Die Suche ergab 7 Treffer

von aureum
Di 29.04.08 12:13
Forum: Interessante Links
Thema: Neues Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 2403

Neues Forum

hallo

wir habben ein neues forum fur sucher gestartet...ist in hollandisch aber zehr fiel leute die deutsch sprechen

http://www.bodemvondstenwereld.nl/index.php

mvg aureum
von aureum
Mi 13.07.05 18:20
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Rituellen einhieben auf keltischer und Römische münzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1181

hallo

danke fur die antwort aber bei diese münzen handelt es zich um keltische münzen des typus vom marberger oder martberg aus dem östlichen trevererland.

un werden echt umschrieben als ritueller einhieb.

mvg aureum
von aureum
Di 12.07.05 22:14
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Rituellen einhieben auf keltischer und Römische münzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1181

Rituellen einhieben auf keltischer und Römische münzen

hallo wer kan mir mehr infro uber Rituellen einhieben auf keltischer und Römische münzen geben. da ich ein stuk gelesen habe (uber die münzen vom Marberg vom Mars-Tempel)und das ein zehr guttes thema finde wolte ich jedem fragen der mir helfen kan. bitte ich um infro oder foto's uber münzen mit einh...
von aureum
Do 07.07.05 21:58
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Historischer Münzfund
Antworten: 3
Zugriffe: 1167

foto kelten schatz

hallo hier ist ein foto von die münzen von Echt

http://www.archis.nl/content/img/Triquetrum-echt.jpg

mvg aureum
von aureum
Fr 10.06.05 01:03
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: suche foto's uber das sogenante Radgeld,ringgeld,noppengeld
Antworten: 0
Zugriffe: 967

suche foto's uber das sogenante Radgeld,ringgeld,noppengeld

hallo ich suche foto's uber das so genante prematiev geld der kelten aus Ost-europa und West-Europa.pfeilgeld,radgeld,ringgeld,proppelorgeld,beilgeld,noppengeld, rouelles und fusaïole. ich wil ein bildarchiev erstellen uber dies thema. Sorry fur mein deutsch aber komme aus holland. danke und mvg aur...
von aureum
Do 09.06.05 18:25
Forum: Münzgeschichte / Numismatik
Thema: Primitivgeld ??
Antworten: 12
Zugriffe: 4292

hallo. ich fand dies in ein buch um das thema ringgeld. Ringgelder in Form von Arm-, Hals-, Finger-, Bein- oder Fußringen stellen einen wichtigen Bestandteil des Schmuckgelds dar. Im Alten Ägypten hatten um 1490 v.Chr. aus Gold und Silber gegossene Ringe Zahlungscharakter, wie u.a. ein bemaltes Reli...
von aureum
Mi 08.06.05 16:29
Forum: Münzgeschichte / Numismatik
Thema: Keltisches Zahlungsmittel?
Antworten: 5
Zugriffe: 3026

hallo es sind kleine keltischeGlöckchen die wurden als grabbeilage mit den toten ins grab gelegt und die ringen sind potin noppengeld. Die Glockchen sind fast immer kaput von oben. sorry fur meine deutsch, komme aus holland. :) sie meine homepage: http://members.home.nl/lngoressen/index.htm viele gr...