Die Suche ergab 458 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Online-Petition gegen das neue Kulturgutschutzgesetz

Das seh ich nicht so negativ, 40.000 Sammler die sich getraut haben sind eine signifikante Anzahl. Aktuell 44.483, zumal die Quantität nicht nur etwa um den Faktor 12 bis 15 höher ausgefallen ist als ich erwartet hätte,sondern unter den Unterzeichnern auch sehr,sehr viel gesellschaftlich relevate Q...
von Lemur
Mo 11.04.16 02:35
 
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Online-Petition gegen das neue Kulturgutschutzgesetz
Antworten: 313
Zugriffe: 32924

Re: Sammlung interessanter Pressemeldungen

Argumentiert wissenschaftlich, sachlich und mit Augenmaß, liebe Archäologen. Schmeisst die radikalen Elemnte aus Euren Reihen und werdet endlich wieder ein Teil der Gesellschaft. Nehmt Euren Forschungs- und Lehrauftrag wieder ernsthaft auf, indem ihr die Gesellschaft aufklärt und nicht bekämpft! Wi...
von Lemur
So 20.12.15 00:02
 
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Pressemeldungen zum neuen Kulturgutschutzgesetz
Antworten: 614
Zugriffe: 52702

Re: Ideensammlung zur Unterstützung der Petition

Nun sollten wir die Vorweihnachtszeit nutzen um in einer weiteren Runde die Petition nochmals zu bewerben.

Ein paar Leute lassen sich da gewiß noch motivieren und mit etwas Fortuna ist da sogar ein Multiplikator darunter.
von Lemur
Mo 14.12.15 13:59
 
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Ideensammlung zur Unterstützung der Petition
Antworten: 146
Zugriffe: 15762

Re: Nach Inkrafttreten des KGSG: Ziviler Ungehorsam der Samm

@Chandragupta Ich will mal nicht vom (vorgegebenen) Thema ablenken oder mal wieder als Spaßverderber agieren ... aber Begriffe wie "willfährigen Dienerschaft von IM Erika", BRD-Junta ; "Staatlichen Kunsthandel der BRD" etc. zeigen zumindest mir ein ernsthafteres Problem mit unse...
von Lemur
Do 12.11.15 13:42
 
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Nach Inkrafttreten des KGSG: Ziviler Ungehorsam der Sammler
Antworten: 11
Zugriffe: 2498

Re: Sammlung interessanter Pressemeldungen

@Lemur: Warum beziehst Du Dich nur auf CDU & SPD?!? :?:     Na weils on drr Regierung san. :mrgreen: Jepp, die FDP hatte ich auch auf regionaler Ebene angesprochen und bin dort auf eine positive Grundhaltung gestoßen. Bezüglich der AfD muß ich wiedersprechen.Die regionalen sind nicht nur keine ...
von Lemur
Do 05.11.15 16:15
 
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Pressemeldungen zum neuen Kulturgutschutzgesetz
Antworten: 614
Zugriffe: 52702

Re: Sammlung interessanter Pressemeldungen

http://www.spd-bundestagsfraktion.de/presse/pressemitteilungen/kulturgutschutz-nachhaltig-stärken-kabinett-stimmt-kulturgutschutzgesetz-0 Und wieviele Sammler werden dennoch weiter CDU oder SPD wählen weil sie es für einen zwar sehr bedauerlichen aber schließlich ja isolierten Fehler im ansonsten f...
von Lemur
Do 05.11.15 04:00
 
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Pressemeldungen zum neuen Kulturgutschutzgesetz
Antworten: 614
Zugriffe: 52702

Re: Ideensammlung zur Unterstützung der Petition

raeticus hat geschrieben:Ich war einer der naiven in der alten BRD aufgewachsenen....


Dito!

Obwohl mir bereits seit den 90ern Manches seltsam vorkam hatte ich das immer unter "menschliche,kleine und unwesentliche Unebenheiten" in einem ansonsten ja funktionierenden System verbucht.
von Lemur
Mi 04.11.15 19:38
 
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Ideensammlung zur Unterstützung der Petition
Antworten: 146
Zugriffe: 15762

Re: Ideensammlung zur Unterstützung der Petition

raeticus hat geschrieben:30.000 haben die Regierung nicht abgehalten den Beschluss im Kabinett zu verabschieden... Siehe Pressemeldungen...


Du hattest doch nicht etwa erwartet daß diese Regierung Vernunftargumenten oder gar dem Bürgerwillen zugänglich wäre? 8-O
von Lemur
Mi 04.11.15 18:51
 
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Ideensammlung zur Unterstützung der Petition
Antworten: 146
Zugriffe: 15762

Re: Ideensammlung zur Unterstützung der Petition

30.000 wären geschafft und das ist bereits eine absolut respektable Leistung. Sporadisch setze ich auch immer wieder mal einen entsprechenden Link(auch wenn ich leider den Eindruck habe daß die Erfolgsquoten mittlerweile unter 1 Mitzeichner pro Link gefallen ist)und möchte dazu ermuntern ab+an auch ...
von Lemur
Mi 04.11.15 13:27
 
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Ideensammlung zur Unterstützung der Petition
Antworten: 146
Zugriffe: 15762

Re: Online-Petition gegen das neue Kulturgutschutzgesetz

Übrigens habe ich gestern meinen Shop bei Hood zum nächsten Kündigungstermin gekündigt. Die hatte ich ja auch gebeten die Petition auf der Startseite zu bewerben. Die wollten wohl meinen Vorschlag beraten und haben es dann nicht gemacht. :-D So muß das sein! Übrigens nicht nur in "unserer"...
von Lemur
Sa 26.09.15 02:54
 
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Online-Petition gegen das neue Kulturgutschutzgesetz
Antworten: 313
Zugriffe: 32924

Re: Sammlung interessanter Pressemeldungen

Der Dietrich war schon 2008 eine zentrale Figur bezüglich der Enteignungsphantasien. Ich werde seinen Blick NIE vergessen als ich bei einer der Verhandlungen gaaaanz beiläufig alten Auktionskatalog nach altem Auktionskatalog zu einem knappen Halbmeterstapel auftürmte. (Die Katalogwaffe habe ich dann...
von Lemur
Di 22.09.15 18:38
 
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Pressemeldungen zum neuen Kulturgutschutzgesetz
Antworten: 614
Zugriffe: 52702

Re: u

. Und wie viele dieser Lots stammen deiner Meinung nach aus legalen Quellen? :wink: [/quote] Spätrömer in schlechter Erhaltung gab es meiner Erinnerung nach auch bereits bevor in den 90er irgendwelche Leute mim Bagger durch südslawische Antikenstätten gegurkt sind. Ein gewisser Guido Bruck soll dar...
von Lemur
Mi 16.09.15 17:20
 
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Kulturgutschutzgesetz Entwurf ist Online
Antworten: 1036
Zugriffe: 186700

Re: u

Es kann tatsächlich immer wieder passieren - auch wenn es sich nur um Werte im einstelligen Bereich handelt. Es kommt eben darauf an, ob aus den Gesamtunständen zu vermuten ist, dass die Münzen aus illegalen Grabungen stammen. Und ehrlich gesagt bin ich nicht unfroh darüber, wenn diese Schrottlots ...
von Lemur
Mi 16.09.15 15:02
 
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Kulturgutschutzgesetz Entwurf ist Online
Antworten: 1036
Zugriffe: 186700

Re: Meihnungen zur Petition

Die Ansicht einer Person welche entweder nicht verstanden hat daß die 120k Unterschriften lediglich eine allgemeine Vorgabe der Betreiber sind oder dies zumindest vorgibt.

Interessant.....
von Lemur
Fr 11.09.15 19:19
 
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Meinungen zur Petition
Antworten: 11
Zugriffe: 2205

Re: Ideensammlung zur Unterstützung der Petition

Traut sich jemand von den "Profis", Lucke von der neuen Partei ALFA anzumailen? Wäre doch interessant, dessen Meinung zu erfahren. Und vor dem hat das Establishment sichtlich Angst. Jochn Der Mann ist verbrannt! Beatrice von Storch wäre wohl die produktivere Adresse.Prof. Dr. Jörg Meuthen...
von Lemur
Fr 11.09.15 19:06
 
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Ideensammlung zur Unterstützung der Petition
Antworten: 146
Zugriffe: 15762
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Suche