Die Suche ergab 7 Treffer

von hagen15
Fr 22.04.05 18:23
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Kaputter Stempel in 5 RPf 1920???
Antworten: 4
Zugriffe: 787

Hallo Münzenfreund,
schön, die schnelle Antwort. Ich weiss ja nicht, wie schnell solche verschlissenen Stempel bemerkt und ausgetauscht wurden, aber ich habe mir mal andere 1920 "A" angesehen und keine Fehler gefunden. Weisst Du, wie hoch die "A" Auflage von 1920 war?
Gruss
Hagen
von hagen15
Fr 22.04.05 18:13
Forum: Deutsches Reich
Thema: 10 Pfennig K-N 1900, seltsame Farbe
Antworten: 3
Zugriffe: 1219

@Münzenfreund, Lutz,
Danke- jau, ist einleuchtend mit dem "bodenfund" - ist mir bisher nur noch nicht untergekommen, bis jetzt kannte ich solche nur von Eisenmünzen.
Bis dann
Hagen
von hagen15
Fr 22.04.05 15:52
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Kaputter Stempel in 5 RPf 1920???
Antworten: 4
Zugriffe: 787

Kaputter Stempel in 5 RPf 1920???

Hallo Forum, ja, ja, ich weiss, bin neu hier und schon soo viele Fragen, aber einen habe ich noch: habe heute bissel Zeit gehabt, um mal wieder meine Stücke zu sortieren / anzuschauen. Dabei fiel mir ein 1920 „A“ 5 Pfennig in die Hand, bei dem entweder Stempel kaputt oder Schrötling verrutscht, was ...
von hagen15
Fr 22.04.05 11:30
Forum: Deutsches Reich
Thema: Seltsamer 1943 "F" Rpf
Antworten: 6
Zugriffe: 1320

Hallo Soggi, Lutz und Münzenfreund, Dank für Eure Kommentare/ Hinweise. Nun ja, ich nehme jetzt auch an, dass das Teil poliert wurde, aber wer macht sich schon solche Mühe mit einem solchen Stück? Vor allem, wie poliert man eine Zinkmünze auf diesen Glanz? Ich habe es jetzt auch mal probiert mit ein...
von hagen15
Fr 22.04.05 11:25
Forum: Deutsches Reich
Thema: 10 Pfennig K-N 1900, seltsame Farbe
Antworten: 3
Zugriffe: 1219

10 Pfennig K-N 1900, seltsame Farbe

Hallo, ich habe hier beim Stöbern eine 10 Pf 1900 "A" entdeckt, deren Farbe und Beschaffenheit eher auf eine Eisenmünze schliessen lässt, aber auch auf starke Magneten nicht reagiert. Habe mal ein Foto mit einer "identischen" 1900 "A" gemacht, beide also gleiche Jahre / Mzz. Eine K-N mit einer "Eise...
von hagen15
Fr 22.04.05 11:21
Forum: Deutsches Reich
Thema: Seltsamer 1943 "F" Rpf
Antworten: 6
Zugriffe: 1320

Hallo Soggi, Lutz und Münzenfreund, Dank für Eure Kommentare/ Hinweise. Nun ja, ich nehme jetzt auch an, dass das Teil poliert wurde, aber wer macht sich schon solche Mühe mit einem solchen Stück? Vor allem, wie poliert man eine Zinkmünze auf diesen Glanz? Ich habe es jetzt auch mal probiert mit ein...
von hagen15
Mi 20.04.05 14:00
Forum: Deutsches Reich
Thema: Seltsamer 1943 "F" Rpf
Antworten: 6
Zugriffe: 1320

Seltsamer 1943 "F" Rpf

Hallo und Guten Tag, ich bin taufrisch hier und möchte mich erstmal vorstellen: m, 40, verh., 2 Kids, 1 Leo und Gelegenheitssammler, d.h., ich sammle alles, was mir gefällt, kaufe, stöbere auf Flohmärkten, aber Hauptsache Deutschland Auf einem Berliner Flohmarkt habe ich 2 seltsame 1 Rpf 1943 „F“ ge...