Die Suche ergab 20 Treffer

von Odowakar
Fr 10.03.06 18:07
Forum: Byzanz
Thema: Kirchenmünzen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1391

vielen Dank für die ausführliche Erklärung, lässt wirklich keine Wünsche mehr offen.
Finde dieses Forum wirklich klasse und die Leute sehr kompetent.

Gruß Odo
von Odowakar
So 05.03.06 22:58
Forum: Byzanz
Thema: Kirchenmünzen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1391

besten Dank schon mal. Das die große "Münze" nicht echt ist habe ich mir schon gedacht, denn dafür sieht sie einfach zu neu aus.
Was sind bitte Folles?
Gruß Odo
von Odowakar
So 05.03.06 14:28
Forum: Byzanz
Thema: Kirchenmünzen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1391

Gegenseite

Gegenseite
von Odowakar
So 05.03.06 14:27
Forum: Byzanz
Thema: Kirchenmünzen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1391

Kirchenmünzen ?

Hallo Gemeinde, habe folgende Münzen bekommen und kann damit leider nichts anfangen, was die Bestimmung betrifft. Auf der bronzenen sind seitlich zwei Punzen in Form eines Kreuzes eingeschlagen. Wäre super wenn Ihr mir bei der Bestimmung helfen könnt, bzw. auch etwa den Wert der Teile sagen könnt. B...
von Odowakar
Sa 22.10.05 22:32
Forum: Altdeutschland
Thema: KREUTZER 1759
Antworten: 4
Zugriffe: 1044

Vielen Dank für die schnelle Bestimmung :D

Ein guter Boden ist die halbe Miete...und dann noch etwas Natron :wink:

Die Frage bez. des Wert ist aber noch offen ?

Gruß Odo
von Odowakar
Sa 22.10.05 18:22
Forum: Altdeutschland
Thema: KREUTZER 1759
Antworten: 4
Zugriffe: 1044

Rückseite
von Odowakar
Sa 22.10.05 18:21
Forum: Altdeutschland
Thema: KREUTZER 1759
Antworten: 4
Zugriffe: 1044

KREUTZER 1759

Hallo Gemeinde,

habe heute diesen Kreutzer gefunden. Kann mir jemand genaueres über die Herkunft und den Wert sagen?
Folgende Prägungen sind zu erkennen:
>>>LUDOVICIUS DG HASSIA LANDGRAV
>>>XII KREUTZER 1759 A*K* >>>PRINCEPS HERSFELD COMES IN CATT

Besten Dank

Gruß Odo
von Odowakar
Mo 26.09.05 19:40
Forum: Römer
Thema: Silberrömer
Antworten: 23
Zugriffe: 3111

der Zustand ist so weit recht gut und von "Abgegriffen" kann keine Rede sein. Die Bruchstellen am Rand sind wohl beim prägen entstanden und die Anlauffarben bei Silber sind (wenn gewünscht) einfach zu entfernen. Habe Folis aus Bronze, deren Ränder nicht besser aussehen. Kommt auch vom Durchmesser de...
von Odowakar
So 25.09.05 19:19
Forum: Römer
Thema: Silberrömer
Antworten: 23
Zugriffe: 3111

Vielen Dank noch mal für Eure super Hilfe bei der Bestimmung....bin echt begeistert. Habe eine weitere Silberne dort gefunden, die aber wesentlich dicker ist (leider nichts mehr zu erkennen). Gewicht der Münze....genau 2 Gramm. Wäre schön, wenn mir Ihr mir noch etwas zu dem ca. Wert der Münze sagen ...
von Odowakar
So 25.09.05 12:03
Forum: Römer
Thema: Silberrömer
Antworten: 23
Zugriffe: 3111

noch eins

der Kopf
von Odowakar
So 25.09.05 12:01
Forum: Römer
Thema: Silberrömer
Antworten: 23
Zugriffe: 3111

größere Bilder

hier die größeren Bilder
********************
von Odowakar
Sa 24.09.05 22:12
Forum: Römer
Thema: Silberrömer
Antworten: 23
Zugriffe: 3111

mit dem Clodius Albinus bin ich mir fast sicher....habe mal etwas gegooglet und vergleichbare gefunden, doch die Rückseite ist etwas ungewöhnlich *grübel* Spider: bitte verzeih mir die frage...was ist das RV ? Pscipio: habe die Münze im Garten von bekannten gefunden, die einen Baum ausgemacht haben....
von Odowakar
Sa 24.09.05 20:15
Forum: Römer
Thema: Silberrömer
Antworten: 23
Zugriffe: 3111

Rückseite

Rückseite
von Odowakar
Sa 24.09.05 20:14
Forum: Römer
Thema: Silberrömer
Antworten: 23
Zugriffe: 3111

Silberrömer

Hallo Gemeinde,

habe heute meinen ersten Silberrömer gefunden
Das Teil hat einen Durchmesser von ca. 18 mm

Wäre super, wenn Ihr mir bei der Bestimmung helfen könnt.

Besten Dank!

Gruß Odo
von Odowakar
Fr 01.07.05 22:15
Forum: Altdeutschland
Thema: 2 alte Münzen u.a. von 1576
Antworten: 4
Zugriffe: 1127

hi Tiger,

würde ich ja gerne mal sehen.

Ist es möglich, dass es sich um einen Weißgroschen handelt ?

Gruß Odo