Die Suche ergab 205 Treffer

von research
Do 29.12.22 22:52
Forum: Nationale Gedenk- und Sondermünzen
Thema: Münzprogramm Italien 2024 - 800 Jahre Uni Neapel
Antworten: 2
Zugriffe: 880

Re: Münzprogramm Italien 2022 - 800 Jahre Uni Padua

Hallo Thomas,
ich habe bereits die letzten Ausgaben des Amtsblattes studiert, habe aber noch nichts gefunden. Bis 2024 ist es ja auch noch etwas Zeit. Vielleicht kommt eine entsprechende Meldung in einer der nächsten Ausgaben.
Gruß
research
von research
Do 29.12.22 20:33
Forum: Nationale Gedenk- und Sondermünzen
Thema: Münzprogramm Italien 2024 - 800 Jahre Uni Neapel
Antworten: 2
Zugriffe: 880

Münzprogramm Italien 2024 - 800 Jahre Uni Neapel

Hallo Thomas, Du hast mir bei der Universität Padua und dem 5 EURO Stück 2022 zur 800 Jahrfeier so gut geholfen. Im Jahr 2024 wird die Universität Neapel 800 Jahre alt. Sie ist eine Gründung des Stauferkönigs Friedrich II. Wenn Du etwas erfahren solltest über die Ausgabe einer EURO Münze zu diesem T...
von research
Fr 04.03.22 13:02
Forum: Nationale Gedenk- und Sondermünzen
Thema: Italien 5 Euro 2022 - 800 Jahre Uni Padua
Antworten: 5
Zugriffe: 1638

Re: Münzprogramm Italien 2022 - 800 Jahre Uni Padua

Hallo THomas,
Die 5 EURO Universität Padua sind jetzt im Handel erhältlich.

beste Grüße
research
von research
Mi 12.01.22 22:16
Forum: Nationale Gedenk- und Sondermünzen
Thema: Italien 5 Euro 2022 - 800 Jahre Uni Padua
Antworten: 5
Zugriffe: 1638

Re: Münzprogramm Italien 2022 - 800 Jahre Uni Padua

Hallo Thomas,
hast Du schon etwas gehört von der Ausgabe der 5 EURO Münze 800 Jahre Padua?
Beste Grüße vom Niederrhein
research
von research
So 21.11.21 11:38
Forum: Nationale Gedenk- und Sondermünzen
Thema: Italien 5 Euro 2022 - 800 Jahre Uni Padua
Antworten: 5
Zugriffe: 1638

Re: Münzprogramm Italien 2022 - 800 Jahre Uni Padua

Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine schnelle und umfassende Antwort.
Beste Grüße vom Niederrhein
research
von research
Sa 20.11.21 20:46
Forum: Nationale Gedenk- und Sondermünzen
Thema: Italien 5 Euro 2022 - 800 Jahre Uni Padua
Antworten: 5
Zugriffe: 1638

Italien 5 Euro 2022 - 800 Jahre Uni Padua

Hallo Freunde der italienischen Münzen,
2022 feiert die Universität Padua ihr 800 jähriges Bestehen als drittälteste Universität in Europa.
Wer weiß etwas über Planungen in Italien zur Prägung von Gedenkmünzen zu diesem Anlaß??
Beste Grüße
research
von research
Di 30.03.21 10:33
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: Künker-Ergebnisse 2 Pfennig 1969 J
Antworten: 10
Zugriffe: 2377

Re: Künker-Ergebnisse 2 Pfennig 1969 J

Guten Morgen, ich glaube nicht, dass die Ergebnisse von BRD Münzen (hier 2 Pfg. 1969 J) eine Trendwende für diese Münzen zeigen. DM Münzen kommen bei Künker auch nur am Rande vor. Die Ergebnisse der ersten 5 Gedenkmünzen mit 650 , 600, 600 EURO sprechen eher gegen eine Trendwende. Auch in anderen Be...
von research
Mi 17.03.21 23:00
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: EPA Varianten BRD Kleinmünzen
Antworten: 12
Zugriffe: 2294

Re: EPA Varianten BRD Kleinmünzen

Auszug aus dem EPA Katalog Varianten 1968 G
19 V1 und 19 V2
19 V2 ist die seltene Variante
http://www.bi-viersen-hamm.de/wp-conten ... 1968-G.jpg
von research
Mi 17.03.21 12:11
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: EPA Varianten BRD Kleinmünzen
Antworten: 12
Zugriffe: 2294

Re: EPA Varianten BRD Kleinmünzen

Vielen Dank für Eure Beiträge. Sie zeigen mir aber auch wie vergänglich das Leben ist. Der Name Erich Paproth war zur Zeit, als ich begann Münzen zu sammeln (1970), jedem Sammler ein Begriff. Erich Paproth ist im April 2002 verstorben. Jetzt ist er wohl nur noch den älteren Sammlern ein Begriff. Die...
von research
Di 16.03.21 20:05
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: EPA Varianten BRD Kleinmünzen
Antworten: 12
Zugriffe: 2294

Re: EPA Varianten BRD Kleinmünzen

Ich habe in eBay eine Kleinmünzensammlung mit EPA Varianten eingestellt, u.a. mit dem Titelstück vom EPA Katalog 5 Pfg. 1968 G mit Querstrich. Bin gespannt, wie das Ergebnis sein wird.
eBay-Artikelnummer:
224385695149
von research
Di 16.03.21 17:57
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: EPA Varianten BRD Kleinmünzen
Antworten: 12
Zugriffe: 2294

Re: EPA Varianten BRD Kleinmünzen

Bei den EPA Varianten handelt es sich nicht um derartigen "Münzschrott", sondern um legale Prägungen, die im wesentlichen durch die Erneuerungen der Stempel der BRD Münzen zwischen 1970 und 1973 erfolgten. Die Details der Darstellungen auf den Münzen wurden leicht verändert, die Ähren wurden meist e...
von research
Di 16.03.21 06:31
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: EPA Varianten BRD Kleinmünzen
Antworten: 12
Zugriffe: 2294

EPA Varianten BRD Kleinmünzen

Guten Morgen Münzfreunde! Ich habe gerade einen Beitrag von mir über BRD Münzvarianten gelesen von 2005. Dort habe ich geschrieben: Die Bedeutung der unterschiedlichen Stempelgestaltungen der ausgeführten Gedenkmünzen wird wohl nicht von allen Sammlern gleich bewertet werden und der Markt für diese ...
von research
Mi 15.06.16 22:02
Forum: Euro-Münzen
Thema: Vatikan EURO Jahrgangssatz 2004
Antworten: 0
Zugriffe: 1084

Vatikan EURO Jahrgangssatz 2004

EURO-Vatikan.jpg Bei den EURO Jahrgangssätzen habe ich keine genauen Kenntnisse. Ein Bekannter fragte mich nach dem Wert des abgebildeten Satzes. Handelt es sich dabei um einen Originalsatz?? Kommt mir seltsam vor mit englischer und deutscher Beschriftung. Außerdem scheint die Erhaltung alles ander...
von research
So 28.12.14 19:20
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Panama 1/4 Balboa 2010 Universität
Antworten: 4
Zugriffe: 1261

Re: Panama 1/4 Balboa 2010 Universität

Hallo, nein, es soll sich um 1/4 Balboa handeln. Auch hier verweise ich auf Schön (Ausgabe 2012). 75 Jahre Universidad de Panama, Nr. 124, 1/4 Balboa (K,K-N plattiert) 2010. 5,67 gr. , 24,26 mm Durchmesser [RCM= Royal Canadian Mint]. Ich habe intensiv im Internet gesucht und nichts gefunden. Viellei...
von research
So 28.12.14 10:19
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Mexico 2004 10 Pesos Silber Nationale Universität
Antworten: 3
Zugriffe: 995

Re: Mexico 2004 10 Pesos Silber Nationale Universität

Im Schön Katalog (Ausgabe 2012) ist die gesuchte Münze unter dem Titel "75 Jahre Autonomie der Mexikanischen Nationaluniversität" verzeichnet. Nr. 443 10 Pesos (S) 2004. 999er Silber, 31,1 gr. 40 mm Durchmesser in PP. Die Autonomie dieser Universität scheint im Bewußtsein dieser Universität sehr wic...