Die Suche ergab 82 Treffer

von Antoniner
Sa 09.08.14 13:45
Forum: Römer
Thema: "K" auf Römischen Münzen?
Antworten: 17
Zugriffe: 2331

Re: "K" auf Römischen Münzen?

Vielen Dank.

Das ging ja fix :-)
Werde es so weitergeben und wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Danke und Gruß Toni
von Antoniner
Sa 09.08.14 13:33
Forum: Römer
Thema: "K" auf Römischen Münzen?
Antworten: 17
Zugriffe: 2331

"K" auf Römischen Münzen?

Ein guter Bekannter von mir lebt in seiner Freizeit das Römische Leben und ist Legionäer der XXII Legio Primigenia http://de.wikipedia.org/wiki/Legio_XXII_Primigenia Er hat da folgende Frage an mich gerichtet. Ich beschäftige mich derzeit u.a. mit der lateinischen Aussprache, insbesondere des Buchst...
von Antoniner
Di 20.12.11 06:06
Forum: Römer
Thema: Bräuchte mal wieder hilfe bei 6 römischen Münzen
Antworten: 16
Zugriffe: 1314

Re: Bräuchte mal wieder hilfe bei 6 römischen Münzen

Guten Morgen,

ich find es gut, das ihr zum selber suchen animiert.
Das ist das Salz in der Suppe und so macht Geschichte erst richtig Spass.
Vor allem, man lernt was dabei und vergisst es so schnell nicht.

Gruß vom Antoniner
von Antoniner
Di 20.12.11 05:55
Forum: Römer
Thema: Frage wg. Versicherung
Antworten: 39
Zugriffe: 3776

Re: Frage wg. Versicherung

Guten Morgen, wegen dem Gewicht braucht man sich keine Sorgen machen. Etwa 70 kg Leergewicht. Das hält auch ein Fachwerkhaus aus. Ich persönlich hätte als Vermieter auch kein Problem damit, wenn mein Mieter so etwas einbauen möchte. Als Vermieter könnte ich da auch gar nichts einwenden. Die Wandanke...
von Antoniner
Mo 19.12.11 03:33
Forum: Römer
Thema: Frage wg. Versicherung
Antworten: 39
Zugriffe: 3776

Re: Frage wg. Versicherung

Da hat unser Homer leider vollkommen recht. Versicherung und Kredite bekommt man nur, wenn man nachweisen kann, das man die eigentlich nicht braucht. Im Baumarkt gibt es diese Waffen- Schränke manchmal im Angebot. Diese sind schmal und passen in die kleinste Ecke. Mit etwas Geschick einige Zwichenbö...
von Antoniner
Sa 30.07.11 00:53
Forum: Römer
Thema: antike Stätten
Antworten: 492
Zugriffe: 53287

Re: antike Stätten

Schöner Bericht und prima Fotos, vielen Dank.
Das macht Lust auf mehr und ich merke mir Side mal vor.

Habe es dieses Jahr endlich mal nach Nimes geschafft. Auch toll und gut erhalten.
Konnte dort meine erste Claudia Salonina http://de.wikipedia.org/wiki/Salonina erwerben. :D

Grüssle
von Antoniner
Sa 30.07.11 00:44
Forum: Römer
Thema: Roma gaudens - Roma amüsiert sich.
Antworten: 378
Zugriffe: 42780

Re: Roma gaudens - Roma amüsiert sich.

@Chinamul, sorry musste aber dein Foto von hier http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?f=6&t=6325 in Roma Gaudens kommentieren..... Vor rund 2000 Jahren wurde die erste Römische Airline gegründet und ist erfolgreich an die Börse gegangen. :angel: Es konnten 2 Personen + 20kg Handgepäck beförder...
von Antoniner
Mo 18.07.11 21:00
Forum: Römer
Thema: Römer bei Youtube
Antworten: 3
Zugriffe: 933

Re: Römer bei Youtube

http://www.chip.de/downloads/YouTube-Do ... 98765.html

mit dem Youtube downloader.
Geht gut und schnell.

Grüssle
von Antoniner
Mo 18.07.11 04:23
Forum: Römer
Thema: Römer bei Youtube
Antworten: 3
Zugriffe: 933

Re: Römer bei Youtube

Vielen Dank für den Link!

Sehr schön und
Download läuft.....
von Antoniner
Mo 18.07.11 04:17
Forum: Römer
Thema: Geburtstag Chinamul
Antworten: 28
Zugriffe: 2145

Re: Geburtstag Chinamul

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

....noch eine Bitte.........
Bleib uns treu!

Viele Grüße von der Bergstrasse
von Antoniner
So 10.04.11 03:57
Forum: Römer
Thema: Aurelianus mit unbekannter RV Venus
Antworten: 13
Zugriffe: 1271

Re: Aurelianus mit unbekannter RV Venus

Zitat von quisquam Dane Kurth, die wildwinds administriert, ist immer dankbar für Fotos von fehlenden Münzen. Hier im deutschen Forum schaut sie eigentlich nicht vorbei. Du kannst sie auf deutsch anschreiben. Sie ist zwar selber Engländerin, ist aber mit einem Schweizer verheiratet. Habe ich gemacht...
von Antoniner
So 10.04.11 01:04
Forum: Römer
Thema: Erlebnis auf Antikflohmarkt in Köln
Antworten: 69
Zugriffe: 4740

Re: Erlebnis auf Antikflohmarkt in Köln

Hallo alle zusammen, bei uns gibt es im RNZ (Rhein Neckar Zentrum) Viernheim auch Antik- Börse.....oder so ähnlich. War schon mal einer von unseren Münzsammlern dort und wenn ja, wie sind die Erfahrungen? @ ganimed1976 Es steht halt jeden Morgen ein "Dummer" auf und ich bin da auch schon "als erster...
von Antoniner
Mi 30.03.11 06:42
Forum: Römer
Thema: Merkwürdige eBay Angebote
Antworten: 68
Zugriffe: 5271

Re: Merkwürdige eBay Angebote

Guten Morgen, die Münzen halte ich ebenfalls für echt. Was mich stutzig macht, die nicht öffentliche Bieterliste. Wenn man sich die Bewertungen anschaut, sieht man, das die letzten 41! Münzauktionen alle an den selben Käufer gingen. Dann schafft der Käufer es auch noch, alle 41 Bewertungen an einem ...
von Antoniner
Di 29.03.11 07:19
Forum: Römer
Thema: Merkwürdige eBay Angebote
Antworten: 68
Zugriffe: 5271

Re: Merkwürdige eBay Angebote

Mir ist aufgefallen, das die Verkäuferin in Viersen wohnt, als Artikelstandort aber Opava , Tschechische Republik genannt wird. Deshalb auch die hohen Versandkosten. Kann es da zu Zollproblemen kommen? Wie sind da die Ausfuhrbestimmungen? Ich hoffe, das alles gut geht und die Münzen beim Käufer anko...
von Antoniner
Di 15.03.11 22:23
Forum: Römer
Thema: Wann sind die geprägt?
Antworten: 23
Zugriffe: 2695

Re: Wann sind die geprägt?

Bei dem ersten aus Viminacium würde ich auf Philippus I tippen.
Ich glaube AN VIII zu erkennen. Also das Jahr 8.

Würde in dem Fall das Jahr 247 bedeuten.

Vom Philippus II gab es wohl nur eine Prägung im Jahr VIIII.
Und nach VIIII (Jahr 9) sieht es eher nicht aus.

Grüssle