Die Suche ergab 1654 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

Ist der Thread Imitationen ("Barbaren") aus Silber verschwunden? Der Link funktioniert nicht mehr. Ich stelle ihn dann mal hier rein: Aus einer Auktionsreihe von 6 oder 7 Barbaren bei eBay habe ich nur diesen Trajan bekommen, aber ich finde diese Dinger mit den Trugschriften einfach ulkig!...
von klausklage
Mo 27.08.18 23:57
 
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Sehenswerte Münzen des Trajan
Antworten: 1435
Zugriffe: 97898

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

"Sehenswert" ist vielleicht etwas übertrieben für diesen Bronzekrümel, aber ich zeige ihn mal trotzdem:

Gabala, Syrien
Av.: Laur. head r.
Rev.: Eagle standing l.

17 mm, 3,16 g
von klausklage
Mo 27.08.18 23:49
 
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Sehenswerte Münzen des Trajan
Antworten: 1435
Zugriffe: 97898

Re: Fälschungsgalerie

Das ist wirklich eine tolle Sammlung! 8O
Ich würde mir grundsätzlich ja auch mal interessante Fakes kaufen für einen angemessenen Preis. Aber irgendein Depp (wahrscheinlich der Einlieferer selber) bietet dann doch immer 25 €, und die gebe ich dafür sicher nicht aus.
Olaf
von klausklage
Mi 22.08.18 13:54
 
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 6645
Zugriffe: 441305

Falscher Fuffziger

https://www.ebay.de/itm/ROMAN-EMPIRE-TRAJAN-DENARIUS-VERY-FINE-/223021248047?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&nma=true&si=WgPQGndsNRcOitXG%252FZSw7FS53f0%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc Die Münze habe ich nie erhalten. Der Verkäufer hat sie einfach ei...
von klausklage
Mi 08.08.18 11:03
 
Forum: Römer
Thema: Falscher Fuffziger
Antworten: 2
Zugriffe: 369

Re: heute gegönnt :-)

Holla! 8O
Olaf
von klausklage
Sa 21.07.18 10:03
 
Forum: Römer
Thema: heute gegönnt :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 474

Re: Eine besondere Frau: Julia Domna

Und bleib mal hier und lauf nicht gleich wieder weg! :wink:
Olaf
von klausklage
Mi 18.07.18 13:22
 
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Eine besondere Frau: Julia Domna
Antworten: 135
Zugriffe: 11227

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

Nach längerer Pause mal wieder etwas wirklich Zeigenswertes: Sesterz, 103-111 n. Chr. Av: IMP CAES NERVAE TRAIANO AVG GER DAC P M TR P COS V P P Laur. l., dr. l. s., balteus Rev: SPQR OPTIMO PRINCIPI – S C Trajan riding r., thrusts spear at Dacian in front of horse. 27,30 g, 33 mm RIC 535 var., Woyt...
von klausklage
Sa 07.07.18 11:31
 
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Sehenswerte Münzen des Trajan
Antworten: 1435
Zugriffe: 97898

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

Diese seltene Provinzbronze aus Ulpia Noviomagus Batavorum habe ich zwar leider nicht bekommen, aber ich kann ja trotzdem mal den Link posten. :wink:

https://www.sixbid.com/browse.html?auct ... ot=4119110

Olaf
von klausklage
Di 03.07.18 20:48
 
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Sehenswerte Münzen des Trajan
Antworten: 1435
Zugriffe: 97898

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Auch von mir alles Gute!
Olaf
von klausklage
Sa 31.03.18 19:38
 
Forum: Römer
Thema: Geburtstage unserer Römersammler
Antworten: 1330
Zugriffe: 77286

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

Hier kommt ein Kontrastprogramm: Ein seltener Provinzler in mäßiger Erhaltung, daneben ein häufiger Denar in sehr gutem Zustand und wie ich finde mit tollem Porträt. Trajan Mysia Parium.jpg AE18 aus Parium in Mysien Av.: TRAIANVS AVG Laureate head of Trajan right; mit Gegenstempel Rev.: PLOTINA ET M...
von klausklage
Do 29.03.18 00:52
 
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Sehenswerte Münzen des Trajan
Antworten: 1435
Zugriffe: 97898

Re: Hadrian und seine "Familie"

Nicht mit den vorher gezeigten Stücken mithalten kann dieser abgenagte Knochen:

Hadrian RIC 711
Sesterz, 132-134 n. Chr.
Av: HADRIANVS AVGVSTVS
Laur. l.
Rev: IVSTITIA AVG P P COS III – S C
Justitia seated l., holding patera and sceptre.

19,32 g, 30 mm

Olaf
von klausklage
Do 29.03.18 00:40
 
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Hadrian und seine "Familie"
Antworten: 565
Zugriffe: 40882

Re: Übersetzungen auf Ebay

A Fourre Denarius of Nerva = "Eine Hochhaussiedlung Denar des Nerva" :mrgreen:

Olaf
von klausklage
Di 13.03.18 00:43
 
Forum: Römer
Thema: Übersetzungen auf Ebay
Antworten: 17
Zugriffe: 1913

Re: WER! WAR!! DAS!!!

Ist eine von den selteneren Büstenvarianten. Hat außer mir wohl auch nur ein anderer erkannt, aber das hat gereicht. :cry:
Olaf
von klausklage
So 11.03.18 23:03
 
Forum: Römer
Thema: WER! WAR!! DAS!!!
Antworten: 545
Zugriffe: 44809

Re: WER! WAR!! DAS!!!

https://www.ebay.de/itm/Savoca-Coins-Roemische-Kaiserzeit-Denarius-Traian-VVD37583-/263537330848?_trksid=p2047675.l2557&nma=true&si=rWxKpE5mLgEEThslbpqmPJ3sPCM%253D&orig_cvip=true&rt=nc Mist, ich habe das angezeigte Gebot Sekunden vor Schluss fast vervierfacht und es hat trotzdem nic...
von klausklage
So 11.03.18 19:15
 
Forum: Römer
Thema: WER! WAR!! DAS!!!
Antworten: 545
Zugriffe: 44809

Re: Severer-Special

Antiocha in Pisidien Av: IMP CAES M AVR ANTONINVS AVG Laureate head right Rev: CAE ANTIOCH COL / S R Priest plowing right with yoke of oxen SNG France 1146-7; Krzyźanowska XXXIX/70 16,87 g, 32 mm Natürlich ein Caracalla und kein Geta wie in der Verkäuferbeschreibung angegeben. Wenn ich mir mal die M...
von klausklage
Mo 05.03.18 21:38
 
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Severer-Special
Antworten: 1626
Zugriffe: 108575
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Suche