Die Suche ergab 12 Treffer

von Anubis
Mi 18.09.02 21:00
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Silberbürste
Antworten: 20
Zugriffe: 4613

Danke! Kenn ich schon....
...hab`dort auch Bürsten bestellt.
Jetzt kann ich mir die Zähne polieren, sonst nix :lol:
Sind Zwergerlbürsten, naja, ist eben ein Shop für Dentisten und nicht für Numismatiker.
Aber danke, bin zufrieden mit meinem Bürstchen.
von Anubis
Mi 18.09.02 00:10
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Silberbürste
Antworten: 20
Zugriffe: 4613

Hallo Münzfreund! Wie du aus vorigen Postings sicher schon bemerkt hast wars ne Mühe überhaupt Bürsten zu finden. Kurz gesagt , habe mein Bürstchen erst zu kurz um dir sagen zu können wie lange sie hält. Wenn ich dir in 40 Jahren schreibe, daß´meine Bürste noch immer lebt, wärst du vielleicht überze...
von Anubis
Di 10.09.02 22:53
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Silberbürste
Antworten: 20
Zugriffe: 4613

Yes i know!
Habe den Aufruf in noch 2 anderen Foren bekannt gemacht.
Wenn es eine "größere" Bestellung wird können wir vielleicht etwas mit dem Preis machen.
Mal abwarten....
von Anubis
Di 10.09.02 21:56
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Silberbürste
Antworten: 20
Zugriffe: 4613

Achja, da diese Bürsten erst ab Bestellung produziert werden kann die Lieferzeit schon 3-4 Wochen dauern!
von Anubis
Di 10.09.02 21:54
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Silberbürste
Antworten: 20
Zugriffe: 4613

Habe nun jemanden gefunden der diese Silberdrahtbürsten für mich herstellt. Leider sind diese nicht ganz billig da diese von Hand gefertigt werden. Die Bürsten haben einen Holzstiel 16cmx1,7cm Silberdrahtbürste dreireihig 1,4cmx5cm Kosten pro Stück 17€ + Porto (+Nachnahmegebühr?) Bei Interesse bitte...
von Anubis
Mo 19.08.02 11:25
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Silberbürste
Antworten: 20
Zugriffe: 4613

Oje!
Da suchen wir eben alle und keiner hat einen Tip?
Das ist echt zum [ externes Bild ]
Mal sehen ob ichetwas über meinen Münzhändler erfahre!
Wenns was neues gibt......wird gepostet!
von Anubis
So 18.08.02 16:15
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Silberbürste
Antworten: 20
Zugriffe: 4613

So, jetzt hätten wir den Sinn dieser Bürstchen geklärt, blos, wo bleiben jetzt die Tips wo ich sie herkriege?
Kommt schon Leute!.......
von Anubis
Mi 14.08.02 22:14
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Silberbürste
Antworten: 20
Zugriffe: 4613

Silberbürste

Hallo Sammler! Suche kleine Bürstchen mit Silberdrähten Wie sicher einige von euch wissen sind diese Bürsten mit Silberdraht optimal zur Reinigung der Münzen ohne die Patina zu zerstören. Ausserdem erhält die Patina auch einen angenehmen Glanz. :?: Kennt jemand eine Firma (am besten im Inet) die sol...
von Anubis
Di 13.08.02 18:59
Forum: Römer
Thema: finde denar nicht und brauche Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 2749

Ähem!
Gehts jetzt um die Münze oder um das Bild?
Oder bin ich im falschen Forum :?:
von Anubis
Sa 03.08.02 17:16
Forum: Römer
Thema: finde denar nicht und brauche Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 2749

Schau`mal im Kankelfitz unter Seite151/Nr39 nach(vgl.RIC200(c)): AR-Denar, Av.belorbeerter Kopf n.r., Leg.: IMP CAES T AEL HADR ANTONINVS AVG PIVS PP Rv.n.l. stehende Pax mit Olivenzweig und Füllhorn, Leg.:TRPOT XIIII COS IIII; im Abschnitt mit PAX Die Zahl XIIII ist bei dir XV, also statt 14 ist be...
von Anubis
So 28.07.02 22:31
Forum: Römer
Thema: Silberdenar des Severus Alexander
Antworten: 0
Zugriffe: 1233

Silberdenar des Severus Alexander

Hallo Leute! Hab mich soeben bei euch im Forum eingetragen! Hier mein erster Beitrag um mich und meine Vorlieben mal gleich vorzustellen: Diesen Denar darf ich seit kurzem mein Eigen nennen! Severus Alexander (222-235) Denar 227 VS Büste mit Lorbeerkranz IMP C M AVR SEV ALEXAND AVG RS Pax mit Zweig ...