Die Suche ergab 9 Treffer

von Rollenmops
Di 08.11.05 02:17
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Neue Variante 5c 2002 D gefunden !!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 2153

Neueste Statistik der Variante vom 08.11.2005

Lang ist es her, aber hier mal wieder die neueste Statistik in Einbezug der beiden gefundenen Exemplare von Nürnberg und meinen neuesten Funden. Es gibt jetzt 21 gefundene Exemplare. In der Statistik sind bloß 20 aufgeführt, da der erste Fund ein Zufallsfund war und erst ab diesem Fund eine Statisti...
von Rollenmops
Fr 24.06.05 19:53
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Neue Variante 5c 2002 D gefunden !!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 2153

Soo...nun insgesamt 12 Exemplare vorhanden !!

Nach 914 Rollen mit insgesamt 24.056 Stück 5c 2002 "D" habe ich jetzt zwölf Exemplare gefunden. Acht Stück ohne Stempeldrehung, ein Stück mit 5 Grad, ein Stück mit 8 Grad und zwei mit 11 Grad Stempeldrehung. Das gibt eine ca. Auflage von 251.000 Exemplaren. Noch hat kein anderer Sammler ein Exemplar...
von Rollenmops
Di 31.05.05 03:58
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Neue Variante 5c 2002 D gefunden !!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 2153

...ja was mach ich damit jetzt ???

Auf jeden Fall möchte ich insgesamt 1000 Rollen durchschauen zwecks der Auflagenstatistik. Also fehlen mir noch 270 Rollen. Jaaaa...was mache ich damit ?? Ich werde wohl einen Teil verkaufen oder tauschen. Da ich immer noch nach der 1c 2002 G/ 2c 2002 A und J " mit dem kleinen Münzbild suche, werde ...
von Rollenmops
Sa 28.05.05 12:59
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Neue Variante 5c 2002 D gefunden !!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 2153

Zwischenergebnis Statistik 5c 2002 "D" neue Varian

Sooo.... nun habe ich insgesamt 730 Rollen (36.500x 5c !!) durchsucht und es waren 20.248 Stück 5 Cent 2002 "D" dabei. Ich habe jetzt 10 Exemplare :) der neuen Variante gefunden, davon 2 Stück mit 11 Grad und 1 Stück mit 8 Grad Stempeldrehung. 20.248 geteilt durch 10 = 2025 Stück 504.135.000 geteilt...
von Rollenmops
Di 03.05.05 21:33
Forum: Euro-Münzen
Thema: KMS Griechenland 2004
Antworten: 48
Zugriffe: 4075

Re: KMS Griechenland 2004

El Buitre hat geschrieben: Über eine Auflagenzahl war allerdings nichts bekannt.
:mad:
Soll wohl nur 20.000 betragen!!!
von Rollenmops
Do 14.04.05 19:12
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Neue Variante 5c 2002 D gefunden !!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 2153

Also, nochmal...

Natürlich sind die Motive gleich!! Also die Hauptadern und die Nebenadern sind so, wie sie sein müssen, aber schau doch mal genau die Hauptadern an. Ich habe ja nicht behauptet, das eine Linie mehr vorhanden ist, oder eine Linie eine andere Kurve macht oder so... Bei der normalen 5 Cent (alle Mzz u...
von Rollenmops
Do 14.04.05 00:21
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Neue Variante 5c 2002 D gefunden !!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 2153

Bei den Blattadern ist es auch schwer auf diesen Fotos zu erkennen (obwohl, schau dir doch die beiden ersten Auschnittsbilder an, man sieht genau die paralellen Blattadern bei der Variante!!), aber wenn man sie im Original vor sich hat, sieht man es sehr deutlich. Ich bin inzwischen auch von der The...
von Rollenmops
Mi 13.04.05 01:44
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Neue Variante 5c 2002 D gefunden !!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 2153

Ich glaube ich hab es raus !!

Es sind 4 Bilder. Ich mußte sie erst mal verkleinern...
von Rollenmops
Di 12.04.05 19:22
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Neue Variante 5c 2002 D gefunden !!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 2153

Neue Variante 5c 2002 D gefunden !!!!

Ich habe bei der suche nach dem "kleinen Münzbild" eine neue 5c Variante auf der Länderseite (Eichenast) entdeckt !! Die Jahreszahl und das Mzz sind kleiner als die normale 5c. Auch die Blattadern sind anders. Das Motiv der Variante ähnelt sehr der 2c Münze! Besonders das Mzz und die Jahreszahl sind...