Die Suche ergab 2 Treffer

von unitedxasa
Fr 23.06.06 12:16
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Alte Münze von1780; Ich bräuchte eine Werteinschätzung
Antworten: 6
Zugriffe: 41110

Es handelt sich tatsächlich um eine Münze, wie auf der Abbildung. :wink: Ein Nachdruck? Das ist es glaube ich nicht, denn sie sieht schon ziemlich alt aus.... Ich schätze außerdem, dass sie aus Silber gefertigt ist. @ Gast - Ein Taler? Also diese Münze ist ein Taler, oder wie? Und was wäre sie heute...
von unitedxasa
So 01.05.05 09:24
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Alte Münze von1780; Ich bräuchte eine Werteinschätzung
Antworten: 6
Zugriffe: 41110

Alte Münze von1780; Ich bräuchte eine Werteinschätzung

Ich habe eine Münze, die im Durchmesser ziemlich groß ist. Auf der Vorderseite ist der Kopf einer Frau abgebildet und folgender Schriftzug: "M. Theresia D.G". Die Rückseite zeigt ein Wappen (Doppelkopfadler mit dem Schild auf der Brust). Auf dem Schild befinden sich drei Kronen, sowie eine Krone im ...