Die Suche ergab 3 Treffer

von Gauting
So 01.05.05 20:30
Forum: Mittelalter
Thema: Ein Silberpfennig mit Gesichtern Halskrause u. Locken ???
Antworten: 1
Zugriffe: 604

Ein Silberpfennig mit Gesichtern Halskrause u. Locken ???

Einmal 1 Gesicht,und auf der Rückseite sinds 2 glaub ich ,die Münze hat einen Riß, durchmesser ca. 16-18mm.Bitte helft mir bei der Bestimmung,alles angeben bitte.Sorry ,ich krieg die fotos nicht besser hin.Besten Dank an die Profis im voraus. :)
von Gauting
So 01.05.05 15:14
Forum: Altdeutschland
Thema: Silbermünze mit 2 Schlüsseln ca.18mm ?? (Regensburg, 2 Kr.)
Antworten: 4
Zugriffe: 933

Super,vielen Dank.Viell. weiß noch jemand die Ausgabedauer u. eine Erklärung des Reichsadlers mit 2 köpfen,u. wer damals herschte um 1634 in Regensburg.MFG Ludwig :)
von Gauting
So 01.05.05 10:05
Forum: Altdeutschland
Thema: Silbermünze mit 2 Schlüsseln ca.18mm ?? (Regensburg, 2 Kr.)
Antworten: 4
Zugriffe: 933

Silbermünze mit 2 Schlüsseln ca.18mm ?? (Regensburg, 2 Kr.)

Ich hab null Ahnung,da ich auch keine Jahrezahl finde, Ander rechten Seite neben dem Schlüssel kann ich ein MO(KE.)LAT. u. in der Mitte ist ein Blumensymbol,links kann ich ein P lesen. Auf der seite mit den 2Adlerköpfen steht rechts DARC.EM NOBIS ..INE. Davon habe ich ein paar geschäztz,da sie unles...