Die Suche ergab 4 Treffer

von georgio1
Mi 20.07.05 20:18
Forum: Deutsches Reich
Thema: Hallo zusammen ? Echt oder Fälschung 5 Goldmark Preußen
Antworten: 5
Zugriffe: 1272

Habe rechercheriert, ist wohl eine Fälschung, weil O als Prägeanstalt drauf steht. Ist aber nachweisslich über 50 Jahre alt. Müßte also etwas wert sein, oder ?
von georgio1
Di 19.07.05 22:15
Forum: Deutsches Reich
Thema: Hallo zusammen ? Echt oder Fälschung 5 Goldmark Preußen
Antworten: 5
Zugriffe: 1272

Mit patina mein ich schwarze Ablagerungen, also Dreck rund um die Münze. Soll ich Sie reinigen ???
von georgio1
Di 19.07.05 22:09
Forum: Deutsches Reich
Thema: Hallo zusammen ? Echt oder Fälschung 5 Goldmark Preußen
Antworten: 5
Zugriffe: 1272

Ich versuche gerade lol !
von georgio1
Di 19.07.05 21:47
Forum: Deutsches Reich
Thema: Hallo zusammen ? Echt oder Fälschung 5 Goldmark Preußen
Antworten: 5
Zugriffe: 1272

Hallo zusammen ? Echt oder Fälschung 5 Goldmark Preußen

Habe von meiner Mutter eine Münze eingefaßt in 750 Gold. war an einem Armband, auch 750er drangeweißt, leider abgegangen. Würde gerne wissen ob es eine Fälschung ist, kann es mir nicht vorstellen, da ein Geschenk von meinem Opa. Prägeanstalt sieht aus wie ein O, also eher C? Zustand mit Patina, war ...