Die Suche ergab 69 Treffer

von sourcefinder
Do 28.12.06 21:33
Forum: Euro-Münzen
Thema: ECU - Münzen / Medaillen
Antworten: 9
Zugriffe: 8673

ECU - Münzen / Medaillen

Guten Abend, Immer wieder stößt man bei ebay oder anderen Anbietern auf ECU Münzen bzw. Medaillen, also Stücke, die vor der Einführung des Euro geprägt wurden und als Wertangabe auch Euro tragen. Gibt es dazu irgendwo im Internet einen Katalog bzw. eine Seite mit Informationen? Vor allem Sachen wie ...
von sourcefinder
Di 04.04.06 20:04
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Münzwertbestimmung, bitte um Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 1267

Hallo Sigi,

handelt es sich bei der ersten Münze um diese:

[ externes Bild ]

1/3 Oz. 999 Gold, Im Angebot gesehen von 190 Euro, Wert bei aktuellem Goldkurs 160 Euro.
von sourcefinder
Fr 10.03.06 19:04
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Silbermünzen aus Österreich
Antworten: 4
Zugriffe: 2498

Schau dir doch mal den link in meiner Signatur an - meine Grafiken sind zwar nicht immer aktuel, aber sie helfe auch so :-)
von sourcefinder
Fr 10.03.06 18:49
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Silbermünzen aus Österreich
Antworten: 4
Zugriffe: 2498

keine ahnung - ich denke, dass fast niemand die Münzen zur ÖGUSSA bzw. DEGUSSA tragen wird - vergleicht man den Preis von 0,93 C der ÖGUSSA mit erzielbaren Preisen bei ebay von meistens über einem euro bis zu 2 euro je Stück, so wird das deutlich. Ausserdem gilt bei ebay Aufgrund des Porto-Anteils, ...
von sourcefinder
Mo 27.02.06 05:50
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: 2 Maria-Theresia-Taler - Nachprägung?
Antworten: 10
Zugriffe: 1771

Und wo liegt in etwa der Wert eines echten MTTs ?
von sourcefinder
Fr 24.02.06 19:11
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: 2 Maria-Theresia-Taler - Nachprägung?
Antworten: 10
Zugriffe: 1771

Danke :-)
von sourcefinder
Fr 24.02.06 18:36
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: 2 Maria-Theresia-Taler - Nachprägung?
Antworten: 10
Zugriffe: 1771

Hallo Muenzenfreund,

Bitte beantworte die Frage so, dass ich die Antwort auch verstehe....

Für jemanden, der sich mit den Maria Theresia-Talern nicht auskennt, sagen die Bilder nicht viel aus.

Grüße,
Hermann
von sourcefinder
So 19.02.06 22:09
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: 5 schilling Magna Mater
Antworten: 4
Zugriffe: 1746

Hallo Payler,

Danke. Bei den Auflagezahlen dürfte vom wert her nicht mehr als der Silberpreis zu erwarten sein, oder? Das wären bei 835er Silber und 15 g etwa 3,17 Euro....

Grüße,
Hermann
von sourcefinder
So 19.02.06 14:38
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: 5 schilling Magna Mater
Antworten: 4
Zugriffe: 1746

5 schilling Magna Mater

Hallo,

Kann mir jemand näheres über die 5 Schilling Magna Mater sowie über den Wert sagen?

Danke,

Grüße,
Hermann
von sourcefinder
So 12.02.06 19:44
Forum: Sonstiges
Thema: Im Umlauf verbleibende Münzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1075

In der Zeitung stand letzte Woche etwas.....aber das betrifft eher die Schillingmünzen, die vor dem Euro im Umlauf waren und nicht die Generation davor... http://www.salzburg.com/sn/archiv_artikel.php?xm=1950525&res=13 Es sollen noch 10,6 Mrd Schilling im Umlauf sein. Hat jemand von euch eine Zahl, ...
von sourcefinder
Do 09.02.06 19:42
Forum: Numispedia
Thema: Auktionen -> Ergebnisse -> Münzdatenbank
Antworten: 24
Zugriffe: 16368

Das gibt den Usern einen Ansporrn, Beiträge zu verbessern oder zu ändern.
von sourcefinder
Do 09.02.06 19:16
Forum: Numispedia
Thema: Auktionen -> Ergebnisse -> Münzdatenbank
Antworten: 24
Zugriffe: 16368

Was beim Numispedia vielleicht schön wäre, ist eine Art Counter, der anzeigt, wieviele Beiträge der User erstellt hat und wieviele er editiert hat und vielleicht eine Liste dazu mit den Top 10 Usern oder so....
von sourcefinder
Mi 08.02.06 21:24
Forum: Numispedia
Thema: Auktionen -> Ergebnisse -> Münzdatenbank
Antworten: 24
Zugriffe: 16368

Frage: Wie ist das mit den Ergebnislisten gemeint? Ich habe z.B. angefangen, Daten über 10 Schillingmünzen bei ebay zu sammeln, sprich Preise zu erfassen und ein Diagramm zu zeichnen (siehe Signatur). Soll so etwas auch ins Numispedia oder ist es eher für andere Ergebnislisten gedacht? Grüße, Hermann
von sourcefinder
Di 07.02.06 21:26
Forum: Auktionen
Thema: Aus 4 euro leicht mal 10.000 euro machen
Antworten: 15
Zugriffe: 2423

Ich finde es schon beeindruckend. a ) Er verkauft dieses Rechmach-mail zum ersten mal b ) Er verkauft es um 1 Euro c ) Er sagt er habe selbst viel Geld und verkauft Asterix und Obelix Hefte und Sportschuhe - sorry, aber wenn ich einen A8 fahren und im Monat 10 000 Euro mache, dann verkaufe ich nicht...
von sourcefinder
So 05.02.06 22:15
Forum: Sonstiges
Thema: Münzen fotografieren ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2240

Danke ossenbruegger, aber ich wollte keine Informationen von einem Fotoforum sondern hier im Numismatikforum ein paar Ideen und Vorschläge.

Würde mich nicht wundern, wenn im Fotoforum noch nie jemand eine Münze fotografiert hätte....

PS: schreibt man fotografieren jetzt so oder mit ph ?