Die Suche ergab 75 Treffer

von funtom
Mo 09.08.04 11:31
Forum: Sonstige
Thema: Alte schwedische Münze
Antworten: 6
Zugriffe: 1899

hallo

im krause/mishler standart katalog 1996 wird die auflage ebenfalls mit 1.008.000 stück angegeben.

wert: s 1.50, ss 3.- vz 9.- (us-dollar)

die auflage scheint also zumindest geklärt! der wert als umlaufmünze variert ja auch nur unerheblich
von funtom
Do 05.08.04 20:32
Forum: Off-Topic
Thema: Fußball Bundesliga 2004/2005 Tipprunde Numismatikforum
Antworten: 333
Zugriffe: 25857

wünsche euch allen viel spass mit der neuen tipprunde, viele punkte und euren lieblingsclubs eine erfolgreiche saison

ok, allen ausser den bayern :D
von funtom
So 01.08.04 11:57
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: 2 weitere asiatische Münzen? Hilfe bei Bestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 1511

danke chinamul dann ist die münze 1 wohl die ganz ganz ganz seltene, welche mit ganz geringer stückzahl gegossen wurde und bei mir befindet sich das einzige bekannte exemplar ok, das mit dem phantasieprodukt ist wahrscheinlicher :D aber ich hab doch nun wenigstens infos zu den stücken und sie liegen...
von funtom
So 01.08.04 11:53
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: 2 asiatische Münzen (Käsch?) - Bestimmungshilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 1968

herzlichen dank chinamul

wieder 2 münzen mit mehr infos dazu :)

für die prüfung der echtheit werde ich sie wohl bei gelegenheit einem händler zeigen
von funtom
Sa 31.07.04 21:02
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: 2 weitere Münzen - Bitte um Bestimmunghilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 1119

danke chinamul hatte noch so eine vermutung, nachdem ich den beitrag über die schutzamulette von dir gelesen hatte! da hoffe ich doch nun dass mir das zweite amulett den wohlstand fördert ;) nachdem ich nun weiss wohin die "münzen" gehören sind sie für mich ja im wert bereits gestiegen! ich hab die ...
von funtom
Sa 31.07.04 19:19
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: 2 weitere Münzen - Bitte um Bestimmunghilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 1119

2 weitere Münzen - Bitte um Bestimmunghilfe

hi

2 weitere unbekannte Münzen die bei mir seit Jahren unbestimmt lagern? Wer kann mir helfen? Interessieren würde mich wieder genaue Herkunft, Jahrgang, Nominal, Wert?

Die beiden Münzen haben einen Durchmesser von ca. 32mm

Herzlichen Dank für eure Hilfe
von funtom
Sa 31.07.04 19:06
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: 2 weitere asiatische Münzen? Hilfe bei Bestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 1511

2 weitere asiatische Münzen? Hilfe bei Bestimmung

hi

Nochmals 2 Münzen. Wer kann mir weiterhelfen bei Herkunft, Nominal, Jahrgang? Unter wem wurden die Münzen geprägt? Wert der Münzen?

Auch die beiden Münzen haben einen Durchmesser von 40mm!

herzlichen Dank
von funtom
Sa 31.07.04 19:00
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: 2 asiatische Münzen (Käsch?) - Bestimmungshilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 1968

2 asiatische Münzen (Käsch?) - Bestimmungshilfe

hi Wer kann mir bei den abgebildeten Münzen weiterhelfen. Da die Münzen irgendwann den Weg in meine Sammlung fanden, möchte ich natürlich auch wissen um was es sich handelt. Interessieren würde mich: genaue Herkunft, Jahrgang, Nominal, Wert! Unter wem wurden die Münzen geprägt? Beide Münzen haben ei...
von funtom
Mo 17.05.04 10:02
Forum: Off-Topic
Thema: Fußball-Tipliga?
Antworten: 800
Zugriffe: 46779

das artet ja langsam in arbeit aus, aber werd natürlich auch den europameister tippen.

hm, in der neuen tipprunde für die meisterschaft sollte man wohl noch ned tippen. oder werden die tipps gelöscht und neu gestartet???
von funtom
So 16.05.04 18:53
Forum: Off-Topic
Thema: Fußball-Tipliga?
Antworten: 800
Zugriffe: 46779

thx obelix

endlich spielen die mal so wie ich tippe :D

für die neue runde hab ich mich auch mal wieder angemeldet, da steh ich endlich auch mal an der spitze :D :D :D
von funtom
Fr 30.04.04 18:47
Forum: Off-Topic
Thema: Forenumbenennung ... Off-Topic-Diskussion
Antworten: 33
Zugriffe: 2879

eigentlich ist's ja egal wie das forum heisst, hausptsache man landet im richtigen forum und das ist dies hier

und der neue name ist echt nobel
also weiter so
von funtom
Mi 21.04.04 12:46
Forum: Römer
Thema: münzprägestätte in vindonissa
Antworten: 4
Zugriffe: 983

münzprägestätte in vindonissa

münzprägestätte der römer in vindonissa?


http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=69479

wie sensationell ist das für die römersammler hier drin?

in der schweiz scheint's ne sensation zu sein
von funtom
Mo 19.04.04 16:23
Forum: Off-Topic
Thema: Fußball-Tipliga?
Antworten: 800
Zugriffe: 46779

thanks obelix
endlich wieder mal ne runde nach meinem geschmack :D

questor
keine ahnung, hoffe einfach ned gladbach oder doch noch freiburg.
von funtom
Mo 05.04.04 23:24
Forum: Off-Topic
Thema: Neues Spielchen- Tjosten
Antworten: 7
Zugriffe: 1247

witziges spiel :D

ich hab 690 geschafft, aber ab dem 15 ritt hat die lanze gemacht was sie wollte, dann gabs nur noch pferdchen-treffer :D
von funtom
Sa 03.04.04 14:58
Forum: Off-Topic
Thema: Fußball-Tipliga?
Antworten: 800
Zugriffe: 46779

ich kann doch ned die ganze spielzeit aufs mal tippen, muss doch alle statistiken abwägen, die verletztenliste beachten, trends berücksichtigen, spielsperren anschauen, und und und...

und dann tippen was das herz mir sagt :D :D :D
aber ich merke, mit meiner tipplogik hol ich hier ned viele punkte :D