Die Suche ergab 10 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Danke ! :D
von Ruebezahl
Mi 12.03.03 16:06
 
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Marke "Schaffen ist Leben"
Antworten: 11
Zugriffe: 4011

Hallo Karl,
darf ich deine Theorie zu der Marke in meine Homepage einbinden und dich als Autor erwähnen ?
von Ruebezahl
Mi 12.03.03 08:58
 
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Marke "Schaffen ist Leben"
Antworten: 11
Zugriffe: 4011

Klasse Recherche ! Wo bekommt ihr bloß immer diese Infos her. Liest sich ja fast wie ein Krimi. Vielen Dank schon mal für die Infos. :D
von Ruebezahl
So 09.03.03 19:49
 
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Marke "Schaffen ist Leben"
Antworten: 11
Zugriffe: 4011

Ach noch was. Demnach sind Nr.2 und 3 als "ordinäre" Rechenpfennige anzusehen ?
von Ruebezahl
So 09.03.03 10:54
 
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Marke "Schaffen ist Leben"
Antworten: 11
Zugriffe: 4011

Danke schon mal für die Infos. :D
Ich hatte die Stücke alle nach 1850 angesiedelt. Bin erstaunt, daß sie doch älter sind.

Unter der Büste (Nr9) steht wirklich was. Leider (Bodenfund) sehr schlecht zu lesen. Könnte SAPI heisen. Das A ist der einzig sicher zu lesende Buchstabe. :cry:
von Ruebezahl
Sa 08.03.03 20:06
 
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Marke "Schaffen ist Leben"
Antworten: 11
Zugriffe: 4011

Hi Karl, keine Ahnung wo das Bild abgeblieben ist. :( Aber diese Marke und auch andere Jetons sind auf meiner HP zu sehen: http://free.pages.at/harz_sonde/jetons.htm Die Stücke stammen aus Ostfalen. (westlichen Harzvorland) Ich denke der Spruch hat keinen regionalen Bezug. Auf welche Zeit wurde denn...
von Ruebezahl
Fr 07.03.03 18:30
 
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Marke "Schaffen ist Leben"
Antworten: 11
Zugriffe: 4011

Marke "Schaffen ist Leben"

Hi, ich finde immer wieder Marken mit denen ich nicht so recht was anfangen kann. Hier mal ein erstes Stück mit einer Dampflockdarstellung (Adler ?) Ich denke der Schlüssel zu dieser Marke sind die beiden Großbuchstaben B und S. Ich habe die Vermutung, diese Marken haben die vorher verbreiteten Rech...
von Ruebezahl
Sa 21.09.02 09:04
 
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Marke "Schaffen ist Leben"
Antworten: 11
Zugriffe: 4011

Danke für die Antworten.

@Susat Ist ganz sicher aus Kupfer !

Ich finde Fläschungen fast interessanter als die Originale zumal man sie auch sehr viel seltener findet.
von Ruebezahl
Mi 04.09.02 22:13
 
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: zeitgenössische Fälschung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2271

Danke für die Infos. Lag ich ja richtig mit meiner Vermutung. :D Ein paar Fragen bleiben bei mir noch offen: Die Münze sieht nach "Prägung" aus, also müssen die Fälscher nachgemachte Stempel benutzt haben oder ? Gibt es eigentlich bei den Fälschungen "Favoriten", daß heißt Münzen die besonders oft n...
von Ruebezahl
Di 03.09.02 20:38
 
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: zeitgenössische Fälschung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2271

zeitgenössische Fälschung ?

Hi,
wer kennt sich mit solchen Stücken aus ?
Durchmesser 28mm, Kupfer mit Restversilberung.
Sollte doch ein 20 Kreuzerstück aus der K&K sein ? Ich habe leider keinen Katalog für Österreich ua.

Bild
von Ruebezahl
Di 03.09.02 07:38
 
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: zeitgenössische Fälschung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2271

Zurück zur erweiterten Suche

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Suche