Die Suche ergab 6 Treffer

von Ulf
Sa 18.06.05 10:38
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Nofretete
Antworten: 2
Zugriffe: 923

Hallo!

Ist diese Medaille so selten, dass niemand so etwas kennt, oder so uninteressant?

Ciao
Ulf
von Ulf
Sa 04.06.05 10:59
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Nofretete
Antworten: 2
Zugriffe: 923

Nofretete

Hallo, kann mir jemand mehr zu dieser Plakette sagen. Eine Freundin nimmt an, dass es eine Widmung zum Tod von Nofretete ist. Stimmt das soweit, gibt es noch weitere Information? Sie hat versucht, die Zeichen zu übersetzen (von rechts nach links): Leben-Vorstehe-Höchst-Horus-Aufseher-Thron-vorn-gut-...
von Ulf
Mi 02.03.05 00:15
Forum: Griechen
Thema: Tetradrachme oder nicht, das ist hier die Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 1299

Moin

ich habe die Münze noch nicht gesehen, selbst wenn, könnte ich es nicht einschätzen; mir wurde gesagt, es wäre eine Gold-/Silber-Legierung.

Ciao
Ulf
von Ulf
Di 01.03.05 20:48
Forum: Griechen
Thema: Tetradrachme oder nicht, das ist hier die Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 1299

Hi Sharif, ist wohl eher eine Grauzone. Mein Kumpel hat es mir ungefähr so erzählt: Vor Jahren hat er mal jemanden bei der Arbeit kennengelernt, der sich mit Schmuck auskannte. Irgendwie waren die auf die Münze gekommen, von der er bisher ausgegangen war, dass es ein Goldmedallion wäre. Derjenige er...
von Ulf
Mo 28.02.05 23:28
Forum: Griechen
Thema: Tetradrachme oder nicht, das ist hier die Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 1299

Hi Zwerg, danke für die Antwort, das wird meinen Bekannten recht traurig machen, jemand wollte ihm die vor Jahren mal abkaufen, aber er wollte sich nicht von der Münze trennen - jetzt wird er sich wahrscheinlich ärgern, dass er nicht darauf eingegangen ist. Wenn es eine Fälschung ist, gibt es ein en...
von Ulf
So 27.02.05 14:07
Forum: Griechen
Thema: Tetradrachme oder nicht, das ist hier die Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 1299

Tetradrachme oder nicht, das ist hier die Frage

Hallo, ein Bekannter hat mich gebeten, im Internet mal Ausschau nach Informationen zu einer in seinem Besitz befindlichen Münze zu halten. Bisher war ich leider nicht sonderlich erfolgreich. Habt Ihr eine Idee, wie ich zu weiterführenden Informationen komme? Dies ist so ziemlich die erste Stelle in ...