Die Suche ergab 4 Treffer

von Indiana Jones
Do 02.06.05 11:39
Forum: Mittelalter
Thema: Unbekannte Silbermünze! Bitte um Bestimmung.
Antworten: 13
Zugriffe: 1767

Hallo Locnar, Björn hat meiner Meinung nach Recht, die 991 ist nicht ähnlich - sie ist ja schon stempelgleich zu nennen. Hallo an alle, vielen Dank für die bisherige Mühe die ihr euch gemacht habt. @Stege, die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend! Wenn die Buchstaben und deren Abfolge am Münzenrand...
von Indiana Jones
Di 31.05.05 10:38
Forum: Mittelalter
Thema: Unbekannte Silbermünze! Bitte um Bestimmung.
Antworten: 13
Zugriffe: 1767

Hallo noch mal, anbei noch ein paar Details. Zu den territorialherrschaftlichen Streitigkeiten zwischen 1226 bis 1231 um die in der Nähe des Fundortes liegende Stadt und dessen Gebiet sind folgende Personen benannt: Bischof Wilbrand (Paderborn) Erzbischof Siegfried II (Mainz) Erzbischof Engelbert de...
von Indiana Jones
Di 31.05.05 09:26
Forum: Mittelalter
Thema: Unbekannte Silbermünze! Bitte um Bestimmung.
Antworten: 13
Zugriffe: 1767

Hallo Locnar, vielen Dank für die superschnelle Antwort. Ich hatte die Münze bereits versucht in einem anderen Forum bestimmen zu lassen. Dort wurde auf Köln getippt. Ich war aber der Meinung das Kölner Münzen zwei abgerundete Turmspitzen haben. Aufgrund der geschichtlichen Geschehnisse die sich ca....
von Indiana Jones
Di 31.05.05 09:14
Forum: Mittelalter
Thema: Unbekannte Silbermünze! Bitte um Bestimmung.
Antworten: 13
Zugriffe: 1767

Unbekannte Silbermünze! Bitte um Bestimmung.

Hallo,

wer kann mir etwas über diese Silbermünze sagen?

Gruß
Wolfgang