Die Suche ergab 3 Treffer

von RomaAeterna
Di 22.11.05 00:06
Forum: Römer
Thema: Traian Sesterz auf eBay
Antworten: 22
Zugriffe: 2415

Hallo, ich habe den Sesterz ersteigert und bin mir natürlich der genanten Problematik bewusst. Ich war ebenfalls überrascht, als daselbe Exemplar heute Vormittag bei der Recherche in Coinarchives auftauchte. @pscipio: Danke trotzdem für den Hinweis. Es ist erfreulich, dass es Leute gibt, die gutgläu...
von RomaAeterna
Mo 23.05.05 17:32
Forum: Römer
Thema: Mysteriöse Provinzialprägung mit zwei Schlangenstäben
Antworten: 5
Zugriffe: 986

Danke für die Beiträge. Anbei noch Fotos meiner zweiten Provinzialprägung mit einem einzigen Schlangenstab. Sie ist ebenfalls nicht besonders gut erhalten. Avers-Legende gemäss Pscipio: AY K M (A) AYP ANTΩNINOC., Caracalla. In welcher Stadt wurde sie geprägt und wie lautet die Legende auf dem Revers...
von RomaAeterna
Sa 21.05.05 21:07
Forum: Römer
Thema: Mysteriöse Provinzialprägung mit zwei Schlangenstäben
Antworten: 5
Zugriffe: 986

Mysteriöse Provinzialprägung mit zwei Schlangenstäben

Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich vorwegnehmen, dass dieses Forum für begeisterte Sammler römischer Münzen sowie historisch Interessierte eine interessante Fundgrube ist. Ich habe vorhin dutzende von Beiträgen mit grossem Interesse gelesen. Mir ist in den letzten Tage eine römische ...