Die Suche ergab 41 Treffer

von moloch
So 30.01.11 14:29
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe 6 Römer
Antworten: 12
Zugriffe: 1455

Re: Bestimmungshilfe 6 Römer

Verkaufen will ich die Münzen keinesfalls. Hatte ja hier vor 4-5 Jahren schon mal paar Münzen bestimmen lassen,was damals kein Problem war. Hatte mir damals ein paar lot ungereinigte münzen bestellt und mittels elektrolyse gereinigt. habe jetzt noch 11 einigermaßen schöne Münzen da, die noch nicht b...
von moloch
So 30.01.11 11:18
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe 6 Römer
Antworten: 12
Zugriffe: 1455

Re: Bestimmungshilfe 6 Römer

Vielen Dank erst mal. Mich jetzt mit der ganzen Sache auseinandersetzen und stundenlang suchen und vergleichen, dafür fehlt mir die Zeit und ehrlich gesagt auch die Lust. Ich habe diese 6 und noch 5 andere Münzen,die schon seit 4 Jahren daliegen und noch nicht bestimmt sind. Also falls jemand so net...
von moloch
Fr 28.01.11 13:26
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe 6 Römer
Antworten: 12
Zugriffe: 1455

Re: Bestimmungshilfe 6 Römer

hier noch mal fotografiert, ist mehr zu erkennen.

[ externes Bild ]


[ externes Bild ]
von moloch
Fr 28.01.11 12:09
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe 6 Römer
Antworten: 12
Zugriffe: 1455

Bestimmungshilfe 6 Römer

Hallo

bitte um Bestimmung der folgenden 6 Münzen:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


Danke,moloch
von moloch
Mi 28.12.05 19:48
Forum: Römer
Thema: Prägestätte dieser Münze?
Antworten: 7
Zugriffe: 914

also wenn ich sie mir jetzt noch mal genau betrachte,könnte AQS hinhauen.

danke euch beiden.
von moloch
Mi 28.12.05 18:45
Forum: Römer
Thema: Prägestätte dieser Münze?
Antworten: 7
Zugriffe: 914

Prägestätte dieser Münze?

komme nicht ganz klar damit.kann einer helfen? HTS,kann das sein?was wäre das dann?


gruss,moloch


[ externes Bild ]
von moloch
Di 27.12.05 22:11
Forum: Römer
Thema: 3 römer + fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 733

danke dir recht herzlich ,Peter
von moloch
Di 27.12.05 21:10
Forum: Römer
Thema: 3 römer + fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 733

3 römer + fragen

hi zu nr 1 und 2 würde ich sagen es sind beide constantius II Münzen NR.1 Constantius II geprägt: 348-351 AV: D N CONSTAN-TIVS P F AVG ,Büste mit Diadem nach rechts,drapiert und kürassiert RV: FEL TEMP REPARATIO ,Phönix steht nach rechts auf Globus,auf rechter Seite Stern (korrigiert mich wenn was f...
von moloch
Mo 26.12.05 17:41
Forum: Byzanz
Thema: Bitte um Bestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 468

besten dank für die bestimmung
von moloch
Mo 26.12.05 15:32
Forum: Römer
Thema: was ist das für eine münze?
Antworten: 6
Zugriffe: 754

hi

danke dir.genau diese münze ist es.

gruss,moloch
von moloch
Mo 26.12.05 14:37
Forum: Römer
Thema: was ist das für eine münze?
Antworten: 6
Zugriffe: 754

danke peter43

haben wir so ziemlich gleich die beiträge geschrieben.
das monogramm sieht am ehesten den von Anthemius ähnlich,nur bei mir ist da ein v drunter und bei deinen links ein *
von moloch
Mo 26.12.05 14:11
Forum: Byzanz
Thema: Bitte um Bestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 468

Bitte um Bestimmung

Hallo und frohes Fest.

habe hier in einem lot römischer münzen diese hier gefunden.an ihr war eine dicke knochenharte kruste,die ich mittels elektrolyse entfernt habe,aber was ist es für eine?

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
von moloch
Mo 26.12.05 14:09
Forum: Römer
Thema: was ist das für eine münze?
Antworten: 6
Zugriffe: 754

danke schön.werde die erste jetzt noch mal ins byzant.forum stellen.
von moloch
Mo 26.12.05 11:37
Forum: Römer
Thema: was ist das für eine münze?
Antworten: 6
Zugriffe: 754

was ist das für eine münze?

Hallo und frohes Fest. habe hier in einem lot römischer münzen diese hier gefunden.an ihr war eine dicke knochenharte kruste,die ich mittels elektrolyse entfernt habe,aber was ist es für eine? http://img527.imageshack.us/img527/7029/18te.jpg http://img527.imageshack.us/img527/2037/21jb.jpg hier noch...
von moloch
Di 20.12.05 22:42
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 715

danke