Die Suche ergab 553 Treffer

von Fridericus
So 28.10.07 17:30
Forum: Deutsches Reich
Thema: Anhang zu 20 Mark Adolf Georg zu Schaumburg Lippe 1874
Antworten: 26
Zugriffe: 3065

Gut denn, liebe Freunde. Wenn Ihr in dem geschlossenen Thread wirklich "Beleidigungen, Kraftausdrücke, Denunziationen, Diskriminierungen, ausländerfeindliche und neonazistische Verhaltensweisen" ausgemacht habt, dann haben wir ein sehr unterschiedliches Verständnis von diesen Dingen. Vor diesem Hint...
von Fridericus
So 28.10.07 15:39
Forum: Deutsches Reich
Thema: Anhang zu 20 Mark Adolf Georg zu Schaumburg Lippe 1874
Antworten: 26
Zugriffe: 3065

Lieber Heripo, Ruhe und Frieden sind keine Ziele an sich, dann wären wir wieder im Biedermeier, lies mal Heinrich Heine "Deutschland - ein Wintermärchen", dann weisst Du, wovon ich rede. Da ich mich an der fraglichen Diskussion beteiligt habe, fühle ich mich durch Deine Maßnahme ebenfalls betroffen....
von Fridericus
Sa 27.10.07 11:12
Forum: Deutsches Reich
Thema: 20 Mark Adolf Georg zu Schaumburg Lippe 1874
Antworten: 14
Zugriffe: 3010

Lieber Uranit, Du hast genau danach gefragt, ob die Münze echt ist, und ein paar durchaus erfahrene Sammler (nebenbei gesagt bin ich auch noch im Münzhandel tätig) haben vor allem vor dem Hintergrund der von Dir geschilderten Umstände (liegt seit Wochen bei einem Händler auf dem Flohmarkt rum) Vorbe...
von Fridericus
Fr 26.10.07 08:43
Forum: Deutsches Reich
Thema: 20 Mark Adolf Georg zu Schaumburg Lippe 1874
Antworten: 14
Zugriffe: 3010

Lieber Uranit, wir haben schon oft genug hier erlebt, das Leute ihre Münzen bestimmen ließen (meist mit den drolligsten Geschichten über die Herkunft) um sie dann postwendend bei Ebay anzubieten. Gerne wurden auch Fälschungen "angetestet", heißt: hier vorgelegt, um Meinung gefragt, und danach versch...
von Fridericus
Do 25.10.07 09:12
Forum: Deutsches Reich
Thema: 20 Mark Adolf Georg zu Schaumburg Lippe 1874
Antworten: 14
Zugriffe: 3010

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, das eine echte Münze dieser Seltenheit und Qualität auf dem Flohmarkt angeboten würde - solche Schnäppchen gibt es praktisch nicht.
von Fridericus
Mo 22.10.07 23:41
Forum: Römer
Thema: Unbekannte Prägung des Allectus...RAR!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 607

Hallo, die Römer haben keine Münzen nach dem Prägen ausgestanzt, sondern fertige Rohlinge geprägt.

Dieses Stück sieht für mich wie eine Stempelprobe aus. Kannst du etwas mehr Details nennen (Material, Gewicht)?
von Fridericus
Mo 22.10.07 21:13
Forum: Römer
Thema: numis-rares!
Antworten: 66
Zugriffe: 6203

Paypal und Käuferschutz - das ich nicht lache! Das gilt nur für mutwilligen Sendungsverlust (heißt: Verkäufer liefert nicht), und dann must Du auch noch diverse Unterlagen beibringen. Ich habe das mal versucht und irgendwann völlig entnervt aufgegeben, weil die u.a. Kopien einer Strafanzeige (bei ei...
von Fridericus
Mo 22.10.07 21:10
Forum: Altdeutschland
Thema: Regenstein und Sachsen
Antworten: 12
Zugriffe: 2034

Der Regensteiner Groschen "riecht" nach Kipper- und Wipperzeit (späte Phase), also so um 1620.
von Fridericus
So 21.10.07 17:44
Forum: Deutsches Reich
Thema: Henkelspur
Antworten: 6
Zugriffe: 2358

Wie weit wirkt sich denn die Spur auf das Münzbild aus? Ich würde in jedem Fall einen Wertabschlag zwischen 30 und 40 % ansetzen.
von Fridericus
So 21.10.07 17:42
Forum: Deutsches Reich
Thema: Verfassungswidrige Abbildungen
Antworten: 81
Zugriffe: 45794

Vor 14 Tagen marschierten 40 Neonazis grölend unter Polizeischutz (über 200 Polizisten) durch unseren Ort. Die Polizei schirmte diese Leute so weitgehend ab und sperrte ganze Straßenzüge, so daß sich sogar ältere Leute, denen man die Zufahrt z.B. zum Bahnhof verwehrte, zu Bemerkungen wie "Polizeista...
von Fridericus
So 21.10.07 17:35
Forum: Römer
Thema: commodus sesterz
Antworten: 9
Zugriffe: 772

Welche Münze? Ich seh nix ...
von Fridericus
So 21.10.07 17:34
Forum: Römer
Thema: Anfängerpech???
Antworten: 6
Zugriffe: 752

Hallo Elgi, "recht günstig" ist ein dehnbarer Begriff. Das Caligula - As mit der Vesta - Rückseite ist meiner Ansicht nach eine Scheinrarität, die in jeder Auktion auftaucht und in mäßiger Erhaltung (und Dein Stück gehört leider in diese Kategorie) häufig ist. Für sei ein Stück halte ich 50,-- Euro ...
von Fridericus
So 21.10.07 08:00
Forum: Deutsches Reich
Thema: Katzenglanz
Antworten: 5
Zugriffe: 2494

Der sog. Katzenglanz ist deswegen wertmindernd, weil man mit der Putzerei auch die Münzoberfläche beschädigt (zerkratzt). Die Wertminderung ist erheblich, ich schätze mal je nach Intensität der Schrubberei bis zu 50 %. Das ganze ist übrigens irreparabel, da Kratzer nicht zu entfernen sind.
von Fridericus
So 21.10.07 07:57
Forum: Sonstige
Thema: Was ist das ???
Antworten: 4
Zugriffe: 1059

Die obere Münze ist ein Stück zu 10 Centesimi des Königreichs Italien von 1866, Münzstätte N (Neapel), in dieser Erhaltung leider mehr oder weniger wertlos.
von Fridericus
Sa 20.10.07 22:08
Forum: Altdeutschland
Thema: Leonhard von Keutschach, Batzen, 16. Jh
Antworten: 5
Zugriffe: 765

Mir schwinden die Sinne. Das ist ja genau so ein Irrsinn wie die Verfahren des Zolls gegen einige tausend Leute, die über Ebay Kaffee gekauft und keine Kaffeesteuer (im Wert von wenigen Euro) entrichtet haben. Da zahlt man doch gerne Steuern, damit dann Leute davon bezahlt werden, die derartigen Sch...