Die Suche ergab 5 Treffer

von 1860Ralf
Sa 01.12.07 09:53
Forum: Nationale Gedenk- und Sondermünzen
Thema: 10-Euro-Gedenkmünze "Himmelsscheibe von Nebra"
Antworten: 13
Zugriffe: 2819

Ich finde auch den dritten Entwurf gut, aber nur die Vorderseite. Der Adler auf der Rückseite sieht ein bischen mickrich aus.
von 1860Ralf
Do 02.08.07 16:36
Forum: Euro-Münzen
Thema: Neues Euro Design
Antworten: 4
Zugriffe: 968

Neues Euro Design

Hallo, ich hab durch Zufall eine 20 Cent Münze 2007 aus Deutschland mit dem neuen Design in die Hand bekommen. Ich würde jetzt gerne Wissen ob alle Länder ab diesen Jahr umgestellt haben, oder ob es von diesem Jahr dann Münzen mit unterschiedlicher Vorderseite gibt. (D.h. Stempel werden ausgetauscht...
von 1860Ralf
Di 14.02.06 19:29
Forum: Euro-Münzen
Thema: 2 Euro Deutschland - Die 16 Bundesländer
Antworten: 109
Zugriffe: 18737

sir0815(-; hat geschrieben: Paulskirche ist nichts besonderes! Ich hoffe sie entschließen sich wieder den Römer zu nehmen! :(
Ich als Nordhesse hätte noch einen anderem Vorschlag: Den Herkules in Kassel. Ich find die beiden anderen Motive nicht so toll.
von 1860Ralf
Sa 25.06.05 15:42
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Zwei Münzen aus Österreich-Ungarn
Antworten: 2
Zugriffe: 1350

Danke, ich werde das nächste mal drauf achten.

Hatten Österreich und Ungarn zur Kaiserzeit eine "Währungsunion" oder hatten die Münzen nur im jeweiligen Gebiet gültigkeit?
von 1860Ralf
Sa 25.06.05 13:32
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Zwei Münzen aus Österreich-Ungarn
Antworten: 2
Zugriffe: 1350

Zwei Münzen aus Österreich-Ungarn

Hallo, ich hab mal ne fragen zu zwei Münzen die ich der Sammlunng meines Großvaters gefunden habe. Er hatte mehrere Münzen aus österreichischer Zeit die mit hilfe des kleine deutschen Münzkatalogs von 1871 bis heute identifiziernen konnte nur bei diesen beiden Münzen ist mir das nicht gelungen. Ich ...