Die Suche ergab 5 Treffer

von Aglaya
Mo 26.08.02 07:51
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Benedictuspfennig gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 5512

och menno... :cry:
naja, jedenfalls danke vielmal für den einsatz!

mfg

aglaya
von Aglaya
Do 22.08.02 16:45
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Benedictuspfennig gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 5512

danke!

das wäre super! danke vielmal
ich kenn mich nicht so aus von wegen papstmünzen etc., aber wenn es sich dabei um einen benediktuspfennig handelt würde ich ihn sofort nehmen!

gruss
aglaya
von Aglaya
Do 22.08.02 13:22
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Benedictuspfennig gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 5512

hm...

hm... dann hab ich da was falsch verstanden, sorry!
aber wo man ev. noch solche medaillen findet ist nicht angegeben?
ich glaub ich gebs auf...
danke trotzdem vielmal!!

gruss
aglaya
von Aglaya
Di 20.08.02 09:57
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Benedictuspfennig gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 5512

beschreibung

danke für die antwort! im internet ist es ziemlich schwierig etwas über benediktuspfennige herauszufinden. Soviel ich weiss waren sie früher als geld im umlauf, im 17 / 18. jahrhundert wurden jedoch lateinsiche schutzformeln eingekerbt... von da an waren sie schutzmedallions gegen pest und hexen... ...
von Aglaya
Mo 19.08.02 15:12
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Benedictuspfennig gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 5512

Benedictuspfennig gesucht

hallo! schon seit längerem bin ich auf der suche nach einem Benedictuspfennig. ich kenne mich bei münzen nicht sehr gut aus, es scheint aber fast so, als müsse man sich an einen "fachmann" wenden, denn normale münzenhändler wissen oftmals gar nicht von was ich rede... weiss eventuell jemand von euch...