Die Suche ergab 55 Treffer

von ThoFP
Mi 27.04.05 21:49
Forum: Deutsches Reich
Thema: Allgemeine Frage zu Fälschungen
Antworten: 1
Zugriffe: 773

Allgemeine Frage zu Fälschungen

Hallo! Ich möchte meine kleine Kaiserreich Sammlung erweitern. Gibt es Erfahrungen ab welchem Bereich man mit Fälschungen rechnen muss. Von Raritäten dabei mal abgesehen. Und wie kann ich Fälschungen identifizieren? Reicht es bei "Allerweltsmünzen" (Beispiel 2/3/5 Mark Wilhelm II) aus wenn Durchmess...
von ThoFP
Sa 16.04.05 21:34
Forum: Auktionen
Thema: Alternative zu Ebay??
Antworten: 29
Zugriffe: 6480

Hallo!

www.muenzauktion.com

Gruß
thofp
von ThoFP
Fr 01.04.05 21:31
Forum: Römer
Thema: In unehrlicher Absicht!?
Antworten: 25
Zugriffe: 2745

Hallo!

Ist jemand des italienischen oder französichen mächtig? Dann könnte man die Bieter informieren.

Gruß
thofp
von ThoFP
Di 12.08.03 07:40
Forum: Römer
Thema: Gibt es den Constantius mit IVNNOBC?
Antworten: 14
Zugriffe: 2014

Hallo & Danke!

Das sieht ja gut aus.
Ist auf der Rückseite meiner Münze der Buchstabe??? links im Feld erkennbar? Was bedeutet so etwas?

Gruß
Thomas
von ThoFP
Mo 11.08.03 21:31
Forum: Römer
Thema: Gibt es den Constantius mit IVNNOBC?
Antworten: 14
Zugriffe: 2014

Hallo! Das ich mit dem Scannen Schwierigkeiten habe, erwähnte ich eingangs ja schon. Aber bitte: http://www.fotango.com/p/eba00358026f00000001.jpg http://www.fotango.com/p/eba00358026f00000002.jpg Natürlich weiß ich das diese Münzen der Soldatenkaiser nichts wert sind, aber darum geht es mir NICHT. ...
von ThoFP
Mo 11.08.03 09:36
Forum: Römer
Thema: Gibt es den Constantius mit IVNNOBC?
Antworten: 14
Zugriffe: 2014

Hallo!

Der ist es, nur finde ich den nicht in Kombination mit der Prägestätte Sirmium.

http://www.wildwinds.com/coins/ric/cons ... lus/t.html

Gruß
Thomas
von ThoFP
So 10.08.03 16:34
Forum: Römer
Thema: Gibt es den Constantius mit IVNNOBC?
Antworten: 14
Zugriffe: 2014

Dominus Noster heißt wohl "Unser Herr".
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Seite wo die Abkürzungen und Beinamen nicht nur gelistet sondern auch erklärt werden. Weiß jemand Rat?

Gruß
Thomas
von ThoFP
Mo 28.07.03 21:53
Forum: Römer
Thema: Gibt es den Constantius mit IVNNOBC?
Antworten: 14
Zugriffe: 2014

Gibt es den Constantius mit IVNNOBC?

Hallo! Einen erkennbaren scan bekomme ich leider nicht hin. :cry: Ich habe einen Constantius (Durchmesser 18mm), den ich bei wildwinds nicht finde. Lesbar ist: Vorderseite: DNCONSTANTIUSIVNNOBC (kein Diadem, Blick nach rechts) Rückseite: FEL TEMP REPARATIO ("der Reitersturz") im Feld links ist noch ...
von ThoFP
Sa 26.07.03 22:18
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Was könnte das fuer eine Muenze sein?
Antworten: 16
Zugriffe: 4194

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ja das ist es! Mir gefallen nämlich diese Münzen und wenn es eine Möglichkeit zur Bestimmung gibt dann könnte das wohl ein neues Sammelgebiet für mich sein. :D

Gruß
Thomas
von ThoFP
Sa 26.07.03 21:25
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Was könnte das fuer eine Muenze sein?
Antworten: 16
Zugriffe: 4194

Hallo,

ich bin neu in diesem Teil des Forums. :lol: Mich würde interessieren wie ihr das mit dem Bestimmen chinesischer Münzen macht. Ich meine für die "Römer" gibt es wildwinds, gibt es etwas ähnliches für die Cashmünzen oder benutzt ihr Spezialkataloge?


Gruß
Thomas
von ThoFP
Sa 19.07.03 20:51
Forum: Römer
Thema: Wie findet ihr diese Seite?
Antworten: 5
Zugriffe: 952

Ist ja nicht gesagt das die Seite nicht noch weiter ausgebaut wird, das mache ich jedenfalls auch so.
von ThoFP
Sa 19.07.03 19:57
Forum: Römer
Thema: Wie findet ihr diese Seite?
Antworten: 5
Zugriffe: 952

Mir gefällt die Seite gut. Design Gliederung und Navigation sind gut gemacht.
von ThoFP
Sa 19.07.03 11:13
Forum: Römer
Thema: Brauche einen Anhaltspunkt zur Münzbestimmung
Antworten: 8
Zugriffe: 1217

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen und auch dafür das ihr euch mit "nervigen" Anfängern solche Mühe gebt! :)

LG
Thomas
von ThoFP
Fr 18.07.03 22:34
Forum: Römer
Thema: Ist das ein Tiberius?
Antworten: 2
Zugriffe: 766

Hallo!

Prima, da habe ich ja mal etwas anderes. Mal sehen ob noch weitere Buchstaben erkennbar werden.

Gruß
Thomas
von ThoFP
Mo 14.07.03 21:19
Forum: Römer
Thema: Ist das ein Tiberius?
Antworten: 2
Zugriffe: 766

Ist das ein Tiberius?

Hallo, ich möchte eure Meinung und hoffe mit der Münze in dieser Erhaltung nicht zu sehr zu nerven. :oops: Jedenfalls finde ich beim Vergleichen bei wildwinds unter Tiberius große Ählichkeiten. Nur welche ist es? Auf der Vorderseite ist noch nicht viel zu sehen nur das R (Ende vom Wort CAESAR?) dana...