Die Suche ergab 175 Treffer

von Merowech
Mi 06.01.21 10:00
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Aufbewahrungsmöglichkeiten für Münzfolder?
Antworten: 2
Zugriffe: 521

Aufbewahrungsmöglichkeiten für Münzfolder?

Liebes Forum,

neben antiken Münzen sammel ich auch aktuelle Münzen. Viele werden in Foldern eingeschweisst geliefert, natürlich in unterschiedlichsten Formaten.
Wie lagert Ihr solche Münzfolder?

Danke

Gruß
Martin
von Merowech
Do 25.07.13 10:21
Forum: Sonstige
Thema: Polnische Münze Neuzeit?
Antworten: 3
Zugriffe: 974

Re: Polnische Münze Neuzeit?

Vielen Dank Passant!!
von Merowech
Do 25.07.13 09:07
Forum: Sonstige
Thema: Polnische Münze Neuzeit?
Antworten: 3
Zugriffe: 974

Polnische Münze Neuzeit?

Hallo, ich versuche leider vergeblich folgende Münze zu bestimmen: AV: Adler, Umschrift: POLO***********ID REG RV: Kopf, ********CAS REX Ich vermute das sie zwischen 1500 und 1750 geprägt wurde, leider finde ich im Netz nichts vergleichbares, kann sein das ich auch völlig daneben liege. Vielleicht w...
von Merowech
Mo 13.10.08 15:00
Forum: Sonstige
Thema: 10 und 20 Filler aus Ö-Ungarn
Antworten: 3
Zugriffe: 754

Hat sich erledigt, habs rausgefunden. Bis 1914 sind alle Münzen aus Zink.
von Merowech
Mo 13.10.08 14:18
Forum: Sonstige
Thema: 10 und 20 Filler aus Ö-Ungarn
Antworten: 3
Zugriffe: 754

10 und 20 Filler aus Ö-Ungarn

Hallo,

ich habe in einem Lot eine 10 und eine 20 Filler-Münze 1893/ 1894 entdeckt. Kann mir jemand etwas über das Material sagen? Beim googeln habe ich nichts gefunden.
Danke!

Gruß
von Merowech
Mo 29.09.08 15:33
Forum: Sonstige
Thema: Bestimmungshilfe bei unbekannter Münze
Antworten: 3
Zugriffe: 593

Vielen Dank für die schnelle Bestimmung!
von Merowech
Mo 29.09.08 15:18
Forum: Sonstige
Thema: Bestimmungshilfe bei unbekannter Münze
Antworten: 3
Zugriffe: 593

Bestimmungshilfe bei unbekannter Münze

Hallo,
ich habe hier eine Münze von der ich glaube, daß sie in das Mittelalter gehört. Leider ist sie nicht so gut erhalten. Ich wüsste aber gerne um was für eine Münze es sich handelt.

Lesen kann man:

XIMDL SIGIS
EGPOLO MONE

Vielleich hat einer von euch einen Tipp?

Vielen Dank!

Gruß
Martin
von Merowech
Mi 06.02.08 17:30
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Übersicht 1 OZ Anlagemünzen in Silber
Antworten: 37
Zugriffe: 13309

Österreich gibt ab jetzt auch 1 Oz Anlagemünzen aus und zwar den Philamoniker.

Nähere Infos hier:

https://www.mdm.de/shop/shortcut/wien

Gruß
Martin
von Merowech
Sa 20.10.07 14:36
Forum: Kelten
Thema: Frage zu keltischen und fränkischen Münzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1755

Zun den Kelten kann ich leider nichts beitragen, aber zu den Merowingern: Die Sachsen hatten Beziehungen zu den Dänen, Herzog Widukind ist ja eine Weile am dänischen Königshof gewesen. Also wird es auch schon früher Beziehungen beider Völker gegeben haben. Es gibt Thesen die Behaupten, dass die Sach...
von Merowech
Fr 12.10.07 13:08
Forum: Mittelalter
Thema: Was haltet ihr davon, echt oder unecht?
Antworten: 7
Zugriffe: 786

Was haltet ihr davon, echt oder unecht?

Hallo, ich bin bei ebay auf folgende Münze gestoßen und frage mich ob sie echt oder unecht ist. Vielleich kann der eine oder andere von euch was dazu sagen. Meiner Meinung nach kann es sich um eine echte Münze handeln, aber die Patina macht mich etwas stutzig, die müsste nach ca. 1400 Jahren doch et...
von Merowech
Sa 08.09.07 18:01
Forum: Altdeutschland
Thema: Unbekannter Kreutzer
Antworten: 2
Zugriffe: 605

@ Walker

Vielen Dank!
von Merowech
Sa 08.09.07 14:53
Forum: Altdeutschland
Thema: Unbekannter Kreutzer
Antworten: 2
Zugriffe: 605

Unbekannter Kreutzer

Hallo,

ich habe hier einen Kreutzer, den ich aufgrund der schlecht erhaltenen Rückseite keinem Land zuordnen kann. Vielleicht Österreich oder Bayern???

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Danke.


Gruß
von Merowech
Di 05.06.07 14:08
Forum: Römer
Thema: Ohne Worte....
Antworten: 16
Zugriffe: 1955

Ohne Worte....

Hallo,

ich habe diese Anzeige beim surfen zufällig entdeckt:

http://www.historische-muenze.de/shop/a ... did=104444

139€, ganz schön unverschämt was die für so eine Münze verlangen.

Und dann noch die Behauptung Constantius II. sei erster byzantinischer Kaiser.

Kopfschüttel

Gruß
von Merowech
Do 31.05.07 20:38
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Übersicht 1 OZ Anlagemünzen in Silber
Antworten: 37
Zugriffe: 13309

Hab heute in einem anderen Forum gelesen, daß es auch eine Kiwi Silberunze gibt.
von Merowech
Mi 30.05.07 14:19
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Software für Auflistung von Münzen
Antworten: 12
Zugriffe: 3764

Gegenfrage:

Welches Betriebsystem hast du?

Ich musste für mein Linux den ganzen Kram zusätzlich installieren. Bei Win ist das vermutlich nicht nötig. Probiers aus.



Gruß