Die Suche ergab 6 Treffer

von uwekersten
Di 27.03.07 13:39
Forum: Altdeutschland
Thema: Münzen aus Preussen 1/3 Taler aus 1773 und 1776.
Antworten: 3
Zugriffe: 644

Fotos kann ich nicht machen;DIE Prägenstalt ist bei beiden B; mir erscheinen die Stücke irgendwann mal geputzt,die Inschriften und die Köpfe sind gut zu erkennen;ich würde sie mit ss einschätzen.
Danke
von uwekersten
Di 27.03.07 10:09
Forum: Altdeutschland
Thema: Münzen aus Preussen 1/3 Taler aus 1773 und 1776.
Antworten: 3
Zugriffe: 644

Münzen aus Preussen 1/3 Taler aus 1773 und 1776.

Hallo,
wer kann mir ungefähr den Wert der Stücke sagen, und möglicherweise auch die JägerNr.
Herzlichen Dank
von uwekersten
So 24.07.05 20:49
Forum: Altdeutschland
Thema: Friedrich II 1/3 Taler
Antworten: 4
Zugriffe: 858

Friedrich II 1/3 Taler

Hallo,
Welchen Wert haben 1/3 Taler Friedrich II.(Preussen). Buchstabe B aus 1773 und 1776; Erhaltungszustand ss.

Danke für die Hilfe
von uwekersten
Sa 04.06.05 21:39
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Münze oder Medaille ? aus Tirol und/oder Burgund
Antworten: 6
Zugriffe: 1413

Ich bin gespannt, was die Experten herausfinden; im übrigen ohne Jahreszahl

mfG
von uwekersten
Sa 04.06.05 18:52
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Münze oder Medaille ? aus Tirol und/oder Burgund
Antworten: 6
Zugriffe: 1413

Danke für die Antwort, wie man das mit einem Foto macht, muß ich mir erst noch zeigen lassen. Die Münze hat ein Gewicht von ca. 25 Gramm und einen Durchmesser von 3,8 cm; ist leicht gebogen und besteht meiner Ansicht nach aus Silber,sieht sehr alt aus und befindet sich im Besitz meiner Eltern schon ...
von uwekersten
Sa 04.06.05 15:46
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Münze oder Medaille ? aus Tirol und/oder Burgund
Antworten: 6
Zugriffe: 1413

Münze oder Medaille ? aus Tirol und/oder Burgund

Wer kann mir helfen? Ich habe bei meinen Eltern eine Münze (oder Medaille) gefunden: Vorderseite: hier steht Ferdinand:D:G:ARC HI:STRI;Bild eines gekrönten Mannes; nach rechts blickend;inder linken Hand ein Zepter, unter dem rechten Arm ein Stab oder was ähnliches. Rückseite: DVX.Burgund:CO:Tirolis....