Die Suche ergab 133 Treffer

von Claudius
Mi 03.03.21 22:34
Forum: Römer
Thema: Geburtstage unserer Römersammler
Antworten: 1962
Zugriffe: 143666

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Danke für die Glückwünsche. Ich war lange nicht mehr hier, aber ich gelobe Besserung.
von Claudius
Mi 13.06.12 11:05
Forum: Römer
Thema: die spinnen, die römer(sammler)
Antworten: 560
Zugriffe: 40624

Re: die spinnen, die römer(sammler)

Es ist nur schade, dass so manche schöne Münze somit " aus dem Verkehr " gezogen wird.
Ich glaube nicht, dass der jeweilige Händler die Münzen jeden Tag in die Hand nimmt und sich daran erfreut, so wie es viele Sammler tun würden.
von Claudius
Mi 13.06.12 10:56
Forum: Römer
Thema: die spinnen, die römer(sammler)
Antworten: 560
Zugriffe: 40624

Re: die spinnen, die römer(sammler)

Hatten wir den schon:

http://www.acsearch.info/record.html?id=483224

Und ein Jahr später:

http://www.ma-shops.de/wallinmynt/item.php5?id=4069

Das ist einer der Gründe, warum ich meine Sammlung momentan auf Eis gelegt habe. :cry:
von Claudius
Sa 22.10.11 09:58
Forum: Griechen
Thema: Unbekannter Grieche
Antworten: 2
Zugriffe: 642

Re: Unbekannter Grieche

Stehende Athena mit Dreizack müsste thessalische Liga sein. Schau mal in diesem Bereich. Leider gibts davon viele Avers Darstellungen. Da musst du dich etwas durchwühlen. Hier einige Beispiele: http://www.acsearch.info/search.html?search=thessalische+liga&view_mode=1&en=1&de=1&fr=1&it=1&es=1&ol=1&so...
von Claudius
Mi 19.10.11 19:41
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Lachen !
Antworten: 5634
Zugriffe: 474550

Re: Sachen zum Lachen !

Ich weiss gar nicht was Ihr Euch so aufregt, die guten Fälschungen haben nun mal ihren Preis:

http://www.vcoins.com/ancient/marcantic ... oduct=2648

Vielleicht sollte ich anfangen Fälschungen zu sammeln. Wäre doch ne gute Geldanlage :roll:
von Claudius
Sa 17.09.11 17:56
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Römische Münzen aus Alexandria
Antworten: 2534
Zugriffe: 251871

Re: Römische Münzen aus Alexandria

Lieber Chinamul, ICH habe zu danken für die ausführliche Beschreibung. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Alexandrinerkatalog nicht besitze, da ich mich bisher nicht so sehr dafür interessiert habe. Aber das wird sich ab sofort ändern. :D
von Claudius
Sa 17.09.11 14:47
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Römische Münzen aus Alexandria
Antworten: 2534
Zugriffe: 251871

Re: Römische Münzen aus Alexandria

Frisch von der Stuttgarter Münzbörse fand folgendes Münzlein den Weg in meine Antoninus Pius Sammlung. War zwar nicht ganz billig, aber dafür etwas seltener. Aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass sich da ein Buchstabe zuviel in AV. Legende geschmuggelt hat. Siehe vergleichbares Stück bei ACSEARC...
von Claudius
Mo 12.09.11 20:45
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"
Antworten: 2108
Zugriffe: 161069

Re: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"

Sind zwar keine Münzen, aber trotzdem grausam.

http://www.ebay.co.uk/sch/chrisvnh/m.ht ... 4340.l2562

Da hat wohl jemand das Wort "Restauration" falsch verstanden. :drinking:
von Claudius
Mo 12.09.11 17:00
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 760419

Re: Fälschungsgalerie

Fazit: Der Anbieter ist und bleibt ein Betrüger, und die Betreiber der Plattform verdienen munter mit (wie so oft), anstatt entsprechend der eigenen Statuten dem Übeltäter das Handwerk zu legen. :bad-words: Gruß Tilos :wink: Dem ist nichts hinzu zu fügen. Aber wo kein Ankläger.......... Die wären d...
von Claudius
Mo 12.09.11 16:10
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 760419

Re: Fälschungsgalerie

:edit: Habs gefunden. Davon abgesehen gibt unser Bulgare ja keine Garantie auf die Echtheit. Das ist vermutlich auch der Grund warum er sein Unwesen auf Ebay noch treiben darf. Und auf Anfrage hat er seine Münzen eh auf dem Speicher seines Urgroßvaters gefunden, und der hat sie vor 1850 hergestellt....
von Claudius
Mo 12.09.11 14:03
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 760419

Re: Fälschungsgalerie

Sorry, aber da bist Du im Irrtum - die Münzen werden als echt angeboten: 1. Weil man Fälschungen bei ebay nicht verkaufen darf 2. Weil Replikate (von Münzen) als solche gekennzeichnet UND als solche zweifelsfrei deklariert sein müssen! So wie hier angeboten sind das alles BETRÜGERISCHE Angebote. :(...
von Claudius
Fr 09.09.11 20:17
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 760419

Re: Fälschungsgalerie

Es ist leider wie überall in der Wirtschaft. Wo nur noch der Profit zählt, wird auf die Qualität kein Wert mehr gelegt.
von Claudius
Fr 09.09.11 13:41
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 760419

Re: Fälschungsgalerie

Da schau her:

http://forumancientcoins.com/fakes/disp ... 2&pos=1361

LANZ scheint noch nicht mal die Fälschungsdatenbanken zu kennen. Traurig traurig.
von Claudius
Sa 03.09.11 21:25
Forum: Römer
Thema: Suche minderwertig(st)e Römer und Griechen
Antworten: 9
Zugriffe: 1288

Re: Suche minderwertig(st)e Römer und Griechen

Entsorgen ???? 8O Wir entsorgen doch hier keine Münzen.