Die Suche ergab 3 Treffer

von XTOY
Mi 06.07.05 21:52
Forum: Altdeutschland
Thema: 3 Silber ?? Münzen bekommen bitte mal ansehen.
Antworten: 7
Zugriffe: 1982

Die Münze Nr.2 hat einen Riss, das hatte ich bei der beschreibung der Münzen vergessen ( entschuldigung). Dann hat sie wohl daher den dumpfen Klang. Könnte ihr mir noch einen Tip geben wo ich die Münzen ( wenn der Wert von 300 - 400 Euro stimmt) am besten Anbieten könnte ?? Da ich eigentlich keine M...
von XTOY
So 05.06.05 12:48
Forum: Altdeutschland
Thema: 3 Silber ?? Münzen bekommen bitte mal ansehen.
Antworten: 7
Zugriffe: 1982

Danke erstmal für die Hinweise von euch.
Was mich noch interessieren würde ob die Münzen in dem Zustand überhaubt für Sammler interessant sind, oder sie einfach nur was zum weglegen und verschenken sind.

Kann mir vieleicht noch jemand den ungefähren wert der einzelnen Münzen nennen ??

mit dank Xtoy
von XTOY
Sa 04.06.05 19:51
Forum: Altdeutschland
Thema: 3 Silber ?? Münzen bekommen bitte mal ansehen.
Antworten: 7
Zugriffe: 1982

3 Silber ?? Münzen bekommen bitte mal ansehen.

Hallo. Ich habe heute 3 Münzen bekommen und würde gerne etwas über ihre geschichte, entstehung und auch über ihren eventuellen wert wissen. Sind diese Münzen echt ?? oder wie erfahre ich ob es Fälschungen sind ?? Keine der Münzen ist Magnetisch , die Münzen 1+3 haben einen hellen Klang und die Nr 2 ...