ne Datenbank kann man ja zusätzlich anlegen.. aber ich finde, wenn man jemandem seine Sammlung zeigen möchte, machen solche "Sammelblätter doch mehr her.? oder sollte ich dann jeden an den Comp holen?. anderen die Sammlung zu zeigen macht doch jeden von uns etwas Stolz oder? Es geht mir darum, d...
von Uwe61
Mo 21.02.05 20:50
Forum: Römer
Thema: Nero Dupondius??
Antworten: 36
Zugriffe: 4605

Hallo, soeben habe ich Antwort auf meine Frage Bekommen.. Da ich sie im den usa ersteigert hab ist die mail auf Amerik.. er schreibt:The berries on the wreath do like number in the photo. However, they are simply berries. Yes, the coin is fine. Usual authenticity assurances. Since you live in German...
von Uwe61
Mo 21.02.05 19:04
Forum: Römer
Thema: Sammelblätter-Römer?!..
Antworten: 8
Zugriffe: 1650

Hallo,
Das mit dem Bildniss der Kaiser ist ne Prima Idee..,werd ich versuchen.
Die Münzen kann ich auch raus nehmen,lasse die ramen ober offen.
gruss Uwe
von Uwe61
So 20.02.05 21:11
Forum: Römer
Thema: Sammelblätter-Römer?!..
Antworten: 8
Zugriffe: 1650

Sammelblätter-Römer?!..

Hallo, so nun habe ich mittelerweile ca 25 Römer,nun hab ich mir Gedanken wegen der Aufbewahrung gemacht.. Münzboxen u Alben sind mir irgendwie so unübersichtlich u nicht gerade repräsentiv. ich möcht meine Münzen auch mit beschriftung aufbewahren.. Hab mir mal ein Sammelblatt angefertigt,diese möch...
von Uwe61
So 20.02.05 20:42
Forum: Römer
Thema: Nero Dupondius??
Antworten: 36
Zugriffe: 4605

Sorry, aber kann mir bitte auch jemand sagen,ob die 42 Euro ok sind,
oder nicht(im Falle der Echtheit)????????????????
wo kann ich sie finden?in Kampmann und Wildwinds ist sie nicht dabei..
DANKE
von Uwe61
So 20.02.05 18:15
Forum: Römer
Thema: Nero Dupondius??
Antworten: 36
Zugriffe: 4605

Puh da bin ich ja beruhigt. hab ihm abr trotzdem eine mail gesendet..
mal gespannt was er schreibt..ist es nun ein schnäppchen oder eher nicht??
gruss uwe
von Uwe61
So 20.02.05 13:29
Forum: Römer
Thema: Nero Dupondius??
Antworten: 36
Zugriffe: 4605

Hm..
jetzt bin ich verunsichert.. die Münze ist ja noch nicht da.. und auch noch nicht Bezahlt.
werde dem verkäufer mal ne email schreiben,ob dies wirklich eine "arabische"zahl ist..
wäre,wenn die Münze echt ist der Preis ok?
Danke u Gruss Uwe
von Uwe61
So 20.02.05 12:21
Forum: Römer
Thema: Nero Dupondius??
Antworten: 36
Zugriffe: 4605

Hallo, oh man, wenn man (noch) keine Ahnung hat,sollte man es lassen.. also ist es eine Fälschung??!! der verkaufer hatt folgendes zu der Münze geschrieben "Nero, Brass 29mm dupondius, Antioch or Cyprus, Syria, (15.35g) undated, 12:00 die axis, beveled edge IM NER CLAV CAESAR Laureate head right, li...
von Uwe61
So 20.02.05 11:48
Forum: Römer
Thema: Nero Dupondius??
Antworten: 36
Zugriffe: 4605

Nero Dupondius??

Hallo,
so habe gestern doch noch zugeschlagen, einen Nero(S.B)-(29cm,15gr.)
für 42euro.. was haltet ihr von dem Stück? hoffe ich hab nicht zuviel bezahlt..
welche ric Nr ist er? hab ihn nicht gefunden..
Gruss Uwe