Die Suche ergab 5 Treffer

von Gu
Fr 15.04.05 07:50
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Unbekannte Medaille
Antworten: 9
Zugriffe: 1754

Herr Werner Pichl von http://www.klammer.com hat mir freundlicherweise die folgende Erklärung geschickt: Es gibt tatsächlich eine alte Punze, die vom Hauptpunzierungsamt Wien zwischen 3.8.1925 und 19.8.1965 verwendet wurde. Darauf sind Weintrauben und ein Weinblatt nebeneinander und W für Wien und 4...
von Gu
Do 14.04.05 09:19
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Unbekannte Medaille
Antworten: 9
Zugriffe: 1754

Danke soggi, jetzt wo du es sagst muss ich zustimmen, es siehst klar wie eine 4 aus.

Ich versuche mal die Leute bei klammer.com, wo ich die Punzenbilder gefunden habe, zu fragen, ob es auch W 4 Punzen gibt/gab.

Danke!
von Gu
Mi 13.04.05 12:52
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Unbekannte Medaille
Antworten: 9
Zugriffe: 1754

Ich habe diese Punzenbilder auf http://www.klammer.com/Fragen/Punzierung_Bilder_2.htm gefunden.

Ich glaube eine Ähnlichkeit mit der Au 900 Punze zu erkennen.
Denkt ihr das auch oder irre ich mich da?

Vielen Dank!
von Gu
Mo 04.04.05 08:51
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Unbekannte Medaille
Antworten: 9
Zugriffe: 1754

Vielen Dank für die bisherigen Informationen!

Bin für jede weitere Info dankbar!
Weiss jemand ob die 'Punze' eine ist und was sie eventuell bedeutet?

Danke und schönen Gruß,
Gu
von Gu
Sa 02.04.05 19:39
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Unbekannte Medaille
Antworten: 9
Zugriffe: 1754

Unbekannte Medaille

Hallo, ich bin auch neu hier und würde mich freuen, wenn mir jemand etwas zu dieser Medaille, die ich von meinem Vater geschenkt bekommen habe, sagen kann. DM: ca 41 mm Dicke: 4 mm goldfarben, relativ schwer Vorderseite: Kopf mit Inschrift: LUDOVICUS I BAVARIAE REX (AE in BAVARIAE sind als ein Buchs...