Die Suche ergab 4 Treffer

von Glücksmünze
Mo 28.11.22 20:54
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Herr Alexander 1847 New York - Wer kann mir etwas dazu sagen
Antworten: 10
Zugriffe: 2351

Re: Herr Alexander 1847 New York - Wer kann mir etwas dazu sagen

Übrigens: Heimbürgers Grab befindet sich heute noch auf dem Münsteraner Zentralfriedhof. 2003 konnte ich es wiederentdecken und erhalten. Ein alter Baum verhinderte die damals bereits geplante Auflassung der Grabstätte. Peter
von Glücksmünze
Mo 28.11.22 20:46
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Herr Alexander 1847 New York - Wer kann mir etwas dazu sagen
Antworten: 10
Zugriffe: 2351

Re: Herr Alexander 1847 New York - Wer kann mir etwas dazu sagen

Dann danke ich herzlich für die Glückwünsche :-) Ein 17 Jahre altes Thema - wo sind dann die Glückwünsche für die vorhergehenden Jahre, "Numis-Student"? :-)))) So, jetzt mal ernsthaft zur Medaille und zu Alexander Heimbürger. Damals, 2005, hatte ich gehofft, über die Medaille noch Einiges in Erfahru...
von Glücksmünze
Di 17.05.05 10:13
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Herr Alexander 1847 New York - Wer kann mir etwas dazu sagen
Antworten: 10
Zugriffe: 2351

Hallo, danke "Lutz12" und "Münzenfreund". Eine moderne Nachprägung dürfte es wohl nicht sein. Nun zu den "zusätzlichen" Angaben: Randstärke: 3 mm, Durchmesser: 29 mm und Gewicht 13,5 g. Die größeren Bilder sind in Ordnung. Meine Medaille hat lediglich einen intensiveren Goldglanz. Vielleicht findet ...
von Glücksmünze
Sa 07.05.05 15:09
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Herr Alexander 1847 New York - Wer kann mir etwas dazu sagen
Antworten: 10
Zugriffe: 2351

Herr Alexander 1847 New York - Wer kann mir etwas dazu sagen

Hallo,

wer kann mir helfen und weiß mehr zu dieser Medaille:

VS: Porträt und Schrift Herr Alexander (Initialen: C.C.W.)
RS: Presented to Herr Alexander as a testimony of esteem from his friends in New York 1847.
Material: Messing u. Kupfer mit Spuren von Gold

Vielen Dank im voraus!