Die Suche ergab 3 Treffer

von zuchering
Di 14.02.12 21:53
Forum: Mittelalter
Thema: Wer kennt diese Münzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1005

Re: Wer kennt diese Münzen?

Hallo Albert F,

Münze 5 ist eindeutig aus Ingolstadt. Es handelt sich um die Nummer 3392 im Wittelsbach Katalog: SL, darunter fünfstrahliger Stern / steigender Panther.
Die Prägequalität der Ingolstädter ist leider allgemein ziemlich schlecht... aber der Stern ist noch zu erkennen.
von zuchering
Do 22.09.11 21:39
Forum: Mittelalter
Thema: Literatur Online
Antworten: 5
Zugriffe: 3820

Re: Literatur Online

Ich habe in den Weiten des Netzes eine recht umfassende Sammlung numismatischer Literatur gefunden die ich euch nicht vorenthalten möchte:

http://members.ziggo.nl/tverspag/NUMIS/

Hier finden sich unter anderem beide Teile des Wittelsbach Katalogs, aber auch viel Literatur über andere Epochen.
von zuchering
So 24.07.11 13:54
Forum: Mittelalter
Thema: Gesuche und Angebote von Mittelaltermünzen
Antworten: 98
Zugriffe: 46707

Re: Gesuche und Angebote von Mittelaltermünzen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Pfennigen aus Ingolstadt mit dem Panther im Motiv. Falls jemand etwas in der Richtung abzugeben hat würde ich mich sehr über eine PN freuen!

Grüße,
Zuchering