Die Suche ergab 19 Treffer

von Werner
Mo 20.05.19 16:53
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Osmanischer Krieg Medaille
Antworten: 17
Zugriffe: 1770

Re: Osmanischer Krieg Medaille

Hallo, nachdem sich Frau Ljuba Schmidt freundlicherweise mit der Medaille beschäftigt hat, teilte sie mir folgenden Sachverhalt mit: Bei der Medaille handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine Variante der Prägungen, die zu dem Anlass angefertigt wurden. Ich habe die Kollegen in der St. Petersburg...
von Werner
Fr 12.04.19 13:58
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Osmanischer Krieg Medaille
Antworten: 17
Zugriffe: 1770

Re: Osmanischer Krieg Medaille

Ich habe kein Vergleichsmaterial und kenne mich mit Med. auch nicht aus. Diese Mussolini Med. hat auf der Rückseite einen Grat am Rand, da hatte ich schon erwartet, daß es sich um eine Nachahmung für III. Reichfans ist. Ich warte jetzt noch auf das Ergebnis der Katharinamedaille und gebe das wohl al...
von Werner
Fr 12.04.19 11:03
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Osmanischer Krieg Medaille
Antworten: 17
Zugriffe: 1770

Re: Osmanischer Krieg Medaille

[attachment=0]P1010010.JPG[/attachment]Guten Morgen, die Diskussion hat mich wohl weitergebracht. Ich habe die fünf Mark Baden von 1894 mal gewogen, da fehlen ca. 2 g. Ich bilde mal die anderen Stücke ab, die mir angeboten werden. Das sieht wohl nicht gut aus.
von Werner
Do 11.04.19 17:46
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Osmanischer Krieg Medaille
Antworten: 17
Zugriffe: 1770

Re: Osmanischer Krieg Medaille

Hallo, der Rand ist mehr oder weniger glatt, d.h. an einer Stelle ist er etwas porös, bzw. geht ein kleiner Riß/Furche durch.
von Werner
Do 11.04.19 13:52
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Osmanischer Krieg Medaille
Antworten: 17
Zugriffe: 1770

Re: Osmanischer Krieg Medaille

Danke, das ist ein guter Tip, das versuche ich und gebe das Ergebnis hier wieder bekannt.
Herzliche Grüße
Werner
von Werner
Do 11.04.19 11:18
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Osmanischer Krieg Medaille
Antworten: 17
Zugriffe: 1770

Re: Osmanischer Krieg Medaille

Die Medaille stammt aus einem Nachlass, der noch einige andere seltene Medaillen enthält. Nachweise über die Herkunft liegen keine bei. Anhand der Bilder stelle ich jedoch einige Unterschiede fest. Es handelt sich jedenfalls um andere Stempel. Die mir vorliegende Medaille erscheint mir echt, würde s...
von Werner
Mi 10.04.19 16:54
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Osmanischer Krieg Medaille
Antworten: 17
Zugriffe: 1770

Osmanischer Krieg Medaille

[attachment=0]P1010001.JPG[/attachment][attachment=1]P1010002.JPG[/attachment]Hallo und guten Tag, ich habe eine Medaille von 1774 die ich trotz intensiver Suche nicht finden konnte. Die Medaille wohl Silber,der Durchmesser ca. 52 mm, das Gewicht ca. 45,55 g. Vorderseitig ist Zarin Katharina, rückse...
von Werner
Mi 15.11.17 16:11
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Unbekannte Münze, wer kennt diese?
Antworten: 2
Zugriffe: 697

Re: Unbekannte Münze, wer kennt diese?

[quote="klaupo"][b]Irak[/b], cf.

https://www.zeno.ru/showphoto.php?photo=13563

Gruß klaupo[/quote]

Hallo Klaupo, vielen Dank, das ist ja superschnell gegangen.
Viele Grüße vom Bodensee
Werner
von Werner
Mi 15.11.17 12:50
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Unbekannte Münze, wer kennt diese?
Antworten: 2
Zugriffe: 697

Unbekannte Münze, wer kennt diese?

Guten Tag, ich habe eine Münze bei der ich mit der Bestimmung Probleme habe.
Silber 31,2 g 40 mm Durchmesser. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Herzliche Grüße
Werner
von Werner
Di 11.10.16 09:38
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: 3 Kreuzer Groschen Habsburg 1603 Rudolf II.
Antworten: 3
Zugriffe: 1094

Re: 3 Kreuzer Groschen Habsburg 1603 Rudolf II.

Guten Morgen und vielen Dank. Und entschuldigt bitte die falsche zeitliche Einordnung.

Herzliche Grüße

Werner
von Werner
Mo 10.10.16 12:07
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: 3 Kreuzer Groschen Habsburg 1603 Rudolf II.
Antworten: 3
Zugriffe: 1094

3 Kreuzer Groschen Habsburg 1603 Rudolf II.

Hallo und guten Tag, ich habe versucht eine ähnliche Münze im Netz zu finden, da ich diese nicht zuordnen kann. Kann mir jemand helfen?

Herzliche Grüße

Werner
von Werner
Di 11.10.05 17:51
Forum: Mittelalter
Thema: Zwei Münzen aus Köln
Antworten: 3
Zugriffe: 981

Hallo, das ging ja schneller als erwartet, vielen Dank, auch für den Auktionshinweis, jetzt habe ich eine sehr gute Beschreibung zu der Münze.

Viele Grüße

wernert
von Werner
Di 11.10.05 10:03
Forum: Mittelalter
Thema: Zwei Münzen aus Köln
Antworten: 3
Zugriffe: 981

Zwei Münzen aus Köln

Hallo,

ich habe zwei Münzen die vermutlich aus Köln stammen, kann mir jemand bei der Bestimmung helfen.

Herzliche Grüße

Werner
von Werner
Mo 06.06.05 16:23
Forum: Griechen
Thema: Zwei antike Münzen
Antworten: 6
Zugriffe: 1204

Hallo Dapsul,

herzlichen Dank, ich werde mal nach einer Abbildung in den Auktionen suchen. Ob das echt ist kann ich auch nicht sagen, ich will mir eine Münzwaage zulegen und kann dann genauere Angaben zum Gewicht machen.

Herzliche Grüße

werner
von Werner
So 05.06.05 19:03
Forum: Griechen
Thema: Zwei antike Münzen
Antworten: 6
Zugriffe: 1204

[quote="hope"]Hallo, die linke Münze sieht nach Parther aus: Mithradates II (123-88 v.Chr.). Gruß + schönen Sonntag hope[/quote] Hallo Hope, herzlichen Dank, das hilft mir schon weiter, vielleicht kannst du jetzt mit der besseren Auflösung etwas mehr erkennen. einen herzlichen Gruß und auch einen sc...